eiweissshakes und LC Produkte bewerten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eiweissshakes und LC Produkte bewerten

      hallo ihr lieben,
      viele von euch müsse bzw machen ja vor der op eine eiweissphase vor der op und halten diese auch nach der op beibehalten.
      mein arzt hatte mir damals nach der op ausdrücklich logi empfohlen und auch meine eb war sehr zufrieden mit der eiweissreichen ernährungen.´also habe ich das alles so ziemlich darauf fokusiert und halte es bei

      immer wieder gibt es fragen nach marken und sorten welche jemand gut findet.
      vielleicht wäre ein thread sehr sinnvoll in dem wir in schulnoten unsere erfahrungen mit eiweissreichen produkten bzw lc produkten posten, da viele einfach mal zum blind testen etwas zu teuer sind.

      also wo gekauft? Produkt? bewertung (schulnotensystem) und evtl eigene meinung.

      das wäre doch hilfreich oder??

      ich fange mal an:
      bodystuff

      diät tomatenketchup. note: 1, sau lecker bei 7,1 kh auf 100 gr (glaube beim aldi gibt es auch einen weiss aber nicht die kh)

      LC 80 Vanille, Note 3, fehlt der richtige vanille kick

      LC 80 schoko, note 1. schmeckt wie legga kakao

      LC 80 erdbeere, note 5, sehr künstlich

      LC 80 wildbeere, 3, naja ich kann es nicht mehr sehen, wer auf kaba erdbeermilch steht wird es lieben

      LC 80 cockies and cream, note 3, sehr süss, aber prima für eis oder joghurt

      LC 80 stracciatella, 2, okay, aber nicht der wansinn

      LC 80 kokos, 3, sehr lasch und der funke springt nicht über

      LC 80 citrus joghurt, 2+, mein sommer liebling im joghurt

      LC 80 pistazie,note 4, sehr süss und künstlich (am anfang fand ich ihn toll)

      LC 80 bratapfel, note 4, naja bratapfel schmeckt anders

      carb control riegel
      schoko, note 4-, sehr sättigend aber hat nix gemain mit dem was ich erwartet habe...schokolade....
      peanut butter, note 5, ekelhaft
      crispy caramel, note 4-, naja wenigstens knuspert es

      protein pudding schoko, note 3-, ganz in ordnung sogar nicht schlecht, aber 12,50 eur teuer.

      Carsolution trinkkonzentrat
      Waldmeister, Note 4-, sehr künstlich,
      Eistee pfirsisch, note 3, mal was anderes als wasser, aber nicht der wahnsinn


      carbsolution sirup
      nougat, note 5, schmeckt bähhhh
      irish cream , note 2+, im kaffee lecker
      amaretto, note 2 +, auch legga

      waldem farms barbecuesosse, note 5, kann man nur noch wegschütten

      waldem farms zero carb mayo, note 6--, so etwas ekelhaftes habe ich noch nie im mund gehabt

      waldem farms pancake sirup, note 2, essbar und ein guter kompromiss

      die schokososse soll der knaller sein habe ich aber noch net probiert

      bei DM
      power bar protein plus riegel vanille (nur LC), Note 1, legga
      power bar protein plus riegel erdbeer, note 2-, auch gut aber net soo legga

      internet oder fitnessstudio
      power bar eiweisspulver lions crisps, note 2-, okay und ganz legga auf die dauer nicht mein fall

      inkospor weisser trüffel mit mohn, note 4, naja pappig und schlechte auflösung

      all stars hy pro 85 weisse schoki, 6, ekelhaft
      all stars hy pro 85 zimt, note 1, legga und auch gut mischbar mit anderen produkten

      all stars hy pro 85 tiramisu, note 3, schmeckt ganz gut und ggute alternative

      all stars hy pro 85 deluxe mit echten fruchstückchen blaubeer-vanille, note 1, echt super fruchtig und legga

      all stars hy pro 85 deluxe mit echten fruchstückchen apfel vanille, note 2, schmeckt nach apfelstrudel und ist auch gut.

      low carb adamsbrot, note 6, ekelhaft wie gummi

      div low carb nudel, note 4-6, ekelhaft wie gummi haben nix mit nudeln zu tun AUSSER DREAMFIELD gute alternative aber auch kh lastig.

      das erstmal von mir ich hoffe einige geben auch ihr erfahrungen weiter sodass wir nicht mal hier mal da teures zeug kaufen und dann enttäuscht sind.

      gruß
      heike

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hundeseng01 ()

    • RE: eiweissshakes und LC Produkte bewerten

      Super! Das ist ja schon sehr ausführlich. Ich habe 3x (!) Optifast gemacht und da gibt es ja 3 Monate nur Shakes. Jetzt habe ich nach der OP nach vielen Empfehlungen hier mir auch Eiweishakes besorgt, aber es geht nicht - ich bekomme das Zeug nicht mehr runter - egal welche Marke. Mir ekelt einfach davor - ich habe dass zu viel genommen.

      Ich muss zu Hause nachgucken, welche Marke ich (neben bodystuff) hatte und werde das dann morgen auch bewerten...

      Grüße

      Ute
      UTE

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/78461/.png]

      klinikunabhängige SHG ZzZ Köln-Rodenkirchen jeweils am 2.ten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr
    • RE: eiweissshakes und LC Produkte bewerten

      ach ja und weider üperfect shape , vanille -machiato, note 2+, sehr süss und lecker als pudding (leicht flüssig) super anmischbar , hat suchtfaktor

      habe jetzt mal von weider erdbeer-cheesecake bestellt und noch weitere von 100 % Whey Protein Professional von Scitec Nutrition auch drei sorten, schoko-kokos (soll wie bounty schmecken), zimt-,okka-weisse schokolade und schoko-nuss, also unter den low carblern soll diese sorte der geheimtip sein.
      ich werde berichten. gut finde ich das es von der marke so eine probesortiment gibt. habe ich zu spät gesehen und probiere jetzt erstmal die aus die ich in 920 gr packungen bestellt habe bin sehr gespannt....
    • RE: eiweissshakes und LC Produkte bewerten

      LC 80 cockies and cream, note 1, mir bisher der liebste, aber wirklich etwas süß

      LC 80 stracciatella, note 5, ziel verfehlt, schmeckt mir mit Milch und/oder Joghurt garnicht das Zeug

      LC 80 kokos, note 3, lecker, aber etwas zu nüchtern

      LC 80 pistazie, note 2, künstlich, aber erkennbar und mir schmeckts
      X( Ich habe keinen Magenschlauch... Ich habe einen Schlauchmagen...

      :] Hier gehts zu meinem Vorstellungs-Thread...
      :] und hier noch mehr über mich!

      Ich lächle niemals andere Leute in der Straßenbahn an
      Eigentlich würde ich am liebsten gar nicht Straßenbahn fahr'n
      Nein, um die Wahrheit zu sagen, will ich nen eigenen Wagen,
      Ich kann die ganzen Visagen langsam nicht mehr ertragen

      :] Ich wünsche mir ein Bild...
      __________________
    • Eine klasse Idee ! Im Moment bin ich sehr glücklich mit den LSP Produkten einfach, weil die deutlich weniger süss sind.

      Shakes

      Bodystuff alle LC 80 Sorten -> 4 (wahnsinnig süss)
      Bodystuff LC Pro 85 Neutral -> 2

      Ultimate Nutrition Prostar Whey - Chocolate -> 2- (schmeckt wie Nesquick, aber weniger süss)

      LSP Double Plex Schoko -> 2+ (kakaoig, aber deutlich weniger süss)
      LSP Double Plex Cafe Caramel -> 2+ (sehr kaffeelastig, deutlich weniger süss)
      LSP Double Plex Soft Vanilla -> 2+ (lecker, deutlich weniger süss)
      LSP Double Plex Heidelbeere -> 2+ (sehr lecker in Joghurt, deutlich weniger süss)

      Protein-Cremes (pro Portion ca 18g Protein)

      Blumenkohl-Brokkoli -> 3
      Erbsen -> 3
      Lauch -> 3
      Pilz -> 3
      Spargel -> 3
      Tomaten -> 3
      Konsistenz ist etwas flüssiger als Proteinpudding, Geschmack und Menge einer "Heisse Tasse" ähnlich; ich bin umgestiegen auf "normale" Suppe, in die ich neutrales Pulver einrühre

      Riegel:

      Carb Control 100g (45g Eiweiss) - Crunchy Chocolate -> 4- (trocken & zäh)
      Carb Control 100g (45g Eiweiss) - Crispy Caramel -> 2-
      Carb Control 100g (45g Eiweiss) - Peanut Butter -> 2-

      OhYeah! 85g - schmecken alle wie wirklich leckere, süsse Schokoriegel und Konsistenz ist auch so; Pralinenersatz !
      OhYeah! 85g (27-33g Eiweiss) - Almond Fudge Brownie -> 2+
      OhYeah! 85g (27-33g Eiweiss) - Chocolate Caramel -> 2+
      OhYeah! 85g (27-33g Eiweiss) - Creamy Vanilla Caramel -> 2+
      OhYeah! 85g (27-33g Eiweiss) - Peanut Butter Caramel -> 2+
      OhYeah! 85g (27-33g Eiweiss) - Peanut Butter Strawberry -> 2+
      OhYeah! 85g (27-33g Eiweiss) - Vanilla Toffee Fudge -> 2+

      :hallo:

      PS: Ich benutze übrigens keinen Shaker, sondern einen Milchaufschäumer (diese Miniatur Schneebesen) - funktioniert sehr gut und absolut klumpenfrei.
    • Original von jesusfreak
      Und wo bekomme ich diese Produkte alle her???
      Für mich ist das alles noch wie eine Fremdsprache! Müsste ich mich damit schon auskennen?


      Nö, ich zum Beispiel habe erst die Zeit der Krankschreibung direkt nach der OP sinnvoll im www verbracht ;)

      Internetshops, die ich persönlich gut finde:
      lowcarbwelt.de
      lsp-sports.net
      bodystuff.de
      vitaminwelten.de (auch Protein, aber eigentlich Supplemente)

      Vieles bekommt man auch über Amazon. Preisvergleich - insbesondere bzgl der Versandkosten - lohnt sich absolut ! Geh ruhig auch mal in so eine richtige "Muckibude" oder einen Bodybuilder Zubehörladen. Die sind total nett und kennen sich mit dem Zeug richtig gut aus.

      Mein Auswahlkriterium: Whey Protein mind 80% & max 5-7% Kohlenhydrate, höherer Kohlenhydratanteil eigentlich nur bei Proteinriegeln akzeptabel

      Proteinriegel braucht man eigentlich nicht. Für mich ist's die "eiserne Reserve" wenn ich auf Geschäftsreisen bin und z.B. diese OhYeah! Dinger sind Süssigkeitenersatz pur. Mit Proteinmahlzeit wie ein Shake hat das für mich weniger was zu tun, eher "schnell, praktisch und ernährungstechnisch nicht ganz furchtbar"

      :hallo:
    • Während der Abnehmphase war dies mein bevorzugtes Eiweiss - immer griffbereit - liefert sehr viel Eiweiss (25 g / Dose) und ist trinkbar - kann überall mitgenommen werden - hat wenig Kalorien im Vergleich zu ähnlichen Eiweisslieferanten.

      keto-shop.de/lowcarb-proteinshake.html


      Alle Produkte von Body-Stuff - viel zu süss - Geschmack einfach nur künstlich - für mich nicht akzeptabel

      Champ Schoko - geht so - löst sich nicht sonderlich gut auf

      Leyenberger K 3 - Stratciatella oder Latte Macchiato - gut löslich
      geschmacklich geht es - süss aber noch erträglich

      Alle Eiweissprodukte sind für meinen Geschmack einfach zu süss - deshalb verwendete ich meist halb Neutralpulver und halb irgend eines mit Geschmack

      Wenn ich es in Milch eingerührt habe, dann nehme ich immer den Zauberstab (Pürrierstab) - damit wird es sahnig und löst sich besser.

      Von den LowCarb Produkten von BodyStuff habe ich auch mal die Aromasirups getestet - die empfinde ich einfach nur zum :kotz: - genauso erging es mir mit dem angebotenen Schoko-Dipp und der Ernusscreme - einfach nur furchtbar - rausgeschmissenes Geld....

      Bei den LowCarb Nudeln erging es mir wie Heike - geschmacklich nicht empfehlenswert.

      Ansonsten ist es bei mir jetzt so, dass ich meinen Eiweissbedarf problemlos mit normaler, schmackhafter und hochwertiger Ernährung decken kann.

      :=): :=): :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • @hundseng Himmel sind die Dinger von Scitec teuer ... magst Du mal berichten wie die sind ?

      Ich würde die ja gerne probieren, aber für den Preis von 49,90 für Probierpacks?
      Schade :(
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blume0810 ()

    • also ich habe jetzt scitec probiert...
      es gibt die hälfte der probierpacks 30 x 30 gr für knapp 26 eur inkl versand.
      das ist ein guter preis, wenn man bedenkt die probepacks von bodystuff sind weniger zum fast gleichen preis + versand.

      musst mal googeln nach scitec versandkostenfrei und hoffen dass man den anbiter wieder findet :P

      also alle schwören geschmacklich auf scitec ist ohne aspartam und das ist gut so. von der wertigkeit her top...geschmacklich hat es mich nicht mega umgehauen...

      das schoko haselnuss 2-, lecker hatte aber mehr erwartet schmeckt bissel nach nutella

      schoko kokos- 3, bounty schmeckt anders ist aber nicht schlecht

      dann zimmt-mokka-weisse schokolade- 4, schmeckt komisch und mir gar net so lecker bääähhh

      insgesamt nur in ungesüsster alpro soya milch trinkbar, weil viel zu süss.

      weider-strawberry cheescake, 3+. ich mag kein erdbeer und den cheesecake schmecke ich leider nicht.

      das raspberry-joghurt von all stars mit fruchtstückchen- 2.sehr fruchtig und lecker, aber blaubeer ist besser

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hundeseng01 ()

    • Hallo,

      ich hab mir mal diese Produkte kommen lassen:

      all stars hy pro 85 deluxe mit echten fruchstückchen blaubeer-vanille,
      all stars hy pro 85 deluxe mit echten fruchstückchen apfel vanille,

      Meine Meinung, man kann sie trinken, sind aber nicht der Hit.

      Ich steh da lieber auf die Produkte von Powerbar. Die sind schön cremig und ich freu mich schon immer darauf wenn ich Abends nach Hause komme.
      Es gibt die Produkte ja auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

      Schön Grüße
      Annegret
    • Danke für die Info, aber nach Deiner Bewertung muss das dann wohl doch nicht sein!
      Ich mag ja die Sachen von Bodystuff eigentlich- mir fehlt nur so ein bisschen was mit Kaffeegeschmack!

      Wir bekommen ja bald dm und ich werde dann wohl mal die Produkte von dort probieren!


      Was machst Du denn eigentlich mit all den Sachen, die Du nicht magst? Es gibt das meiste ja nur in großen Dosen- trinkst Du die dann trotzdem leer?
      Vielleicht sollten wir hier sowas wie eine Tauschbörse einrichten... ;)
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • Original von Blume0810
      ...
      Ich mag ja die Sachen von Bodystuff eigentlich- mir fehlt nur so ein bisschen was mit Kaffeegeschmack!
      ...


      Hmmmm, bei dm hatte ich "latte macchiato" gefunden....gruselig....

      Mit Kaffeegeschmack finde ich immernoch mit am besten selbst einen grossen Pott Kaffee kochen, Milch rein (Verhältnis 1:1), alles abkühlen lassen, neutrales Proteinpulver (bodystuff) und Eiswürfel rein....lecker


      Von LSP gibt es auch Coffee-Caramel was ganz lecker ist, aber ich kaufe es auch nicht noch einmal. Die oben beschriebene Variante schmeckt deutlich besser.

      :hallo:
    • Ich hab gerade mit meiner Preisvergleichrecherche begonnen und mir erst einmal die Produkte bei Kaufland angesehen - die Auswahl ist nicht riesig, würde das Porto ersparen. Ich meld mich nach der Kostprobe.

      Mischt ihr mit Wasser (so stehts auf meiner Packung) oder mit Milch?
      Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung...
    • Bei den Produkten von Kaufland immer nach dem KH-Gehalt schauen....


      Ich habe das Body-Stuff Zeug auch mal in Kaffee eingerührt - für mich war das erschreckend scheußlich :grinsen: :kotz:

      Es ist ja wirklich so, dass jeder ein anderes Geschmacksempfinden ist - was einer köstlich findet muss mir noch lange nicht schmecken.... deshalb muss jeder selbst seine Richtung finden.

      Mir ist es immer noch am liebsten ich schaffe es mit gesunder Ernährung - ich mag Käse und Fleisch - damit ist es überhaupt kein Problem auf 80 g Eiweiss/Tag zu kommen - da brauche ich mich nicht mit irgendwelchen Pülverchen herumschlagen.

      :alles:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Original von Elisabeth
      Ich habe das Body-Stuff Zeug auch mal in Kaffee eingerührt - für mich war das erschreckend scheußlich :grinsen: :kotz:


      Ich finde es geht, wenn man wirklich 50:50 Milch und Kaffee nimmt. Nur in Kaffee finde ich es auch gruselig.


      Original von Elisabeth
      Mir ist es immer noch am liebsten ich schaffe es mit gesunder Ernährung - ich mag Käse und Fleisch - damit ist es überhaupt kein Problem auf 80 g Eiweiss/Tag zu kommen - da brauche ich mich nicht mit irgendwelchen Pülverchen herumschlagen.


      Wäre es mir auch, aber leider vertrage ich kaum Fisch und bestenfalls Rindfleisch und auch das nur als Tartar oder nur kurz vom Grill geküsst. Ich mag es durchaus so, aber die Menge, die ich für die Eiweissmenge benötigen würde, schaffe ich einfach nicht. Mit Käse muss ich wegen des Fettes vorsichtig sein.... Im Moment experimentiere ich mit Tofu und einer Kombination von Hülsenfrüchten und Quark. Das geht ganz gut, ist aber auch noch viel zu wenig.

      Manchmal sehne ich den Tag herbei an dem ich volumenstechnisch mehr essen kann :mhh: Ich bin immernoch bei ca 1/2 Brötchen und eigentlich auch sehr froh darüber - obwohl meine EB meint, das sei viel zu wenig und mir deshalb Zwischenmahlzeiten verpasst hat (seither nehme ich auch endlich wieder ab)...wie man's macht, ist's verkehrt :nix: :kopf:

      T'schuldigung gehört hier eigentlich nicht hin, ich musste es nur grad mal loswerden....

      viele Grüsse Catrin
    • RE: eiweissshakes und LC Produkte bewerten

      Hier mal meine Bewertungen:

      Ich habe bis jetzt von Bodystuff Probepack ausprobiert:

      LC 80 pistazie,note 5, sehr süss und künstlich - einfach nicht mein Ding

      LC 80 cockies and cream, note 5, einfach nur garstig süß- bäh

      LC 80 schoko, note 4, war noch nie der schoko-typ

      LC 80 kokos, Note 4, nicht sehr intensiv dafür süß

      LC 80 Vanille, Note 3, ok aber nicht richtig vanillig

      LC 80 kirsch-banane, Note 3, geht so

      LC 80 wildbeere, Note 2, lecker

      LC 80 heidelbeere, Note 2, lecker


      Dann noch

      Layenberger K3 panna cotta, Note 3, ok aber nicht so ganz der Hit

      Habe mir jetzt auch mal von scitec das 30 x 30 Probepack bestellt, bin mal gespannt wie ich es finde.

      LG Ina