Brauche einen Tip - Thema Verdauung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ute,

      das ist schön, dass es damit gleich geklappt hat - ich verwende es schon seit langer Zeit und bin auch zufrieden. Rühre es immer in meine Quarkspeisen - oder auch einfach mal in ein Getränk. Das Trinken ist wirklich sehr wichtig - aber da ich selten 2 Liter am Tag schaffe, ist das bei mir immer ein Problem. Aber gerade bei Zuführung von zusätzlichen Ballaststoffen ist das natürlich besonders wichtig - bitte unbedingt darauf achten.


      @Heike,

      Optifibre = Dose mit 250 g - UVP ca. 15,00 EUR
      PZN 1126157

      schau mal unter medizinfuchs.de - vielleicht ist es günstiger zu bekommen.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • jo - ich habe auch knapp 15,- bezahlt.

      Ich war sehr große Viel-Trinkerin vor der OP. Jetzt muss ich schon darauf achten, aber auf 1,5 bis 2 Liter pro Tag schaffe ich es.

      Ich esse ja im Augenblick wirklich noch Mini-Portionen und ich finde es reichlich schwer sich da ausgewogen zu ernähren. Heute Mittag habe ich z.B. 100g Tartar gegessen und dann eine kleine Gurke dazu, weil ich ja immer auch Gemüse essen will und da hatte ich bei der Gurke schon Schwierigkeiten.

      Daher finde es es völlig o.k. sich für die Übergangszeit mit so einem Produkt zu helfen. Später strebe ich natürlich an, dass ohne Zusätze zu schaffen. Ich bin eh eher der Medikamenten-Gegner... bevor ich mal was schlucke, muss viel passieren.

      Derweil Grüße!
      Ute
      UTE

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/78461/.png]

      klinikunabhängige SHG ZzZ Köln-Rodenkirchen jeweils am 2.ten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr