Schlauchi / Medikamente bei Allergien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauchi / Medikamente bei Allergien

      :hallo: lieber schlauchmagen-user,

      wer von euch hat allergien und was oder welches medikament nehmt ihr ein?

      :dankeschön: für eure antworten
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tina15326 ()

    • Liebe Tina,

      bei Schlauchmagen sind doch Medikamente kein Problem.

      Ich bin starker Allergiker (Bypass) - nehme während meiner Hauptallergiezeit - Telfast 120 oder auch mal 180 und zusätzlich zur Inhalation Beclo-hexal 0,2 mg (Kortison - 1 - 2 mal täglich)

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich habe cetirizin auch im Haus - mag es selbst nicht so gerne, weil ich so empfindlich darauf reagiere - ich werde nämlich schrecklich müde darauf.

      Mein Sohn nimmt es ohne jegliche Probleme.

      Außerdem sehe ich nicht ein, dass ich mein Allergiemedikament selbst bezahlen soll - das was ich nehme (das mich auch nicht müde macht - eines der wenigen übrigens) bekomme ich auf Rezept verordnet.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Schlauchi / Medikamente bei Allergien

      Hallo Tina,
      also ich habe Heuschnupfen und ich nehme Reactine Duo.
      Ich habe keinerlei Probleme damit. So wie mit allen anderen Tabletten die ich so nehmen muss.

      Gruß Jenny
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66243/.png]

      Startgewicht mit Ballon am 12.10.09: 150 kg

      Stargewicht mit Schlauchmagen am 13.04.2010: 129,6 Kg
    • Huhu,

      ich nehm auch Ceterizin auch und mir geht es super damit.
      Naja, ich bin auch müde, aber müde ist schon fast mein zweiter Vorname ;)
      Liebe Grüße
      Die Michi
      ________________________
      Die Hoffnung stirbt zuletzt

      22.05.2009 das erste Gespräch mit meinem Arzt :flüster:
      Ein ganzes Jahr lang Ärztemarathon :124:
      17.05.2010 :willkommen: Schlauchi (meiner heißt Anton)
      23.05.2012 zweite OP. Diesmal ein Bypass und mir geht es gut

      :dankeschön: neues Leben



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64433/.png]
    • RE: Schlauchi / Medikamente bei Allergien

      :hallo:

      Hallo Tina,

      nach der Ausheilung des Schlauchis sind alle Medis kein Problem.
      Also alles, was auch ein ganz normaler Magen nehmen kann und
      darf.
      Alles Gute!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Hallo Tina,

      mein HA hat sich geweigert, mir Telfast aufzuschreiben - wg. seinem Budget. Ich hatte es vorher von meiner Hautärztin bekommen, bei der ich damals "Stammgast" war.

      Aber - das hat mich dann wieder sehr gewundert - ich habe auf Rezept Budesonid (ein Kortison-Präparat) als Nasentropfen und zum Inhalieren bekommen. BEides zusammen hat mir sehr gut geholfen, und zwar sogar gegen meine juckenden Augen, obwohl ja beide Medis lokal wirken.

      Liebe Grüße & gute Besserung
      Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • Bei starken Allergien sollte man auch Kortison nicht scheuen - vor allem, wenn es "nur" inhaliert wird.

      Meine Bronchien sind so angegriffen, dass es nur damit gelingt, über die Allergiezeit zu kommen ohne ständige Asthmaanfälle. Wenn es bei Dir noch nicht so schlimm ist, dann ist das natürlich nicht nötig - aber die Wirkweise ist durch Inhaltion wesentlich anders als durch Tabletteneinnahme. Hier kommt es nicht zu Wassereinlagerungen oder starke Gewichtszunahme.

      Auch bei mir wirkt sich das Kortison als Nasenspray sehr günstig auf die Augen aus und ich brauche dann keine zusätzlichen Augentropfen.

      Aber sprich jetzt mal mit Deinen Hausarzt, was er Dir empfehlen bzw. verordnen kann.

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP