Schwanger..... freu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Vielen Dank für Eure Glückwünsche, wir freuen uns echt riesig und hoffen natürlich weiterhin das alles gut läuft.

      @ Clara
      Also Eisen ist bei mir zur zeit noch gut aber Vitamin D bekomm ich auch und natürlich
      B12 aber beides war schon etwas tief vor der Festgestellten Schwangerschaft.

      Ja sonst freu mich nun erst mal auf den nächsten Ultraschall termin.

      Liebe grüsse Jessica
    • Hey Jessi

      auch von mir nochmals herzliche gratulation! auf eine gute Kugelzeit!

      liebe grüsse

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • Hallo Zusammen

      möcht mal ein Kurzes Update da lassen ;-)

      Mittlerweile sind wir in Woche 22 angelangt, kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht.
      In der 19 Woche war der letzte Ultraschall wo alles in Ordnung war mit meinem kleinen Würmchen.

      Ja wie es Vitamin mässig aussieht weiss ich nicht genau aber der Eisenspeicher der war dann auch in dieser Blutentnahme vom 18.8. recht tief so das ich nun 2 mal zur Eiseninfusion musste. Bin nun gespannt wie es aussieht, habe aber die Vermutung das ich nochmals gehen darf.

      Gewichtmässig habe ich ja am Anfang der Schwangerschaft abgeommen und bin zur Zeit nun immer noch 2 bis 3 Kg unter dem Startgewicht also bei der ersten SS kontrolle war ich 86 Kg und nun bin ich so zw. 82 und 83 Kg. mal schauen was dann meine FA meint am 15 September denn da ist dann die nächste kontrolle. Dem kleinen scheint es aber soweit gut zu gehen. Bei der letzten Eiseninfusion durften wir Herztöne hören und die waren kräftig und so wie Sie sein sollten und tretten und so tut es mich seit gut Anderhalbwochen auch kräftig :hihi:.

      Was zur Zeit nun etwas mühsam ist das mein Blutdruck nun ab und zu wahrscheinlich trotz bewegung usw. absackt werde dies aber mit meiner Fa sicher auch noch anschauen.

      Ja das war es soweit von mir , sonst geht es mir wirklich gut und geniesse es wenn mein Liebster mal zu Hause ist und für uns zwei da ist :knuddel: :411:


      Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende

      grüsse Jessi
    • :hallo: Jessi

      schön zu hören ist alles i.o.

      das mit dem blutdruck kenne ich - meiner ist auch sehr tief und mir wurde letzthin schwarz vor augen -

      gewichtsmässig geht es nun aufwärts bei mir ;-)

      schreibe auch noch mehr infos als update in meinen tread.

      wünsche dir weiterhin eine gute schwangerschaft!

      liebe Grüsse

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • Herzlichen Glückwunsch zur :schwanger: geniess die Schwangerschaft ist echt ein besonderen Zustand den ich wirklich vermisse.
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • hallo zusammen

      Habe Euch mal einen kleinen zwischen Bericht.

      War gestern bei der Frauenärztlichen kontrolle.
      Dem Bauchzwerg geht es soweit gut ist gut 500gr schwer was wohl der Schwangerschaftswoche Entspricht und auch sonst sieht alles gut aus, nur meinte meine FA das es halt ein etwas kleines Baby sei, leider hat Sie mir die Grösse nicht genau gesagt. Sie hat dann mit mir über die Arbeit gesprochen und meinte dann kurz um das Sie es besser fände für mich und das Kind, dass ich ab Oktober vorläufig von meinen 80% noch 50% arbeiten gehe. Also noch halbtags. Sie meinte einfach das es mir und dem Kleinen sicher gut tut wenn wir etwas mehr Ruhe Phasen haben.
      War zuerst schon etwas erschrockn das Sie mich schon Krankschreiben will abr desto mehr ich dann darüber nach Dachtee musste ich mir sagen eigentlich hat Sie ja recht, wenn es dem kleinen Hilft das es Weiter Gesund wächst und Gedeiht dann soll es so sein. Schliesslich haben wir ja doch schon eine Weile auf unser Wunder gewartet.
      Damit vielleicht eher verständlich ist warum die 50% ich arbeite in einer REHA Klinik für Orthopädische REHA und zur Zeit ist es recht streng, wir haben eher ältere Patienten oft auch Patienten mit Halbseitenlähmung oder dann auch kaum Mobil sind und viel Unterstützung brauchen was schon recht anstrengend ist. nicht nur körperlich sondern oft auch Psychisch.


