Abführen mit Moviprep

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abführen mit Moviprep

      Hallo liebe Foris,

      gestern hatte ich meine Magen-/Darmspiegelung als OP Vorbereitung und muss Euch diesbezüglich mal fragen:

      Ich hab zum Abführen "Moviprep" bekommen und nun ist mir das schon zum 2. Mal passiert: Nämlich nichts !!!!!

      Ich fange an, das Zeug zu trinken - in der Packungsbeilage steht drin "halten sie sich ab Beginn der Einnahme in der Nähe einer Toilette auf" - und bei mir ist so gut wie nichts passiert. Konnte die ganze Nacht schlafen - hatte zwar einen dicken Bauch, aber es ist so gut wie nichts gekommen ?!?!? *hüst*

      Am nächsten Tag dann die 2. Ladung (nochmal 1 Liter) und es ging etwas los.

      War natürlich für die Untersuchung nicht gerade toll war - mein Darm war (wie ich schon mal früher) noch ordentlich gefüllt.

      Ich hab auch 1 Liter Flüssigkeit jeweils hinterhergetrunken, wie es mit drin stand.

      Für die Op muss ich mir dann aber was anderes überlegen... hat jemand von Euch damit ähnliche Erfahrungen gemacht ? Habt Ihr evtl. eine Alternative für mich ?

      LG

      Tanja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65983/.png]
      OP-Bericht

      SHG ERDING - Treffen finden bis auf Weiteres nicht mehr statt X-(
    • RE: Abführen mit Moviprep

      Hi Tanja,
      ich hatte diese Woche auch schon eine Darmspiegelung. Ich hab von der Klinik Endofalk Classic bekommen, und zwar sind das 8 Beutel die 4 ltr. ergeben. Musste pro 10 min. 200 ml trinken. Das ganze dauerte 4 Std., 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr dann war ich leer und hatte in der Nacht Ruhe. Mein Darm war ganz sauber.
    • Ich hab ja mal Bodymed gemacht und da musste man ganz am Anfang auch komplett entleert sein.

      Mir hat damals FX Passagesalz total gut geholfen- man bekommt es sogar runter es schmeckt ganz annehmbar!
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • Also unsere Patienten haben bisher 1 Tag vor der Untersuchung 3 Beutel DSL in 3 Liter Wasser aufgelöst und mußten es trinken und dann noch Tee oder Wasser dazu und am nächsten Morgen noch mal 1 Beutel in einem Liter Wasser.Aber leider haben wir gerade viele junge Leute die das Zeug nicht hinter kriegen und oft Erbrechen und auch der älteren Generation fällte diese Tourtour sehr schwer.Nun haben Wir seid Kurzem etwas Neues und zwar heißt das Citrafleet und wird in 200ml Wasser aufgelöst (also 1 große Tasse) und das nehmen sie auch am Vortag sogegen 14 Uhr und dann nach 4-6 Stunden noch mal eine Tasse und zwischendurch müssen sie auch trinken Wasser oder Tee 3 Liter aber das ist doch besser wie 3 Liter Salzwasser. :c: :c: :c:
    • RE: Abführen mit Moviprep

      Danke für Eure Antworten.. ich muss das unbedingt noch mit der Klinik besprechen ....

      Lg

      Tanja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65983/.png]
      OP-Bericht

      SHG ERDING - Treffen finden bis auf Weiteres nicht mehr statt X-(
    • kleines Flschchen

      hey,

      leider weiss ich nicht mehr, was wir bekommen haben im KH...es war ein kleines Fläschchen...vielleicht 100ml wenn es hochkommt....und das hat geholfen....schmeckt WIDERLICH salzig und sauer und eklig, aber ich war sicher nie so leer wie damals *gg*

      Wenn es dir wichtig ist kannst du ja mal bei Dr. Köhler in Braunschweig nachfragen...mailaddy findest du auf der HP vom HEH :-)

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • auch wenns nicht ganz passt, aber ihr hattet Salzwasser angesprochen.

      Musste mal eine Mayr-Diät (Abführen zur körperlichen Entgiftung - um es grob zu umschreiben) machen und u.a. morgens Bitter- und Bullrichsalz nehmen.

      Nach wenigen Tagen ist es mir wieder "hochgekrochen", weil plötzlich ein Würgereflex eingesetzt hat.
      Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung...