An alle Schlauchibesitzer !!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An alle Schlauchibesitzer !!!!!!

      Hallo ihr Schlauchis,
      vor ca. 2 Jahren hat Estelar das Thema SCHLAUCHMAGEN ABNAHME gestartet .
      Ich wollte mal wissen wie es euch heute mit eurer Abnahme geht ? Mein Doc rät mir von einem Schlauchmagen ab da ca. 50 % der Schlauchis wieder zunehmen und umoperiert werden müssen oder wollen.
      Wir haben doch hier im Forum schon viele Schlauchis die schon länger operiert sind und mir darüber berichten können wie es mit der Abnahme/Zunahme steht ?
      Ich hoffe das ihr euch hier reichlich äußert und mir meine Entscheidung etwas leichter macht. Natürlich möchte ich mich nur einmal operieren lassen und nicht nach 1-2 Jahren die nächste OP anstreben.
      Mir würde es sehr viel helfen wenn ihr ehrlich eure Meinung schreibt, auch wenn ihr wieder zugenommen habt oder das halten des Gewichts sehr schwer ist.
      Mein Doc sagt das das mit dem Bypass doch etwas einfacher bzw. nicht so mühsam ist (halten des Gewichts)wie mit dem Schlauchi.
      Natürlich ist der Bypass der größere Eingriff, Risiko,Mangelerscheinung usw. aber mir währe es lieber wenn ich dann sowieso nachoperiert werden muß bevor ich mich zwei mal unters Messer lege.
      Da nach dem Schlauch ja eine neue OP doch nicht mehr so einfach ist ( Verwachsungen usw. ) wie gleich einen Bypass.

      Also antwortet bitte reichlich, bestimmt interessiert das auch andere die noch vor der Entscheidung stehehn welche OP für sie in Frage kommt.

      Schönes Wochenende :411:

      teasy
    • Hi du,

      ich habe meinen Schlauchi jetzt knapp 2 Jahre (OP war am 12.08.2008).

      Habe seit der OP 94 Kg verloren. Abnehmen tue ich seit ca. 1/2 Jahr nicht mehr.

      Mein Gewicht schwankt immer +/- 3 Kg. Solange ich nicht über die 80 Kg komme, ist für mich alles schick ;)

      Damals wurde mir auch gesagt, das wenn ich mit dem Schlauchi nicht weiter abnehmen sollte, ich umgebaut werde.

      Ist aber nun nicht mehr nötig.

      Ich habe mehr abgenommen, als meine Ärztin erwartet hatte (sie meinte, wenn ich auf 90Kg komme, wäre es gut :grinsen: , sind ja nun doch noch ein paar Kg weniger geworden)

      Mit meinem Gewicht bin ich nach seeeehr langer Zeit endlich zufrieden.

      Habe trotzdem noch ein sehr verzerrtes Selbstbild von mir und finde mich DICK.

      Als ich vor 2 Monaten mal wieder eine SHG besucht hatte, wurde ich von jemanden gefragt, wieviel ich aktuell wiegen würde - als ich meinte 76,5 Kg - konnte sie es nicht glauben.
      Sie hätte mich leichter geschätzt.

      Mit dem Gewicht halten, klappt es wie oben schon erwähnt gut. Mir fällt es nicht schwer ;)

      LG
      Miri
    • Hallo :hallo: :hallo:
      Ich habe meinen Schlauchmagen erst seit knapp 4 Monaten, habe erst 40 kg abgenommen, ich hoffe da geht noch was!
      Kann noch nicht allzuviel dazu sagen, außer das die Nahrungsaufnahme sehr schwierig und gering ist: Frühstück: 1/2 Brötchen oder 1Sch. toast,
      Mittag: 1Joghurt, Abends 2Sch. Knäckebrot mit etwas Belag, warmes Essem habe ich fast ganz abgewöhnt, weil das ist echt kein Spaß mehr! :kotz:
      Und nur noch Tee, Kaffee und stilles Wasser, kohlensäurehaltiges so gut wie gar nicht mehr, das bläht zu sehr auf! Bei mir jedenfalls.
      Mehr kann ich dazu nicht sagen. :nix:
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • Original von Telecruiser
      Hallo :hallo: :hallo:
      Ich habe meinen Schlauchmagen erst seit knapp 4 Monaten, habe erst 40 kg abgenommen, ich hoffe da geht noch was!
      Kann noch nicht allzuviel dazu sagen, außer das die Nahrungsaufnahme sehr schwierig und gering ist: Frühstück: 1/2 Brötchen oder 1Sch. toast,
      Mittag: 1Joghurt, Abends 2Sch. Knäckebrot mit etwas Belag, warmes Essem habe ich fast ganz abgewöhnt, weil das ist echt kein Spaß mehr! :kotz:
      Und nur noch Tee, Kaffee und stilles Wasser, kohlensäurehaltiges so gut wie gar nicht mehr, das bläht zu sehr auf! Bei mir jedenfalls.
      Mehr kann ich dazu nicht sagen. :nix:


      Alos nur 40 Kilo in 4 Monaten . Oh nein das ist aber wenig !!!! Also entschuldigung aber für diese Aussage habe ich kein Verständnis
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • ... ich bin seit Febr 09 (also nun schon 17 Monate) Schlauchi...

      Bilanz:

      innerhalb 9 Monaten 62 kg abgenommen (von 188 kg auf 126 kg), in den vergangenen 8 Monaten leider wieder 15 kg zugenommen (jetzt wieder auf 141 kg)... seufz... :(

      ;( ... immernoch Adipositas 3... sehr unglücklich damit... aber zum BPD fehlt mir momentan der Mut... obwohl ich die Kostenzusage dafür hätte... ich weiß noch nicht, wies weitergeht... :hamster: :hamster: :hamster:
      ... hatte immer mal hin und wieder in meinen Beiträgen / threads ausführlicher geschrieben / berichtet, bei Interesse einfach draufklicken oder PN an mich schreiben...

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Huhu :hallo:

      Ich hab meinen Schlauchi seit November 2008 und halte mein Gewicht jetzt seit ungefähr einem Jahr.

      Mühelos, muss ich sagen. Klar schwankt es mal um 1-2 kg. Aber ich weiß genau, woran es liegt ;)
      Meine Portionen sind größer geworden, aber nicht so, dass ich davon zunehmen würde.
      Das sind doch eher die kleinen Sünden, die sich immer mal wieder einschleichen.
      Aber ich kann das sehr gut selbst steuern.

      Ich hoffe, es bleibt so!
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • :hallo: Dorina, hast Du von mir geschrieben.... :grinsen: genau DAS wollte ich auch schreiben :knuddel:

      Also dann schreibe ich nun mal selber :]
      Habe meinen Schlauchi nun fast 1,5 Jahre und in dieser Zeit stolze 51 kg abgenommen. Seit fast 8 Monaten halte ich mein Gewicht, mal +-1 kg. Das ist aber OK für mich!!!
      Was ich aber ehrlich sagen muss, auf der Waage verändert sich nichts, aber der Körper wohl. Es passiert immer mal wieder das die Hosen plötzlich rutschen obwohl die Waage das gleiche anzeigt.
      Laut meinem AC nimmt man beim Schlauch bis zu 70% seines Übergewichtes ab. Bei mir sind es über 100% :] Du siehst, man kann nichts verallgemeinern. :neinnein:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • RE: An alle Schlauchibesitzer !!!!!!

      Sag auch mal Hallo :hallo:,
      die Schlauchmagen -OP war eine meiner besten Entscheidungen!!

      Höchstgewicht 130kg bei 169 cm,
      OP-Gewicht am 25.11.2009 118 kg,
      aktuelles Gewicht 88,5 kg und ich fühle mich PUDELWOHL damit :grinsen:!!

      Ich gehöre wahrscheinlich nicht zu den Menschen, die so schnell abnehmen,
      aber stetig, und das ist für mich so in Ordnung.
      Möchte gerne auf 75kg runter und meine Haut sieht noch einigermaßen gut
      aus :].
      Kann alles essen und trinken, auch kohlensäurehaltige Getränke, aber eben alles in kleinen Mengen!
      Ich bin sozusagen voll HAPPY!! ;):

      Liebe Grüße aus FFB, Melli :=):.
      MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT,
      DAS WESENTLICHE IST FÜR DIE AUGEN UNSICHTBAR !!
    • Ich kann Dir ja nur meine Bypass-Erfahrungen weitergeben und muss dazu sagen, dass auch damit die Abnahme sicherlich nicht leichter ist und mir auch das Halten immer wieder Schwierigkeiten bereitet. Ich muss jeden Tag an mir arbeiten..... eine Zunahme wäre problemlos möglich.

      Keine OP-Methode ist sicher..... es ist immer der Patient gefragt.

      Auch das kann mit Sleeve passieren

      OP-Bericht Umbau Sleeve zum RNY-Bypass

      ist aber auch mit Bypass möglich.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Ramona,


      Zitat Also nur 40 Kilo in 4 Monaten . Oh nein das ist aber wenig !!!! Also entschuldigung aber für diese Aussage habe ich kein Verständnis


      Du musst meine Aussage nicht so tierisch ernst nehmen, ;): ich bin kein so bier-ernster Mensch!
      Ich hätte mir niemals träumen lassen, das ich so schnell, soviel Gewicht verliere!
      Ich bin damit mehr als zufrieden! :freu: :freu: :freu:
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Telecruiser ()

    • :hallo:

      Hallo,

      ich habe meinen Schlauchi seit dem 20.10.2008. Ich bin im Prinzip
      sehr glücklich mit ihm. Mit dem Essen habe ich keinerlei Probleme,
      d.h. ich vertrage alles. Das ist dann auf der anderen Seite eine
      Herausforderung für die Disziplin. Seit einem guten halben Jahr
      "stehe" ich sozusagen mit dem Gewicht. Mal ein kg runter und dann
      wieder rauf - da die Disziplin nicht 100%ig ist.
      Die Portionen sind größer geworden, d.h. ich bin bei einer kleineren
      Normalportion angekommen. Evtl. Zwischenmahlzeiten muß ich mir
      mit Disziplin verkneifen. Ich könnte sagen, so ich halte mein Gewicht,
      wobei ich gerne noch 5 kg bis 10 kg abnehmen wollte. Ich fühle mich aber
      pudelwohl und bin fit wie ein Turnschuh, da ich total vergessen hatte, wie
      gut man sich als schlankerer Mensch bewegen kann.

      Ich habe einen Schlauchi gewählt, da mir der By-Paß zu heftig war.
      Mit der müden/schlaffen Haut kann ich sehr gut leben, da ich bereits
      ein etwas angetagter Schlauchi bin und die Abnahme auch nur 56 kg
      beträgt (daher auch nicht so viel Hautüberschuß!). Auch schlanke
      Menschen haben in meinem Alter Hautprobleme mit Faltenwurf. Eine WHO
      strebe ich deshalb nicht an und ich bin auch sehr froh darüber, denn das
      sind auch keine einfachen Op's.

      Für mich war es die richtige Entscheidung - und sollte ich keine weiteren
      kg's Abnahme mehr schaffen, kann ich damit gut leben.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renate ()

    • Halloli,

      melde mich hier seit langem mal wieder....
      ich wurde im juni 2008 mit einem startgewicht von 130kg (bei 1,63m) operiert. habe einen schlauchmagen bekommen.
      für mich!!! war es genau die richtige op. ich ess immer noch jeden tag was süßes (was bei einem bypass ja auch schon mal nach hinten los gehen kann ) und auch ansonsten hat sich mein geschmacksnerv mit der op nicht wirklich verändert ;-). zur sportskanone bin ich leider auch nicht wirklich mutiert!!!
      allerdings habe ich ( woher auch immmer???) seither die disziplin zu sagen, " für heute genug gesündigt"
      ich halte seit frühjahr 2009 mein gewicht. das liegt immer zwischen 63-65kg.
      Fazit.......obwohl ich seither immer wieder mal mit abszessen im bauchraum zu kämpfen habe, würde ich diesen eingriff immer wieder machen lassen. das war neben mann und kind einer der besten entscheidungen meines lebens.

      hoffe auch du findest deinen richtigen weg.

      schönes wochenende an alle

      rosi
    • Ich wollte einen Schlauchmagen haben und werde alles dafür tun das es dabei bleibt.

      Was mir hilft ist das ich satt bin wenn ich etwas gegessen habe und das fehlte mir bei jeder Diät, ich war nie satt.
      Deshalb denke ich das ich mein Gewicht auch halten werde.

      Ich habe einige Zeit einen Stillstand, aber nur auf der Waage meine Figur hat sich wärend der Zeit stark verändert, fast 2 Kleidergrößen weniger.

      Ich bin so was von zufrieden mit meinem Schlauchmagen.

      Meine Haut ist auch ganz gut mitgegangen außer an den Oberarmen, aber eine weitere OP strebe ich nicht an.
      Bin ja schon etwas älter da reicht das.

      Wünsche dir Glück bei deiner richtigen wahl.
    • Ich wollte den Schlauchmagen nie haben und will ihn immernoch nicht... Kann es kaum abwarten bis ich meinen BPD bekomme. Leider weigert sich das UKE trotz ~58kg Abnahme bis ich noch weiter abgenommen habe, oder am zunehmen bin.

      Anfangs war ich begeistert, aber mittlerweile esse ich wieder normale Portionen und nehme nur noch sehr langsam ab... gerade dieses langsame geht mir tierisch auf den Keks... Wenn man noch >80kg Übergewicht hat und nur 0,3 bis 0,5kg pro Woche abnimmt, wenn überhaupt, sieht man einfach kein Ende.

      Wer 30-50kg abzunehmen hat ist mit einem Schlauchmagen gut beraten, aber für alles darüber ist es nur ein Lückenfüller in meinen Augen.
      X( Ich habe keinen Magenschlauch... Ich habe einen Schlauchmagen...

      :] Hier gehts zu meinem Vorstellungs-Thread...
      :] und hier noch mehr über mich!

      Ich lächle niemals andere Leute in der Straßenbahn an
      Eigentlich würde ich am liebsten gar nicht Straßenbahn fahr'n
      Nein, um die Wahrheit zu sagen, will ich nen eigenen Wagen,
      Ich kann die ganzen Visagen langsam nicht mehr ertragen

      :] Ich wünsche mir ein Bild...
      __________________
    • Ich habe zu Anfang gut abgenommen, danach auch einen Teil wieder zugenommen. Es ist nicht leicht, das Gewicht zu halten. Aber meine Lebensqualität ist bedeutend besser geworden, da ich (wieder) alles essen kann und nicht 5 Mal am Tag über der Kloschüssel hänge.

      Zu einem Bypass hätte ich (noch) nicht den Mut.
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • Hallo ich habe meinen Schlauchi am 26.11.2009 bekommen, mit einem Anfangsgewicht von 229 Kilo bin ich jetzt bei 133 angekommen also
      96 Kilo weg :freu:ich bin mega stolz fühle mich super wohl.
      Mein Kleidergröße hat sich von 8xl auf 3xl verkleinert. Meine Schlafapnoe ist völlig verschwunden, meine Knie Schmerzen sind weg, Rücken tut nicht mehr weh.....einfach nur schöööööön. ;):
      Ich habe jetzt eine Freundin( mit Baby) bin mega glücklich paßt alles
      zusammen.
    • Hallo,

      jetzt muss ich auch mal ein Senf dazu geben. Mir fällt es immer wieder auf, das hier Personen gibt, die der Meinung sind ... das man nach der OP super schön abnimmt und gar nicht mehr zu nimmt. Wer so denkt, der/die tut es mir wirklich leid. Die OP ist für uns nur eine Hilfe, damit es uns nicht all zu schwer fällt. Es ist doch klar, das sich das Ganze wieder normalisiert und das man dann auch für sich selbst verantwortlich ist. Ich denke man hatte in der Zeit genug Zeit gehabt, die Ernährung komplett umzustellen, so das das Zunehmen sich vermeiden lässt. Wirklich schade, das viele eben nur auf die OP fixieren und wenn die Zunahme stattfindet, eine zweite OP wollen.


      Gruß

      mein OP-Bericht

      Hinweis: Ich bin seit meiner Geburt hochgradig schwerhörig und seit 22.07.2010 ein Schlauchmagen-Besitzer!

      Wie erstelle ich einen Diätticker? - ANLEITUNG / Wie aktualisiere ich meinen Diätticker? - ANLEITUNG
    • hallo,
      ich habe meinen schlauchmagen nun schon seit fast 15 monaten und ich hatte beim letzten wiegen minus hundert kilo.
      in zahlen:
      vor op:182,5 -->beim letzten wiegen:(logisch) 82,3 kilo.
      ich bin viel viel beweglicher.mir geht es glänzend.
      ich komme mit meinen mahlzeiten gut zurecht und mir war von anfang an klar,dies ist eine chance,die ich bestmöglichst nutzen muß.
      natürlich habe ich von anfang an meine ernährung umgestellt.und sport habe ich auch sobald als möglich gemacht.dadurch hängt meine haut auch nicht so arg.
      auch habe ich begleitend eine verhaltenstherapie begonnen.ich finde,das muß einfach sein.sonst war ja alles umsonst.
      jedenfalls war es die beste entscheidung meines lebens.ich weiß nicht,wo ich jetzt wäre,wenn ich mich nicht operieren lassen hätte :nix:.
      und vor der entscheidung,ob schlauchmagen,bypass oder magenband stand ich eh nie,weil mir diese entscheidung der operiernde arzt abgenommen hat,er weiß auch,was das beste für mich ist.
      irgendwie ist da relevant,ob man süßesser ist oder nicht aber das können dir andere wahrscheinlich besser erklären.
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg
    • Abnahme mit Schlauchmagen

      Ich muss mich nochmal einmischen,
      Ich habe den Schlauchi seit gut 4 Monaten, mit 41kg Abnahme bin ich glaube ich gut bedient und hoch zufrieden!
      Aber ich denke ohne Änderung der 'Essgewohnheiten wird auch diese Hilfe irgendwann verpuffen. Ich habe bisher sehr diszipliniert gegessen, meist sogar ohne warme Mahlzeiten, weil die machen hin und wieder Probleme!
      Es hat auch bei mir zwischendurch Phasen gegeben wo ich dachte das Gewicht bleibt einfach stehen. Nach einer Woche hat sich dann immer etwas getan. Es ging stetig nach unten mit dem Gewicht. :freu:
      Also mit dem Schlauchmagen kann man ganz gut abnehmen denke ich. ;):
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • Ich habe jetzt seit OP 94 Kg abgenommen momentan Steh ich wieder bisschen , man muss einfach dran bleiben .
      Ich bin zufrieden wie es ist , mein schlauchi hab ich seit bissl Über 1 jahr

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin