WeightWatchers Bescheinigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WeightWatchers Bescheinigung

      Hallo Ihr Lieben,

      für meinen Antrag wollte ich mir von WW eine Bescheinigung ausfertigen lassen, für den späteren Antrag bei der Kasse. Nun sagte mir eine meganette Dame von WW, dass meine Daten dort zwar registriert sind, aber meine Abnehmerfolge von damals nirgends zu finden sind, weil sie von der Kursleiterin wohl nicht weiter gegeben wurden. Dazu kommt noch, dass sich die Gruppe vor einiger Zeit aufgelöst hat.

      Was meint Ihr, reicht es, wenn ich das Zeug, was ich noch habe, (Urkunden, Wiegeheftchen) dem Antrag beifüge? Dort ist ja ersichtlich, dass ich teilgenommen habe. Hat jemand damit Erfahrungen?

      Liebe Grüße, der Sven
      ---------------------------------------------------------
      09. September 2010 Erstvorstellung bei Frau Dr. Dreßler, Klinikum Dresden Neustadt
      14. September 2010 Blutabnahme für großes Blutbild
      24. September 2010 Magenspiegelung bei Frau Dr. Kettlitz
      04. Oktober 2010 CT bei Herrn Dr. Karich
      06. Oktober 2010 Herzultraschall bei Dr. Heise
      07. Oktober 2010 Gespräch beim Psychologen Dr. Schiefer
      08. Oktober 2010 Antrag an die PKV "Münchener Verein"
      09. November 2010 Zusage der Krankenkasse
      06. Januar 2011 OP-Termin in Dresden bei Frau Dr. Dreßler

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91469/.png]
    • RE: WeightWatchers Bescheinigung

      :hallo: :hallo:

      Lass Dir den Zeitraum deiner Teilnahme dort Bescheinigen und lege es dem Antrag bei. Dann sehen sie wenigstens in welchen Zeitraum du dort teilgenommen hast. :]
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • :hallo:

      Ich war auch 5 jahre da und keiner konnte mir eine Bescheinigung erstellen. ich habe einen Teil meiner Bücher kopiert und mitgeschickt und die haben das anerkannt.
      Liebe Grüße Ute

      :=):[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84675/.png] :imgriff:


      hier stelle ich mich vor: adipositasverband-internationa…thread.php?threadid=58105

      19. August 2009 : Beratungstermin bei Dr. Susewind
      02. Dezember 2009: Antragstellung an die Krankenkasse
      05. Mai 2010: Zusage von der TK, nach mehrmaligen Nachfragen beim MDK
      07. Juni 2010: OP in der Mic Berlin
      11. Juni 2010: Entlassung nach Hause mit Beginn meines neuen Lebens

    • Ich habe meine früherer Kursleiterin angeschrieben und die hat mir die Kateikarte vorbeigebracht....da ist alles vermerkt...hatte ich echt Glück das sie das auch nach 7 Jahren noch verwahrt hat!
    • :hallo: :hallo:

      registriert bist du allemale bei WW.
      Wenn du bei de Hauptstelle in Düsseldorf anrufts, bekommst du in wenigen Tagen deine Bescheinigung.

      Allerdings zählt seit geraumer Zeit die Teilnahme bei den WW nicht mehr als Ernährungsberatung für die Krankenkasse.
      Die Teilnahme nachzuweisen kann aber nicht schaden....
      Lichtvolle Grüße

      Flügelchen

      :engel:
    • Bei der unterschiedlichen Qualität, die ich bei WW erlebt habe, wäre es auch nicht gut, wenn man es als Ernährungsberatung anerkennen würde. Aber man muss ja auch andere Diätversuche nachweisen. Dafür finde ich es wirklich gut.
      Ich habe auch in Düsseldorf angerufen und habe auch von dort Post bekommen.
      Inzwischen sind die Kursleiterinnen zumindest zum Teil IHK-zertifiziert. So etwas sollte man dann vielleicht auch wieder umfangreicher anerkennen.