Abnehmen in Großfamilie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnehmen in Großfamilie

      :nix:Hallo ihr lieben,

      ich versuche schon sein Jahren abzunehmen, aber es wird immer mehr ;(
      habe in den letzten 6 Jahren 3 Kinder bekommen und DANACH ist jedesmal das Gewicht in die höhe geschossen, ächtz.
      Ich habe insgesamt 5 Kids und nen Mann :zwinkert:
      Ich weiß nicht mehr wo ich anfangen soll, WW habe ich hinter mir schon einige male, hat so 3-4 Wochen funktioniert, aber dann ging es wieder bergauf.
      Mit dem Sport, na ja, erstens mag ich keinen Sport :nix: aber ich würde es ja machen, aber die Zeit, ich stehe schon so immer unter Zeitdruck, jeder Termin der dazukommt macht mich wahnsinnig.
      Zudem kommt noch, das ich eine entzündung im Fuß habe, und mir das gehen auch ansonsten schon schwerfällt, und das mit (nur 112 Kilo bei einer Größe von 168cm) Bluthochdruck kommt auch noch dazu, nehme Tabletten.
      Tja jetzt genug gejammert, ich möchte ja was ändern, weiß nur nicht wo ich anfangen soll, habe das Gefühl mein Kopf dreht sich.
      Am 17.8. habe ich einen Termin in Bielefeld bei Dr.Fein zum Info oder Erstgespräch.

      Lieben Gruß
      nienicht
      ,,
      ach so meine Kleinen sind (19 ;o), fast 14 ächtz, 6, 4, 1)
    • RE: Abnehmen in Großfamilie

      Hallo,

      willkommen im Forum!
      Am besten Du stöberst in den entsprechenden Unterforen und machst Dir eine Frageliste für Dein Erstgespräch.
      Auch wäre es sinnvoll, 5 Tage Ernährungsprotokoll zu schreiben und dem Arzt zu zeigen, damit er Dich einschätzen kann.

      Gruß, Clara
    • RE: Abnehmen in Großfamilie

      Herzlich Willkommen in unserem Qualitätsforum !

      Trotz deiner nachvollziehbaren Zeitnot empfehle ich dir dringend den regelmässigen Besuch einer Selbsthilfegruppe ( SHG ).

      Hier triffst du auf Gleichgesinnte und bekommst Unterstützung.

      Wenn du dich operieren lassen willst, wird dir deine Krankenkasse vermutlich auch empfehlen, in eine SHG zu gehen.

      Du findest die Liste der SHGs auf der Portalseite links ;):
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo :hallo:

      Warst Du schonmal bei einem Endokrinologen ? Wenn nicht, solltest Du mal einen Termin machen und sämtliche Hormone, Insulinspiegel, Schilddrüse, etc abklären lassen. Brauchst Du eh als Gutachten für eine OP, aber vielleicht findet sich da ja auch ein Teil des Puzzles.

      Früher hat mir Sport auch keinen Spass gemacht, inzwischen habe ich Erfolgserlebnisse und auf einmal macht es auch Spass. Vielleicht findest Du aber ja auch etwas, was Du zusammen mit Deinen Kindern machen kannst z.B. Fahrradfahren oder Federball spielen oder fangen spielen o.ä. - Hauptsache in Bewegung sein.

      viel Erfolg :hallo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roseanne ()