      Die Arzthelferin meinte dann noch wegen meinem Gewicht das dies wohl sich nicht mehr gross ändern werde, da war ich schon etwas erschrocken bin nämlich immer noch 82Kg also -4Kg seit beginn der SChwangerschaft.

      Ich sagte mir bis jetzt das kleine holt sich sicher das was es braucht aber frag mich doch manchmal ob ich vielleicht doch noch vermehrt darauf schauen sollte mehrere Mahlzeiten zu mir nehmen sollte? Liegt wobei ich denke es ist ja vom Gewicht her in der Zeit also hat die Grösse doch nicht viel mit meinem Essen zu tun!?

      Wünsch Euch einen schönen Tag

      Jessi
    • Hallo Jessi,

      also ich würde mich auf alle Fälle für halbtags arbeiten gehen entschliessen.
      Deine Gesundheit und die des Babys haben höchste Priorität.
      Wünsche Dir noch alles Gute weiterhin und Deinem Krümel natürlich auch. :drueck:


      LG
    • Hallo Zusammen

      So jessi hat wieder mal ein Update.
      War am Montag ja wieder zur Kontrolle wie es dem kleinen Würmchen geht, ja soweit geht es ihm ganz gut, es ist jedenfalls fleissig am turnen immer wieder was ja ein gutes zeichen ist.
      Es wurde Blutabgezapft. Rhophylac gespritzt da ich ja Rhesus Faktor Negativ bin und dann war Ultraschall angesagt. Der fiel diesmal recht gründlich aus.
      Soweit ist unser kleines mit der Entwicklung gut drin nur halt mit dem Gewicht ist es an der unteren Marke. Warum und wiso konnte man nicht wirklich sagen. Denn der Mutterkuchen sei laut Ultraschall gut Durchblutet und auch Fruchtwasser ist gut. Ob es evt. mit dem Magebypass zusammen hängt sagte Sie mir das es nicht unbedingt sein muss.
      Nun Jessi ist nun absofort 100% krankgeschrieben ( könnt euch vorstellen ich wo eigentlich recht gerne Arbeite war etwas geschockt vor allem weil der kommentar dazu fiel das ich dem Betrieb sagen kann das es bis ende Schwangerschaft sein wird) und sollte auf jedenfall viel und öfters Liegen, damit der Mutterkuchen wirklich weiterhin gut Durchblutet wird. also es ist nicht Strikte Bettruhe worüber ich eigentlich recht froh bin aber halt doch eine Umstellung wo ich mich jetzt einfach halt auch reinschicken muss.
      Für mich war aber schön das der Betrieb es mega Verständnis voll aufgenommen hat. Ja und ich kann ja trotzdem mal auf ein Kaffee vorbei gehen solange ich noch mag.

      So nun werd ich mal zum Ende kommen für Heute und wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit. Vielleicht wäre es noch interessant zu lesen wie es Bypassmamis erging die ihre Kinder schon hatten wie es so aussah mit dem Gewicht der kleinen.

      es grüsst Euch Jessi
    • Hallo Jessi,

      wünsche Dir noch alles Gute für die Schwangerschaft :drueck:
      und das der kleine Krümel noch wächst und gedeiht.
      Geniese die ruhige Zeit noch solange wie möglich.

      LG
    • Hallo zusammen

      SO nun komm ich auch dazu die neusten News einzustellen

      Unser Kleines Kämpferchen hat nun doch am

      14.12.10 um 15.30Uhr das Licht der Welt erblickt.

      Heissen tut es nun Matthias ist 1860g schwer und 44cm leicht.

      zur Zeit erhol ich mich noch recht gut vom Kaiserschnitt in der Frauenklinik der Insel und unser Kleiner zeigt sich Tapfer auf der Neotologie zwei Stockwerke weiter unten. Zur Zeit sieht es so aus das er noch eine weile hier bleiben wird, da er noch am Sauerstoff ist wir sind aber zuversichtlich das er sicher mitte Januar am eigentlichen Geburtstermin heim darf oder wenn er es 72 STd. ohne Probleme mit der Atmung geschafft hat.

      Ganz liebe Grüsse von Jessi
    • Hallo Zusammen

      nur kurz denn ich glaub da hat wer Hunger.

      Unser kleiner Matthias ist nun seit Sonntag endlich zu Hause.

      Wir sind unendlich froh darf er nun endlich bei uns sein.

      Lg JEssi
    • [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110113/temp/amqgazb8.jpg]

      Ich hoffe es geht. ich wollt euch mal ein foto von unserem Kleinen Matthias einfügen.
      Ich hoffe es klappt. Wir haben es zur Ziet recht gut der Kleine kommt so alle 3 bis 4 std aber sonst ist er pflegeleicht. :hihi:

      Lg Jessi