"Sie können nicht schwanger werden"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Sie können nicht schwanger werden"

      ... hieß es immer bei mir!!

      Ihr Übergewicht, ihr Übergewicht, sie haben keinen Eisprung und überhaupt ...
      Auch bei meinem Mann sollte es nicht klappen...

      Und es klappte auch nicht, egal wieviel wir "geübt" haben.

      Mein Mann und ich haben dann vor 2 Jahren entschlossen, ein Pflegekind anzunehmen.
      Gesagt - getan, die Kleine ist nun 8 Monate alt...

      Irgendwann merkte ich, dass mir ab und zu übel wurde und ich dachte, mir bekommen manche Lebensmittel nicht mehr. Dumpings? Joh Dampings, dann hab ich diese Lebensmittel halt weg gelassen. Es wurden nur immer mehr und ich hab mich teilweise nur noch von Brötchen mit Käse ernährt.
      Beim Kochen ist mir schlecht geworden... häää ??? :nix:

      Ich bin im sitzen eingeschlafen, egal wo ich war. Eisenmangel??? :nix:

      Irgendwann viel mir auf, dass ich meine Tage schon lange nicht mehr hatte.

      Nach langem hin und her hab ich mir einen Test geholt - konnte ja aber eigentlich nicht sein, weil mein Frauenarzt immer gesagt hat, ich könnte keine Kinder bekommen!!!

      Nach dem 4. Test war er immer noch positiv und der Strich ging auch nicht weg, egal wie lange ich diese Streifen angeguckt hab :nix:

      Mittlerweile bin ich in der 13. Woche

      Ehrlich gesagt, ich war total geschockt. Meine Gedanken gingen nur so hin und her und meine größte Angst war und ist auch immer noch, dass ich jetzt wieder zunehme.
      Die 60 Kilo, die ich abgenommen hab, waren schwere Arbeit und auch ein Risiko durch meine Schlauchi-OP.

      Ohne OP hätte ich aber keine 60 Kilo abgenommen und mit der Schwangerschaft hätte es dann wohl auch nicht geklappt.

      Mittlerweile freu ich mich tierisch und hoffe, dass der kleine Wurm Gesund und Munter im Februar zur Welt kommt...

      :hallo:
      Britta
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)
    • Glückwunsch! Genieß die Schwangerschaft. Wird schon ein gesundes neues Leben werden.
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • RE: "Sie können nicht schwanger werden"

      Hi,

      so ähnlich ging es mir ja auch, wenn Du magst, kannst Du unten im verlinkten Threat nachlesen.

      Ich habe aktuell, 2 Wochen vor der Entbindung, 8kg weniger, als vor der Schwangerschaft und 63kg weniger als mein Höchstgewicht.
      Gestern habe ich in einem Babyforum nachgelesen, wieviel Frau so bei der Geburt und kurz danach an Gewicht verliert.
      Ich hatte so mit 5 kg gerechnet. Aber alle, die geschrieben haben, auch die in meiner Gewichtsklasse um 100kg haben sehr viel mehr verloren.
      Jetzt überlege ich schon, ob ich damit klarkomme: Der dicke Bauch plötzlich weg und auf der Waage so viel runter und alles dünner, weil die Wassereinlagerungen verschwinden.
      Ich freu mich drauf, habe aber auch ein bißchen Schiß davor, denn so "dünn" war ich zuletzt mit 13 Jahren.

      Für Deine Schwangerschaft und Dein Würmchen wünsche ich Dir alles Gute!!!

      Gruß, Clara
    • So kann's gehen. Krampfhaftigkeit beim :bettherz: hat meistens keinen Sinn.

      Das ist doch mal ne Welle wert :laola:

      :glueckwunsch: zur langersehnten Schwangerschaft :1000:

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • na ist doch super und die kleine wächst nicht alleine auf
      Höchstgewicht 149 KG....OHHHH Gott

      27.01.2011 Op-Gewicht 137 KG
      27.03.2011 Gewicht 117.2 KG
      27.04.2011 Gewicht 111.0 KG
      20.07.2011 ein UHU kam geflogen
      27.07.2011 Gewicht 98,5 KG
      29.01.2012 Gewicht 89,6 KG

      29.01.2010 Antrag WHO gestellt
      15.02.2012 Termin beim MDK
      20.02.2012 Zusage vom MDK/KK
      11.04.2012 WHO Bauchstraffung im Klinikum Duisburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85049/.png]
    • Alles Liebe :=): :=): :=): und viel Glück für die Schwangerschaft!!! :drueck: :drueck: :drueck:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Hallöchen,
      herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Das hört man aber immer öfter. Meine Bekannte hat auch jahrelang versucht mit ihrem Mann ein Kind zu bekommen und es hat nicht geklappt. Dann haben sie einen Jungen adoptiert und drei Monate später war sie schwanger. Hat dann noch eine Tochter dazu bekommen. Ich denke das hängt nicht immer mit dem Übergewicht zusammen, sondern ist eine Kopfsache.

      Liebe Grüße Nadine
    • :995: :995: :995: :995:Herzlichen Glückwunsch!!!!Das ist doch toll,freu dich des Lebens. :herzschenken:

      Und ich meine zu wissen, das es beim Schlauchmagen keine Dumpings gibt. ;):
      Also beim nächstenmal,keine dumpings,sondern Baby. :bauto:



      Gruß Melike :=):
    • :hallo: Britta

      Herzlichen Glückwunsch zum Baby und genau das wird der Frauenarzt auch sagen. Er wird nicht sagen Glückwunsch das Sie wieder 60 Kilo zunehmen. Nein es ist nur ein Baby und eine Schwangerschaft. Natürlich wird es so sein das du aus Vernuftsgründen erstmal nicht weiter aufs Abnehmen beharren sollst, ernähre dich doch nun einfach wie eine schlanke normale Schwangere. Du hättest doch auch ohne Schwangerschaft normal weiter gegessen oder nicht????? Nun gut wenn Gelüste kommen da müßtest du auch ohne Umstände gegen ankämpfen oder nicht????? Klar wirst du was schwerer ich hatte bei einer Schwangerschaft 16 Kilo zugenommen nach der Geburt waren 13 Kilo weg!!!! Also freu dich doch endlich liebe Britta Ihr bekommt ein BABY!!!!! Euer langersehnter Wunsch wird wahr!!!! Alles gute für den Verlauf der Schwangerschaft und viele tolle Erlebnisse in der Zeit :drueck: :drueck: :drueck:

      Lieben Gruß Daniela
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]
    • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:)Welch ein schönes Geschenk.
      Schwangerschaft heißt außerdem nicht zwangsweise zunehmen, schon gar nicht, wenn du diszipliniert bleibst.
      Ich wünsche es dir.
      Alles Liebe für dich und den kleinen Wurm :=):
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Hallo, Britta!

      Ich freue mich für Euch mit!

      Und- Du wirst sehen: DU SCHAFFST DAS ALLES ! :]

      Lass Dir Zeit und schmeiß den Druck über Bord!

      :=): Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • Hallo britta,

      auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!!

      Mir ging es genauso. Ich war damals zwar noch recht schlank, aber die Diagnose lautete: Wir können nicht schwanger werden, ist absolut nicht möglich! Was habe ich gelitten und dann haben wir schließlich ein Kind adoptiert. Als das Kind ein Jahr war, wurde ich schwanger, mein Mann hat mich erstmal für verrückt erklärt, als ich es ihm sagte, aber dann bekam er es vom Gyn bestätigt, der genauso sprachlos vorm Ultrschallgerät stand.
      Das war herrlich!!!

      Ich wünsche dir eine gute Schwangerschaft und viel Freude

      :bwagen: :bbett::bwagen:

      Alles Liebe

      Renate
    • RE: "Sie können nicht schwanger werden"

      Das ist aber schön!

      Ich freue mich für euch.

      Ich kann mir vorstellen, dass es ein Schock war, wenn man doch davon ausgeht, dass es nicht klappen kann.
      Da habt ihr ein schönes Geschenk!

      Gruß Jenny
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66243/.png]

      Startgewicht mit Ballon am 12.10.09: 150 kg

      Stargewicht mit Schlauchmagen am 13.04.2010: 129,6 Kg
    • Meine süße,
      ich find es toll das du es gepostet hast...wie ich dir am telefon schon sagte...du schaffst das schon..und wenn was ist weißt du wie und wo du mich findest....ich wünsche dir ganz viel spaß beim Kugeln.

      Gruß Anja
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
    • RE: "Sie können nicht schwanger werden"

      Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt mit deinem Würmchen!!!!
      Freu dich einfach nur, und denke nicht an das Gewicht, dass spielt sich alles wieder ein und wenn Du stillst, ist alles nach der Schwangerschaft wieder im Lot.

      Ich habe auch 2 Jahre lang probiert schwanger zu werden, auch zu dick, bei meinem Mann war auch nicht viel los. Bei uns hat es nicht geklappt. Trotz 3 künstlicher Befuchtungen.
      Hatte aber schon 2 gesunde Kinder.
      Jetzt bin ich 40, das schlimmste wäre für mich jetzt schwanger zu werden. Habe aber lange gebraucht, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.

      Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Genieße deine Schwangerschaft, es ist eine so schöne Zeit und sie kommt nie wieder.

      Liebe Grüße
      Anne :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute