Misita München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Misita München

      Also, nach dem ich in der letzten Zeit verdammt viel auf VOX und anderen Sendern auf Herrn Professor Dr. Ralf Senner von der MISITA München gehört habe muss ich nun meinen Standpunkt mal aufschreiben.

      Ich selber hatte im Jahr 2007 einen Beratungstermin bei Ihm. Ja was soll ich sagen?! Schon nach nur 5 Min. fragte ich mich selber ob ich hier bin wegen meiner Gesundheit oder ob mir ein Kaufvertrag für ein neues Auto aufgedrückt wird.

      Ich kam mit meinem Vater und damaligen Freund an und bevor ich mich hinsetzten konnte kam schon eine Dame und gab mir einen Zettel den ich doch bitte ausfüllen sollte. Hmm, dachte ich....naja, wird eben Standart sein. Joah, kurz darauf wurde mein Vater sofort von mir weggezogen und in ein über den Hausgang gehenden Raum geführt. Noch dachte ich mir nichts weil er relativ schnell wieder gekommen ist und das Gesicht verzehrt war. 'Die sagen dass ich jetzt schon was unterschreiben soll', sagte er. Schon kam es mir ein wenig komisch vor.

      Auf ein mal kam Dr. Senner und begrüßte mich (anfangs) freundlich. Es wurde nach Namen, Alter, Gewicht und Größe gefragt und bat mich, mich bis zur Unterwäsche (also BH und Slip) auszuziehen. Haja...wird normal sein, dachte ich. Er befühlte meinen Bauch und meinte nur: Haja, ziemlich dicke Fettschicht, wir müssen operieren. KEIN einziges Mal fragte er mich ob ich gesundheitliche Beschwerden hätte, oder was ich denn überhaupt von ihm wollte.

      Auf einmal meinte er ein Magenbypass muss gemacht werden, dass wüsste er auch so, ohne Untersuchungen etc. Ich meinte erstmal dass ich bei meiner KK nachfragen werde was bezahlt wird und er meinte sofort dass es definetiv NICHT bezahlt würde und wollte mir nach gerade mal 10min einen Termin geben wann ich operiert würde!!! Das muss man sich mal geben! Nach dem ich aber mich trotzdem bei der KK informieren wollte, begann er unfreundlich zu werden und ein wenig aggressiv von der Stimme her. Er meinte er hätte noch andere Patienten die sich über den Termin freuen würden und gab mir ein paar Blätter mit Infos in die Hand und schob mich vor die Tür.

      Da schnappte mich seine Sekräterin und auch diese schnappte sich wieder meinen Vater und wir gingen nun gemeinsam in dieses komische Büro. Dieser Vertrag war für 5 Jahre gültig. In diesem satnd auch, dass ich danach verpflichtet bin (zu den 12500€, die ich in 'günstigen' Raten von 250 -340€mtl. abzahlen könnte) bestimmte Vitamine, die ich NUR bei MISITA bekomme zu kaufen. Die Dinger waren schweineteuer! Das stand natürlich gaaaaanz klein gedruckt irgendtwo an der Seite unten.

      Ich sagte der Sekräterin freundlich aber bestimmt, dass mir dass ganze jetzt gerade garnicht taugen würde und ich nicht sicher wäre ob dass die beste Methode für mich wäre....und zack, standen wir samt den ganzen 'Unterlagen' vor der Tür....

      Seeeeehr eigenartig, kann ich nur sagen. Im Endeffekt kann ich wirklich nicht sagen, dass Dr. Senner mich in irgend einer Art und Weise verstanden hätte, mich gut informiert hätte oder ähnliches. Dass was diese 'Firma' gut konnte war verkaufen, nicht mehr.

      Ich sage NICHT dass Dr. Senner vielleicht kein guter Arzt ist aber was mir wirklich aufgefallen ist, dass er nur SEINEN Profit rausschlagen möchte! Gerade mit diesen mysteriösen 'nur bei ihm' erhältlichen Vitamine für unendlich viel Geld und diese agressive Werbung ob nun im RADIO!!! oder bei Google.

      MISITA würde ich persönlich niemanden empfehlen...ausser man möchte einen 'Magenbypass-Drive in'

      Liebe Grüße

      :hallo:
      Lieben Gruss, Skurielle :rosen:


      Schritt Nr. 1 - Nur noch 4x zur EB / Psychologisches Gutachten bekommen
      Schritt Nr. 2 - Ab dem 1. Juni 2015 Krankenkassenwechsel *freufreu*
    • Den gibts noch? gnihihi...
      Ja ist schon ein ganz toller Hengst der Typ.

      Nutz mal die Suchfunktion Senner / Misita... da biste wohl ein paar Stunden beschäftigt ;):
      X( Ich habe keinen Magenschlauch... Ich habe einen Schlauchmagen...

      :] Hier gehts zu meinem Vorstellungs-Thread...
      :] und hier noch mehr über mich!

      Ich lächle niemals andere Leute in der Straßenbahn an
      Eigentlich würde ich am liebsten gar nicht Straßenbahn fahr'n
      Nein, um die Wahrheit zu sagen, will ich nen eigenen Wagen,
      Ich kann die ganzen Visagen langsam nicht mehr ertragen

      :] Ich wünsche mir ein Bild...
      __________________
    • Nääää du,

      des dua i mir nimma o!

      Der kann weiter Metzger und Autoverkäufer spielen!

      Ein paar Leute fallen da bestimmt immer mal drauf rein!
      Lieben Gruss, Skurielle :rosen:


      Schritt Nr. 1 - Nur noch 4x zur EB / Psychologisches Gutachten bekommen
      Schritt Nr. 2 - Ab dem 1. Juni 2015 Krankenkassenwechsel *freufreu*
    • hallo

      es gibt viele hier, die mit dr. senner schon kontakt hatten. manche kamen ganz gut klar mit ihm.
      ich nicht. auch mir wollte ers sofort eine op anbieten... und natürlich müsse ich die selbst zahlen. aber in "meinem" fall könne er eine "ausnahme" machen und mir eine günstiige ratenzahlung anbieten, also 320 euro im monat.

      nenene, im ersten moment (2005???) war ch froh, jemanden zu haben, der schnell operiert, aber nach einigen überlegungen war es mir bei ihm doch nicht so ganz koscher.

      es gibt einige wirklich gute ac´s den senner braucht man nicht. nee auf gar keinen fall.

      gruß
      Claudia
    • Hallo kann mich allen nur anschließen mit meiner Erfahrung von dem Medienstar.... Den braucht wirklich niemand!!

      Ich war Ende August zur Information extra aus der Pfalz nach München gefahren. Gegangen bin ich mit keinerlei Info nur mit dem möglichen Termin.
      Da mein Brief mit der Absage noch nicht zugestellt wurde von der Post, habe ich gestern noch mal eine eMail geschickt mit der Absage. Heute Nachmittag hat Hr. Prof. selbst angerufen. Da ist er echt unfreundlich geworden,, wahrscheinlich weil er dann ja nix verdienen wird, fragte mich wie ich weiter leben möchte so und ob ich Angst habe was ich verneinte, ich sagte ihm, daß ich extra gekommen war um mich zu informieren bei IHM aber keinerlei Infos erhalten habe da ich so schnell von einem zum anderen weitergereicht wurde, dass ich keine Möglichkeit hatte. Er sagte doch tatsächlich, ich hätte doch gesagt bekommen, daß ich jederzeit anrufen könnte und mit der Sekretärin sprechen könne über Fragen. :spinnst2:Hallo, wer ist denn hier der ARZT??? Operiert die vielleicht auch seine Patienten oder wie jetzt..... :nix:Jedenfalls liess er mich nicht mal mehr zu Wort kommen und da hab ich das Gespräch beendet und Handy abgeschaltet. Und tschüss :zunge1:
      So ein Verhalten und eine Unverschämtheit muss sich wirklich niemand bieten lassen!!! Ich nehm doch nicht einen Kredit über mehrere Tausend Euro (Betrag weiß ich bis heute auch nicht!!!) bei der Bank für so einen auf.... ich such jetzt mal in meiner Region weiter!!

      LG :103:
    • Hallo Skurielle,
      da hab i ja noch mal Glück gehabt, dass ich ned zu dem hin ganagn bin.
      I war liaba auf da Wiesn, i glab des war g'scheida.
      Jetzt werd ich mich mal mit Bogenhausen (Dr. Hüttl) aus einander setzen.
      Ich hatte einen Termin in Gräfelfing bei Dr. Meyer. Die wollten auch nur mein Geld. Zu einem allgemeinen Info Termin mit vielen anderen Schwergewichten sollte ich gleich eine Überweisung bringen oder 10€ zahlen. Ich den vergiss ich auch.
      pietro
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich mal auch hier zu Wort melden. Nachdem ich sämtliche Einträge über Prof. Dr. Senner von Misita gelesen habe.
      Was hier geschrieben wird ist absolute Quatsch, Prof. Senner hat mir mein Leben gerettet, denn wäre er und sein Team nicht gewesen, wäre ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr unter den Lebenden.
      Zu meiner Geschichte: Im Dezember 2008 wurde bei mir Diabetes Typ II festgestellt. Ich fragte meinen Hausarzt was ich machen könnte und er empfahl mir eine Schlauchmagenoperation, da dies die effizienteste aller OP-Methoden wäre. Daraufhin setzte ich mich mit meiner Krankenkasse in Verbindung und fragte nach, wie dies den so aussieht mit der Kostenübernahme für eine solche OP. Leider musste ich feststellen, dass die Kassen das nur im Einzelfall bezahlen. Daraufhin machte ich mich im Internet schlau und bin auf Misita gestoßen. Im Januar hatte ich dann mein persönliches Beratungsgespräch, zuerst bei Prof. Senner und dann durchlief ich noch zwei weitere Stationen. Prof. Senner und sein Team nahm sich richtig viel Zeit, also nicht wie hier beschrieben. Ganz im Gegenteil ich wurde über alle Möglichkeiten aufgeklärt, auch fand ich es toll das mir eine Finanzierung angeboten wurde, da ich das Geld nicht auf einmal hatte. Das Team hat mir sogar im nach hinein geholfen das ich einen Teil der Kosten von der Krankenkasse wieder erhalte. Wir wissen doch alle, dass die Kassen nur in Einzelfällen bezahlen denn es gibt keine gesetzlich geregelte breite Übernahme, die Kassen handeln willkürlich und nach eigener Lust und Laune. Das Behandlungsangebot bei Misita ist das umfangreichste im Bundesgebiet (wie ich bei meinen Recherchen feststellen konnte). In dem Preis sind sämtliche Kosten wie Klinikaufenthalt, Anästhesie, die OP selber, und was ich am wichtigsten finde eine Nachsorge von 5 Jahren, eine Ernährungs- und Bewegungsbegleitung. Wer bietet so etwas denn noch an????
      Meine OP war am 19.02.2009 mit über 160kg, nach nur 5 Tagen konnte ich die Klinik verlassen und habe in 7 Monaten sage und schreibe 60kg abgenommen. Alle beschweren sich über den Preis, aber die Qualität der OP und des einzigartigen Programms ist unerreicht, nur schreiben die in den Foren nichts über dieses Thema: Qualität kostet nun mal und die guten Erfahrungen von anderen Leuten kann man auch in dem eindrucksvollen Gästebuch von Misita nachlesen.
    • finde eure eindrücke die ihr hier schildert wirklich erschütternd.
      mannilein: niemand zweifelt hier seine kompetenz an, aber seine art und weise.

      jeder muss selbst wissen wo er hingeht, aber solche schilderungen habe ih noch nie gehört...
      unglaublich...nachzutelefonieren...nahrungsergänzungen von denen nur zu beziehen...wow
    • Hi noch mal. Was meinst du mit nachtelefonieren und Nahrungsergänzugsmittel man ist doch nicht gezwungen diese zu bestellen. Er spricht nur empfhelungen aus und ich hab mich kundig gemacht es geht hier hauptsächlich um diesen Proteinshake und der hat alle notwendigen Vitamine,Spurenelemente,Mineralstoffe und sogar Enzyme enthalten.
      Hab mich im Internet schlau gemacht und kein vergleichbares Produkt gefunden und man soll es ja nur während der 1. und 2. Phase zu sich nehemen, damit gewährleistet wird das der Hormonhaushalt stimmt dannach kann man jeden beliebigrn Protetinshake nutzen sprich in der 3.Phase wenns darum geht denn magen langsam wieder an feste Kost zu gewöhnen.

      LG
    • Original von schnuppe1176
      Hallo kann mich allen nur anschließen mit meiner Erfahrung von dem Medienstar.... Den braucht wirklich niemand!!

      Ich war Ende August zur Information extra aus der Pfalz nach München gefahren. Gegangen bin ich mit keinerlei Info nur mit dem möglichen Termin.
      Da mein Brief mit der Absage noch nicht zugestellt wurde von der Post, habe ich gestern noch mal eine eMail geschickt mit der Absage. Heute Nachmittag hat Hr. Prof. selbst angerufen. Da ist er echt unfreundlich geworden,, wahrscheinlich weil er dann ja nix verdienen wird, fragte mich wie ich weiter leben möchte so und ob ich Angst habe was ich verneinte, ich sagte ihm, daß ich extra gekommen war um mich zu informieren bei IHM aber keinerlei Infos erhalten habe da ich so schnell von einem zum anderen weitergereicht wurde, dass ich keine Möglichkeit hatte. Er sagte doch tatsächlich, ich hätte doch gesagt bekommen, daß ich jederzeit anrufen könnte und mit der Sekretärin sprechen könne über Fragen. :spinnst2:Hallo, wer ist denn hier der ARZT??? Operiert die vielleicht auch seine Patienten oder wie jetzt..... :nix:Jedenfalls liess er mich nicht mal mehr zu Wort kommen und da hab ich das Gespräch beendet und Handy abgeschaltet. Und tschüss :zunge1:
      So ein Verhalten und eine Unverschämtheit muss sich wirklich niemand bieten lassen!!! Ich nehm doch nicht einen Kredit über mehrere Tausend Euro (Betrag weiß ich bis heute auch nicht!!!) bei der Bank für so einen auf.... ich such jetzt mal in meiner Region weiter!!

      LG :103:

      das und der erste thread da steht ja das man diese kaufen MUSS lt Vertrag und sowas finde ich nicht in ordnung.

      es muss sich jeder selbst ein bild machen, aber die erfahrungen sprechen zeine ziemlich eindeutige sprache...
    • Also in meinem Vertrag steht nichts von einem Kaufzwang, sondern nur was in dem Pauschalpreis enthalten ist wie beschrieben.

      Also ich bin bestens beraten und begleitet worden von seinem Team. Ich verspürte keinerlei zwang. Als ich das Haus verließ hatte ich das Gefühl das dies der richtige Weg und vorallem der richtige Ort ist.

      LG
    • Original von Mannilein
      Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich mal auch hier zu Wort melden. Nachdem ich sämtliche Einträge über Prof. Dr. Senner von Misita gelesen habe.
      Was hier geschrieben wird ist absolute Quatsch, Prof. Senner hat mir mein Leben gerettet, denn wäre er und sein Team nicht gewesen, wäre ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr unter den Lebenden.
      Zu meiner Geschichte: Im Dezember 2008 wurde bei mir Diabetes Typ II festgestellt. Ich fragte meinen Hausarzt was ich machen könnte und er empfahl mir eine Schlauchmagenoperation, da dies die effizienteste aller OP-Methoden wäre. Daraufhin setzte ich mich mit meiner Krankenkasse in Verbindung und fragte nach, wie dies den so aussieht mit der Kostenübernahme für eine solche OP. Leider musste ich feststellen, dass die Kassen das nur im Einzelfall bezahlen. Daraufhin machte ich mich im Internet schlau und bin auf Misita gestoßen. Im Januar hatte ich dann mein persönliches Beratungsgespräch, zuerst bei Prof. Senner und dann durchlief ich noch zwei weitere Stationen. Prof. Senner und sein Team nahm sich richtig viel Zeit, also nicht wie hier beschrieben. Ganz im Gegenteil ich wurde über alle Möglichkeiten aufgeklärt, auch fand ich es toll das mir eine Finanzierung angeboten wurde, da ich das Geld nicht auf einmal hatte. Das Team hat mir sogar im nach hinein geholfen das ich einen Teil der Kosten von der Krankenkasse wieder erhalte. Wir wissen doch alle, dass die Kassen nur in Einzelfällen bezahlen denn es gibt keine gesetzlich geregelte breite Übernahme, die Kassen handeln willkürlich und nach eigener Lust und Laune. Das Behandlungsangebot bei Misita ist das umfangreichste im Bundesgebiet (wie ich bei meinen Recherchen feststellen konnte). In dem Preis sind sämtliche Kosten wie Klinikaufenthalt, Anästhesie, die OP selber, und was ich am wichtigsten finde eine Nachsorge von 5 Jahren, eine Ernährungs- und Bewegungsbegleitung. Wer bietet so etwas denn noch an????
      Meine OP war am 19.02.2009 mit über 160kg, nach nur 5 Tagen konnte ich die Klinik verlassen und habe in 7 Monaten sage und schreibe 60kg abgenommen. Alle beschweren sich über den Preis, aber die Qualität der OP und des einzigartigen Programms ist unerreicht, nur schreiben die in den Foren nichts über dieses Thema: Qualität kostet nun mal und die guten Erfahrungen von anderen Leuten kann man auch in dem eindrucksvollen Gästebuch von Misita nachlesen.


      trotz Einzelfallentscheidung der Krankenkassen, lohnt es sich einen Antrag an die KK zu stellen. Denn wenn man die Voraussetzungen wirklich erfüllt, und die Voraussetzungen haben wirklichen einen Sinn (MMK), dann steht in vielen Fällen einer Kostenübernahme durch die KK nix im Weg. Sicher gibt es auch nicht nachvollziehbare Ausnahmen. Aber bevor ich Tausende aus eigener Tasche zahle, nur weil mir irgendjemand sagt, die Kasse zahlt das nicht, stell ich einen Antrag und versuch mein Glück.

      Und heißt es so schön? Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

      Bei mir sitzt das Geld leider nicht so locker, dass ich mal eben so ein paar Tausender ausgeben kann, mit dem Risiko, dass bei der OP was schief geht, und ich mich wegen der Kosten auf der Intensivstaion ein Leben lang veschulde. Super, dann habe ich abgenommen und könnte das Leben mehr genießen, werde aber nicht glücklich, weil mir ein Berg Schulden im Genick sitzt.
    • Mag sein aber wie lange soll man mit der Krankenkasse spielen. Ich hatte schon das übergewicht und daraus resultierende Nebenerkrankungen. Wie lange sollte ich noch warten bis ich die 250kg marke erreiche und mich gar nicht mehr Bewegen kann und ich kurz vor sterben liege. Da spiel ich doch nicht mit meinem leben!! Adipositas ist eine Krankeheit! Für Alkoholiker und Drogensüchtige zahlen die sofort!

      Aber das Thema mit der Krankenkasse ist eine Sinnlose Diskussion. Das ist doch für allle bekannt das die KK krank sind und versuchen jeden dicken in der BRD abzulehnen. Bei der fülle der betroffenen ist dies auch nicht finanzierbar.

      Bei den treffen der Misita Selbsthilfegruppe habe ich erfahren das keiner der Patienten die im vorfeld den Antrag gestellt haben die Kostenzusage erhalten haben.

      Noch dazu niemand wurde von uns betroffenen dazu gedrängt die OP zu machen!

