Eiweißphase und Antibiotika??????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweißphase und Antibiotika??????

      :hallo: :hallo: :hallo:

      Ich möchte gerne am Montag mit der Eiweißphase beginnen und nehme aber noch bis zum 6.8.10 Antibiotika.

      Hmmm....... Sagt man nicht das man Antibiotika mit Milch und Co. einnehmen soll :407:

      Antibiotika muss ich aber fertig nehmen weil ich den Helli im Magen habe ;( ;(

      Vieleicht könnt ihr mir einen Rat geben :]

      Mein Magenschlauch OP ist für ende August geplant :=):

      Lg
      Nageltante
      2010 Schlauchmagen Op München/Bogenhausen Dr.Hüttl und Dr. Kramer Start Gewicht 168 Kg
      2011 Omega Loop Bypass München /Bogenheusen Dr.Hüttl Start Gewicht 115 Kg
      2012 UHU 95Kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118785/.png]


    • Das Kalzium der Milch blockiert die AB Aufnahme. Du kannst Sojamilch ohne Kalzium- und Zuckerzusatz nehmen. Der natürliche Anteil von Kalzium in Sojamilch ist sehr gering, aber häufig wird z.B. Kalzium aus Meeresalgen zugesetzt. Hilft also nur Zutatenliste studieren.

      Wenn Du dann noch 2 Stunden Zeit zwischen dem Proteinzeug und dem AB lässt müsstest Du auf der sehr sicheren Seite sein.

      Oder Du fängst einfach ein paar Tage später an. Was sagt denn Dein AC dazu ?

      :hallo:
    • RE: Eiweißphase und Antibiotika??????

      Du hast die OP erst Ende August? Dann fang doch einfach später mit der Eiweißphase an!

      Meine Kur gegen den Helibacter dauerte 7 Tage. Also hast Du danach noch genügend Zeit für die Vorbereitung.

      Viele Grüße
      Beate
    • Warum nimmste nicht einfach Wasser anstatt Milch? Ist doch viel gesunder!!!!

      mein OP-Bericht

      Hinweis: Ich bin seit meiner Geburt hochgradig schwerhörig und seit 22.07.2010 ein Schlauchmagen-Besitzer!

      Wie erstelle ich einen Diätticker? - ANLEITUNG / Wie aktualisiere ich meinen Diätticker? - ANLEITUNG
    • :grinsen: :grinsen: dirk,
      hatte denselben gedanken.

      in dieser zeit könntest du erstmal die shakes mit wasser trinken und wenn das antibiotika fertig ist und du rücksprache mit deinem arzt hattest wieder auf milch umsteigen...sollte dich nicht an eiweissshakes hindern

      schmecken vielleicht nicht so lecker mit wasser ist aber nur übergangsweise

      gruß
      heike
    • @Dirk & Heike - z.B. weil auch das Proteinpulver an sich eine Calciumform enthält....es sei denn, man nimmt pures Sojaprotein ohne Zusätze, das wäre aber ein nicht so hochwertiges Protein.

      Das ist jetzt zwar alles nicht die Welt, aber wenn es um die Bekämpfung des Heliobakters geht - was ja kriegsentscheidend für die OP ist - wäre ich da super vorsichtig. Wenn die Shakephase freiwillig ist, würde ich sie einfach verschieben, bis das AB durch ist und da gar kein Risiko eingehen. Ansonsten hilft einfach 2 Stunden Abstand und Calcium so gering wie möglich halten und auch gut....

      Ich würde es aber einfach kurz mit dem Arzt besprechen.

      :hallo:
    • klar das mehrkomüonenten eiweiss fällt flach, das vorrausgessetzt, aber es gibt ja genug andere. ausserdem bin ich immer noch der meinung, dass man eiweissreich gerade vor op nicht unbedingt nur mit shakes erreichen kann, sondern, das es einfach eiweissreiche ernährung völlig ausreicht.

      gruß
      heike
    • Da bin ich völlig bei Dir. Wenn man auf Kalzium achten muss ist Tofu eine feine, einfache und sehr variable Sache z.B. auch als Seidentofu, den man wie Quark verarbeiten kann.

      :flüster: Ich musste mich gerade mit Kalzium befassen, da ich deutlich zu viel davon habe, obwohl ich es nicht supplementiere. Verkehrte Welt des Bypasses ;)

      :hallo: