frage zur bauchdeckenstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • frage zur bauchdeckenstraffung

      hey ihr lieben,unswar habe ich das gefühl das mein bauch sich nicht mehr zurückbildet,allerdings gibt es da ein kleines problem,ich habe keine rötungen oder entzündungen,trotzdem möchte ich nicht mit diesem bauch leben,es gibt doch sicherlich einige von euch bei denen es genauso war und die krankenkasse trotzdem gezahlt hat,denn ich sehe nicht ein auch noch diese op bezahlen zu müssen,meine kk hat mich bis jetzt in keinem punkt unterstützt,wie soll ich das am besten anstellen um eine zusage der kk zu bekommen.
      lg
    • Das muss Dir von Anfang an klar sein - sollte Dein Bauch "nur" ein kosmetisches Problem sein, dann wirst Du auch hierfür keine Kostenübernahme von der KK bekommen.

      Du bist ja noch einiges von Deinem Zielgewicht entfernt. Wenn das erreicht ist musst Du den Nachweis erbringen, das Gewicht auch zu halten - viele KK wollen ein Jahr haben. In dieser Zeit solltest Du Dir einen Hautarzt suchen und mit ihm über das "Problem" sprechen und was Du vor hast. Auch jetzt im Sommer wird es doch sicherlich mal zu Reizungen in der Hautfalte kommen - also bei mir war das häufig der Fall. Entscheidend ist auch noch die Tiefe der Bauchfalte und ob Du durch diese evtl. sogar in der Bewegung eingeschränkt bist.

      Leider ist auch das nicht immer eine Sicherheit dafür, dass die Kosten übernommen werden - aber ohne medizinische Indikation sehe ich keine Chance.

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • ich werde mir ersteinmal medizinische hilfe holen und schauen was der hautarzt sagt,vielleicht findet er ja gewisse mängel die ich als laie nich sehen kann ^^ vielen dank für die antwort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokosuchti w ()

    • In dieser Angelegenheit kann Dich der Hausarzt sicherlich beraten und unterstützen - als Facharzt wird er aber von der KK nicht anerkannt und die Gutachten von Hausärzten eigentlich nicht sehr "ernst" genommen. Also hol Dir entsprechende Überweisungen und Empfehlungen für die richtigen Fachärzte.

      Grüße
      :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP