Frage an die Teilnehmer der SHG Berlin- MIC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an die Teilnehmer der SHG Berlin- MIC

      Hallo meine Hasen... :hallo:


      Ich würde gerne Eure Meinung wissen...
      Inzwischen sind wir regelmäßig weit über 20 Teilnehmer. Ich finde dass es trotzdem bisher immer sehr tolle SHG´s waren.
      Trotzdem denke ich über eine Teilung der SHG nach, damit man besonders den Neuen unter Euch gerecht wird.

      Dazu hätte ich gerne Eure Meinung.
      Sind die großen SHG´s für Euch okay, oder fändet Ihr eine Teilung ab einer bestimmten Teilnehmerzahl besser? Damit meine ich zwei Termine pro Monat...

      Würde mich freuen Eure Meinung dazu zu lesen.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • eine gruppe sollte nicht getrennt werden.


      ich als neue werde wahrscheinlich euch alle erstmal anglotzen, mal smilen und einfach zuhören, weil ich euch noch gar nicht kenne. :grinsen:


      als neue hat man es immer schwer.......hab ich in der uni jedes semester aufs neue wenn die seminare beginnen und alle sich gegenseitig erstmal beschnuppern............... :kaffee:

      ich kenne das......also hab ich keine angst vor einer neuen gruppe
      2006: Höchstgewicht 152 kg, Beginn Überlegung OP machen zu lassen!

      2008: 121 kg nach Ernährungsumstellung nach Besuch im Juli 2006 bei Dr. Susewind in der MIC Klinik mit Fotoablichtung :-))! Zunächst Abkehr der Entscheidung einer OP!

      2010: 138 kg, mittlerweile alles wieder im Griff! Es geht langsam wieder abwärts!

      OP ja, ich will den Schlauchmagen! :]

      Ich bin leidenschaftlicher Fahrradfahrer! Suche in Berlin immer Mitstreiter. Ich fahre viel im Umland, und sei es nur ein Flohmarktbesuch oder Baden gehen am Abend oder ganz früh im Berliner Ankogelbad (kostet weniger).

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84003/.png]
    • Hihi. :grinsen:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Lieben Gruß

      Sabine
      SHG Leitung
      DRK Klinik Berlin Köpenick



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/42186/.png]


      Das nächste SHG treffen findet am 3.02.2011. um 18 Uhr statt finden.

      Auf euren Besuch freue ich mich.

      Wir treffen uns wie immer im Demonstrationsraum der Radiologie 1.51.

      Hier noch mal die Adresse:
      Salvador- Allende- Straße 2-8
      12559 Berlin
      Bus X69, 167, 269
      Tram 27, 67

      Den Raum findet ihr wenn ihr dann den Haupteingang neben der Rettungsstelle nehmt, dann rechts geht bis zum Aufzug, vor dem Aufzug links in den Raum rein.

      Da sind wir dann.

      Weitere Informationen findet Ihr hier
    • :hallo:

      ich gehöre ja auch zu den neuen und ich denke ich werde auch zuhören und mir einige informationen erhaschen

      ich kann mir bei euch (so wie ihr hier im forum redet) nicht vorstellen, dass ihr die neuen unbeachtet lasst und nur über euch quatscht.

      ich freue mich auf heute abend
      Liebe Grüße Ute

      :=):[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84675/.png] :imgriff:


      hier stelle ich mich vor: adipositasverband-internationa…thread.php?threadid=58105

      19. August 2009 : Beratungstermin bei Dr. Susewind
      02. Dezember 2009: Antragstellung an die Krankenkasse
      05. Mai 2010: Zusage von der TK, nach mehrmaligen Nachfragen beim MDK
      07. Juni 2010: OP in der Mic Berlin
      11. Juni 2010: Entlassung nach Hause mit Beginn meines neuen Lebens

    • Mir ist wichtig dass es für EUCH okay ist. Möchte nicht dass das Gefühl aufkommt, dass jemand nicht dazu kommt seine Fragen zu stellen...

      Ich werd heut Abend nochmal in die Runde fragen...

      Freu mich auf Euch.

      Bis bald. :hallo:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • hallöle...
      ich bin auch dagegen die SHG zu teilen, da es einfach schöner so ist, wenn alle da sind. sonst ist man genau bei der SHG bei der nicht die sind die ich wieder sehen wollte beispielsweise.....
      LG Tanja



      _______________________________________________
      - Sommer 2009 angefangen alle Atteste zusammen zu sammeln
      - Ernährungsberatungsbeginn
      - 18.2.2010 Antrag bei der KK eingegangen
      - Ende April Post von der KK, da dem MDK noch etwas fürs Gutachten fehlte
      - fehlendes Schriftstück bei der KK am 5.5.10 eingegangen
      - auskunft nach Telefonat----es gibt noch nix neues vom MDK
      WARTEN, WARTEN, WARTEN....
      - 15.06.10 Gutachten vom MDK positiv, OP wird befürwortet
      - 05.08.10 OP-Vorgespräch
      - 23.08.2010 Op
      :freu: :freu: :freu: :freu:

      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65303/.png[/img] [/url]
    • RE: Frage an die Teilnehmer der SHG Berlin- MIC

      Hallo liebes Brümmchen

      bin zwar selten da in der letzten Zeit aber auch dagegen. Wenn ich komme möchte ich die Alten und die Neuen sehen (hi hi).

      GlG Doris ;):
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__65__12Ed22220g41Nzc3ODRkaHp8NzI2NzA0OWhhfElociBUZXh0.gif]


      Zusage tel. von KK: 23.12.2008
      OP-Termin: 28.01.2009 MIC-Klinik Dr. Susewind
      OP Gewicht: 107,6 kg
      heute 09.10.2009: 71,0 kg
    • Brümmchen kann man nicht in der soooooo grossen klinik irgendwo einen raum auftreiben wo wir unter uns sind und uns auch in einer grossen runde treffen können?
      Lieben Gruß

      Sabine
      SHG Leitung
      DRK Klinik Berlin Köpenick



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/42186/.png]


      Das nächste SHG treffen findet am 3.02.2011. um 18 Uhr statt finden.

      Auf euren Besuch freue ich mich.

      Wir treffen uns wie immer im Demonstrationsraum der Radiologie 1.51.

      Hier noch mal die Adresse:
      Salvador- Allende- Straße 2-8
      12559 Berlin
      Bus X69, 167, 269
      Tram 27, 67

      Den Raum findet ihr wenn ihr dann den Haupteingang neben der Rettungsstelle nehmt, dann rechts geht bis zum Aufzug, vor dem Aufzug links in den Raum rein.

      Da sind wir dann.

      Weitere Informationen findet Ihr hier
    • Hihi. Von welcher Klinik sprichst Du? :grinsen:
      Die MIC ist einer der kleinsten Kliniken in Berlin...vielleicht sogar DIE kleinste. Ist nunmal kein Lehrkrankenhaus. Es gibt keine Hörsäle oder sowas.
      Wie gesagt..ich treff mich bald mit Doc Suse, Frau Schwarz und Frau Noak. Dann schauen wir mal.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • hmmm das schade...

      aber irgendwo müssen sich doch auch konferenzen treffen können.... naja Ihr macht das schon ich würde mcih jedenfalls freuen...

      Hast du diese woche zeit für einen Kaffee?
      Lieben Gruß

      Sabine
      SHG Leitung
      DRK Klinik Berlin Köpenick



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/42186/.png]


      Das nächste SHG treffen findet am 3.02.2011. um 18 Uhr statt finden.

      Auf euren Besuch freue ich mich.

      Wir treffen uns wie immer im Demonstrationsraum der Radiologie 1.51.

      Hier noch mal die Adresse:
      Salvador- Allende- Straße 2-8
      12559 Berlin
      Bus X69, 167, 269
      Tram 27, 67

      Den Raum findet ihr wenn ihr dann den Haupteingang neben der Rettungsstelle nehmt, dann rechts geht bis zum Aufzug, vor dem Aufzug links in den Raum rein.

      Da sind wir dann.

      Weitere Informationen findet Ihr hier