      LG
    • also das thema selbstzahler ist glaube ich absolut unabhängig vom arzt eine sache für sich, sowie auch das thema kk.

      finde es schin sehr gut das in dem vertrag eine nachsorge von 5 jahren und etwaige komplis mit abgedeckt werde, das ist bereits mehr als woanderst.
      ob man mit den schulden umgehen kann das bleibt jedem selbst überlassen.

      keiner geht unbedacht in die op als slebstzahler auch wenn er das geld hat, da die folgen etc und der umgang mít und nach der io in der regel keine schnellschüsse zulässt.

      ich finde es aber gut dass sich hier leute mit neg erfahrungen und positiven erfahrungen äussern, denn von diesem austausch zer´hren wir alle.

      gruß
      heike
    • :hallo:

      Hallo,

      ich freue mich :freu: für dich, daß du Herrn Dr. Senner entkommen
      bist. Das "Fach-"Gespräch war nur der Anfang von der "guten" Be-
      treuung. Wer sich wirklich dort operieren läßt, erlebt noch ganz andere
      "tolle" Dinge.
      Sei froh und danke Gott, daß du nun einen anderen Weg gewählt hast.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Original von Mannilein
      Mag sein aber wie lange soll man mit der Krankenkasse spielen. Ich hatte schon das übergewicht und daraus resultierende Nebenerkrankungen. Wie lange sollte ich noch warten bis ich die 250kg marke erreiche und mich gar nicht mehr Bewegen kann und ich kurz vor sterben liege. Da spiel ich doch nicht mit meinem leben!! Adipositas ist eine Krankeheit! Für Alkoholiker und Drogensüchtige zahlen die sofort!

      Aber das Thema mit der Krankenkasse ist eine Sinnlose Diskussion. Das ist doch für allle bekannt das die KK krank sind und versuchen jeden dicken in der BRD abzulehnen. Bei der fülle der betroffenen ist dies auch nicht finanzierbar.

      Bei den treffen der Misita Selbsthilfegruppe habe ich erfahren das keiner der Patienten die im vorfeld den Antrag gestellt haben die Kostenzusage erhalten haben.

      Noch dazu niemand wurde von uns betroffenen dazu gedrängt die OP zu machen!

      LG


      ich habe alle Voraussetzungen erfüllt und habe meine Zusage innerhalb von 5 Monaten, und wir sind alle nicht von heute auf morgen dick geworden.

      Wir haben alle die Abzweigung verpasst und besser zu ernähren. Ich hatte ein Gewicht von fast 170kg bei der OP. Und vor der OP habe ich mich schon sehr bemüht das Gewicht nocht noch weiter steigen zu lassen.
      Und auch danach muss man einiges dafür tun. Die Op ist doch kein Selbstläufer.
    • Also
      Ich hab nichts bis auf die 10Euro Pauschale pro Tag bezahlt.
      begleitet werde Ich von einer Ernährungsberaterin und Psychologen.
      Bei Problemen oder sonstigen Fragen bekomme Ich sofort einen Termin bei meinem AC der mich super bisher begleitet hat.
      Mit der KK hatte Ich keinerlei Probleme dank meines Hausarztes der mich auch begleitet.
      Und das schöne das ganze ohne Ratenzahlungen die Ich jeden Monat erstmal verdienen muss um Sie abzahlen zu können.
      Ach ja und meine OP hat alles in allem 7248,50 gekostet.
      Aber wie Ihr schon jemand sagte man macht gute und schlechte Erfahrungen wobei hier wohl die schlechten überwiegen.
    • Hallo Mannilein :hallo:

      Prof. Senner hin oder her, aber mit Deinem BMI und Deinen Erkrankungen hätte es zu 99 % mit der Kostenübernahme geklappt und Du hättest die ca. 12.000 Euro für einen wunderschönen Urlaub ausgeben können.

      Warum bei Prof. Senner überhaupt keine Kostenübernahmen klappen, ist sicherlich auch ein eigenes Thema, denn die Kostenübernahmen in München sind alles andere als schlecht.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und würde mich freuen, weiterhin von Dir -auch außerhalb vom Thread "Prof. Senner" zu lesen. :laptop: