Wunde Oberschenkel, grade im Sommer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wunde Oberschenkel, grade im Sommer

      Hallo zusammen,

      grade stöber ich durch's Internet und finde einen Artikel, den ich gerne schon Jahre vorher gelesen hätte.

      Mit meinem erheblichem Übergewicht hatte ich grade im Sommer immer mit wunden Oberschenkelinnenseiten zu tun.

      Ich kopiere ihn einfach mal hier rein.

      Vielleicht kann ja einer was damit anfangen.


      Abgeschnittene Nylonstrumpfhose unter Röcken und Kleidern

      Wenn man im Sommer als Frau mal wieder ein Kleid oder Rock anziehen möchte, aber leider etwas kräftigere Oberschenkel hat, steht man immer vor dem gleichen Problem: wie schaffe ich es, dass sich meine Oberschenkel bei der Hitze nicht wund scheuern.

      Früher habe ich immer tierisch darunter gelitten. Dann entdeckte ich diese leicht miederartigen, dünnen Synthetikhosen, die ca. eine Handbreit über den Oberschenkel gehen (von der Leiste aus betrachtet). Meistens sind sie auch noch zu kurz und rollen sich leicht auf. Leider sind die nicht ganz billig. Wenn man mehrere haben möchte, weil sie a) zu eng geworden sind oder in die Wäsche müssen, hat man ein Problem.

      Als ich mal wieder vor diesem Problem stand, dass ich grad keine parat hatte, habe ich kurzerhand eine billige Nylonstrumpfhose in einer angenehmen Länge, so gut handbreit über dem Knie abgeschnitten und es ist echt perfekt: sie hält, zieht keine Laufmaschen, ist angenehm dünn, trägt nicht auf, herrliche Bewegungsfreiheit, weil sie auch nicht einengt.

      Gefunden bei frag-mutti.de


      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • :dubistprima: Hallo Hanne,

      die gute Frau spricht von 'etwas kräftigeren Oberschenkeln'.

      ;): Ich brauchte nicht erst bei 'frag Mutti' nachzusehen, sondern hatte diese Idee auch. Nur: mit meinem Kampfgewicht von knapp 129 Kilo hatte ich wohl bereits das Stadium der 'etwas kräftigeren' Oberschenkel überschritten; die Reibung der Strumpfhosenteile aneinander in Verbindung mit dem bei großer Wärme entstehenden Schweiß, der ja salzhaltiges Wasser ist, führte dazu, das meine Oberschenkel trotzdem feuerrot waren, höllisch brannten und die Haut sich manchmal öffnete. Ich habe mir dann die Oberschenkelinnenseiten morgens leicht gepudert (mit Babypuder), abgeschnittene Strumpfhose drüber und dann - die Strumpfhose ist ja dehnbar - meine Oberschenkelinnenseiten mit einem dieser Kosmetiktücher (Kleenex etc.) oder zur Not auch mit einem Tempo-Taschentuch abzudecken. Also: auf die gepuderte Haut kamen das Kleenex und darüber dann die abgeschnittene Strumpfhose. Das war für mich die ideale Lösung - das Kleenex hat direkt entstehenden Schweiß aufgesaugt, war trotzdem nie feucht, weil entstehende Feuchtigkeit ja über die Strumpfhose abtransportiert wurde. Nylon kann ja keine Feuchtigkeit aufnehmen. Ein bisschen aufpassen muss man, wenn man auf die Toilette geht, dass noch alles an seinem Platz ist.

      Aber 'frag Yvette’ :P hat noch einen anderen Tipp, der vielleicht der einen oder anderen mit sehr großem Bauchumfang weiterhilft. Mir ging es so, dass jede Unterhose, Miederhose, Strumpfhose etc sich innerhalb von Sekunden, nachdem ich sie angezogen hatte, über meinen Bauch nach unten rollte - dort drückte und zu massiven Reizungen und Haut-Irritationen führte. Irgendwann kam ich auf die Idee, mir ein ganz einfaches Stück breites Gummiband zu nehmen - so wie es z. B. in dehnbaren Röcken und Hosen ist, und es mit je einer (Kinder-)Sicherheitsnadel am BH und an der Unterhose oder ... zu befestigen. Nun, das sieht nicht unbedingt sexy aus, aber eine nässende, juckende und übel riechende Entzündung in der Unterbauchfalte ist noch weniger sexy, behaupte ich einfach mal.

      Lieben Gruß an Dich und ein schönes Wochenende

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • Hallo Yvette,

      wie gut, dass wir uns hier austauschen können ;)..

      Der Tipp von Dir wird ganz bestimmt auch vielen Usern hier gefallen und gut tun.

      LG und ebenfalls ein schönes Wochenende.

      Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • hey hanne :hallo: :hallo:


      ob man so eine strumpfhose auch als mann anziehen kann :P :P :P :P :P :P :P :hihi:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • ...na klaro, Du Schwerenöter... :grinsen:

      Da gibt es dann die mit dem "extra Sattel", lach........... und da machst Du Dir dann einen Schlitz rein

      Einen schönen Sonntag :]

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Original von Tombraider
      hey hanne :hallo: :hallo:


      ob man so eine strumpfhose auch als mann anziehen kann :P :P :P :P :P :P :P :hihi:


      dann wollen wir aber ein vorführfoto :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:
    • Original von cathexis
      habe dieses prob mit den wundgescheuerten oberschenkel auch... allerdings bei jeans O_o nicht bei allen, aber den meisten. kennt das jmd und hat vllt einen tipp für mich? puder und creme schon ausprobiert-


      tipp ist da sehr schlecht wenn sie wund sind hilft eigentlich nur pundern und trocken halten. schlecht ist der tip wenn es nässst, dann reisst man sich die haut beim entfernen der strumpfhose immer wieder auf, weil das wundsekret daran klebt.

      und vorsicht das ist nicht für den dauergebrauch habe ich festgestellt, da wenn es schon schön entzündet ist da noch weniger luft dran kommt und es schwitzt unter der strumpfhose und dann kanns pilzig werden...

      so für paar mal eine super alternative aber ich bevorzuge eher diese hosen, da die doch besser luftdurchlässig sind..aber evtl könnte man die unterm rock sehen was auch net toll ist...

      also wenn entzündungen da sind würde ich mir da noch eine binde dazwischen legen mit puder bestäubt....

      gruß
      heike
    • na- schaun mer mal was sich ergibt-des kratzt so wenn man ne strumpfhose anfasst-vieleicht mach ich mal den spaß mit und tu es :hihi: :hihi:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.