Bypass-Zwillings-Schwangerschaft :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oje... da drück ich Dir ganz fest die Daumen, daß es keine weiteren Komplikationen gibt... :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      :knuddel:
      ... Meine beste Freundin hat am Sonntag entbunden... einen kleinen Colin (3780 g und 53 cm)... er kam 4 Tage zu spät und auch seine Geschwister haben ihn schon sehnsüchtig erwartet... ich war am Dienstag im KH... hab mich gleich verliebt... hachja... ;):
      Na dann, lüftest Du das Geheimnis des Geschlechts dann spätestens am 1.1.11 ;) oh, so viele Einsen im Datum...

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • OP - in Schwangerschaft

      Hallo zusammen

      ich war im spital die letzten tage! Aber es hat nichts mir meiner ss zu tun - hatte ja letzte woche schon mal kollikartige bauchschmerzen und war eine nacht im spital, sie legten mir schon dort eine OP nahe, aber ich sträubte mich halt aus angst um meine beiden.

      am DI hatte ich dann einen termin bei meinem internisten (spezialist für magenbypass) - und dieser war auch der meinung umbedingt operieren, da die schmerzen einfach immer wieder kamen - ich war natürlich fix und fertig und hatte unheimliche angst! er meinte dann, ich solle mal rüber ins spital gehen und wenigstens mit dem chirurgen sprechen - also gut, machte ich mich auf den weg zum chirurgen - und dann vor ihm hatte ich den nächsten anfall - also wurde ich ruckzuck auf den notfall gebracht und schmerzmittel angehängt. es kam dann zuerst noch ein urologe, zum mein nierenbecken das erweitert war zu checken, fand es aber im normalen rahmen bei einer ss. zum glück kam mein mann bald und wir mussten uns schweren herzens für eine OP entscheiden - da ich schon vor 13 monaten eine darmverwicklung hatte, musste man einfach sicher gehen, denn ein eingeklemmter darm der platz kann lebensgefährlich werden wenn man nichts unternimmt.

      aber ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie angst ich um meine beiden bauchzwerge hatte - war fast am durchdrehen, aber man sagte mir ich müsse ruhig bleiben, gab mir auch was zum schlafen, damit wir 3 morges alle ruhig zur OP konnten. ich hatte zum glück eine sehr nette änestesistin, die sich lieb um alles kümmerte, auch noch mit meinem spezial FA für zwillinge telefonierte – und dieser riet ihr mir unbedingt eine wehenhemmende infusion anzuhängen, dass nicht plötzlich wehen losgehen. Dies wurde dann abends noch organisiert, so dass ich MI morgens um 7h im OP war.

      Und der entscheid zur OP war tatsächlich richtig – da ich durch meine magen-op 63 kg abgenommen habe, haben sich in meiner bauchwand „löcher“ – hernien genannt gebildet – in diesen löchern kann sich dann der darm verwickeln/einklemmen und im schlimmsten fall platzen. Hatte vor 13 monaten schon mal eine notfall op wegen einer darmverwicklung – diesen februar nochmals wegen schmerzen - leider hat sich nun die hernie, die letztes jahr genäht wurde wieder geöffnet – nun musste diese wieder genäht werden. Musste dann bis DO auf der uberwachung bleiben, DO konnte ich wieder auf die station – und schlief dann wie ein siebenschläfer –

      und gestern FR ging es mir dann wieder viel besser – aber hatte natürlich noch immer keine gewissheit was mit meinen beiden bauchzwergen ist – mein mann hatte uns einen termin für FR Nachmittag beim spezial gynäkologen in bern gemacht – und dann die gute nachricht – es geht beiden gut, sie waren quickfidel auf dem US und zappelten wie wild :-) - hey meine beiden haben schon ihre erste vollnarkose/OP hinter sich – wir sind echt mega froh ist alles so gut gelaufen!!!!! Darauf haben wir anschliessend in der cafeteria des spitals mit einem heidelbeertörtchen gefeiert :-)

      Die ärzte wollten mich zuerst nicht schon wieder nach hause lassen, aber da der FA riet mich nach hause zu lassen und als sie mich in der cafeteria wieder beim essen sahen, willigten sie zum glück ein und ich durfte gestern abend wieder nach hause!!! Nun heisst es halt ruhe, erholen, narben heilen lassen – mein mann ist echt im stress mit dinge erledigen, einkaufen, waschen, haushalten etc. und ich darf nur zuschauen und mich still halten – aber ich weiss ja dass ich es für meine beiden bauchzwerge tue :-)

      So, sorry, wurde etwas ein langer bericht, aber musste mir die erlebnisse der letzten tage von der seele schreiben…

      Liebe Grüsse Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Chrigi ()

    • Ich muß jetzt nochmal nachfragen, durch was genau entstehen die Darmverwicklungen??? Infolge der Bypass-OP oder durch die Hernien (Bauchlöcher) (und diese entstehen durch das abnehmen???) ... hab ja nen Schlauchi, also da wurde bisher nur am Magen operiert, nix am Darm... hab auch 62 kg abgenommen aber leider ca. 15 kg davon wieder drauf... kann es da trotzdem zu Hernien und Darmverwicklungen kommen??? Möchte ja auch gern irgendwann noch schwanger werden, von daher wäre es gut, wenn man vorher wüßte, was noch alles auf einen zukommen könnte... dann kann man im Vorfeld schonmal danach gucken lassen oder so... als Vorsichtsmaßnahmen... und Vorsorge...

      Wünsche Dir auch gute Besserung! :knuddel:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • :hallo:

      also die darmverwicklung entsteht durch die hernien -

      hernien sind löcher in der bauchwand, die durch die grosse abnahme entstanden sind. in diese löcher verhedert sich nachher der darm und klemmt sich sozusagen ein - dh er verwicklet sich darin.

      denke aber ist eine nicht allzunormale komplikation, habe jedenfalls noch nicht von vielen anderen davon gehört.

      vorsorge, nachgucken kann man leider nicht - da man die hernien weder per röntgen, ultraschall noch sonst was sieht - man muss schon öffnen, dh operieren.

      liebe grüsse

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • Aha... hm... und wie machen sich die Hernien dann bemerkbar, ich meine, woran erkennt man das man welche hat, wenn man sie weder röntgen kann noch per Ultraschall sieht? Verursachen sie bestimmte typische eindeutige Schmerzen? Ich frag jetzt nochmal einfach so hier im thread... :nix:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • :hallo: zusammen

      auch von mir mal ein kurzes updates ;):

      bin inzwischen in der 25 ssw -

      vor gerade 10 tagen waren die beiden noch 564 und 555 gr.
      und heute war ich wieder beim FA - und heute waren die ca. 780 und 740 gr. schwer :]
      - die beiden wachsen im eiltempo und gleichzeitig natürlich auch mein bauch :grinsen:

      und auch sonst scheint es den beiden super zu gehen :]

      mir selber geht es so la la - habe etwas probleme mit dem blutdruck - er ist extrem tief- und letzthin wurde mir schwarz vor augen -

      habe auch zwischendurch bauchschmerzen und einen harten bauch -

      auch müsse ich umbedingt mehr eiweiss essen meinte der arzt - ist aber mit meinem bypass noch etwas schwierig manchmal - wie nehmt ihr eiweiss so zu euch?

      merke halt einfach, ich muss das ganze ruhig angehen und mich schonen, auch wenn ich mir manchmal wie eine "alte frau" vorkomme - aber wenn ich mich verausgabe dann zeigt es mir mein körper sofort - daher slow down.

      liebe Grüsse

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • :hallo:

      Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, dass alles gut geht!

      Meine Zwillinge sind zweieiig, zwei Mädels!

      Meine Amelie hatte soviel Platz, dass sie sich in der 38. Woche quietschvergnügt im Bauch gedreht hat, wie ein Fisch im Wasser!

      Meine wären glaube ich 40 Wochen oder länger dringeblieben.
      Keine Vorwehen, nix.
      Aber der Blutdruck war zu hoch und Miriam sass im Bauch, mit dem Popo unten.
      Also haben sie bei 37 + 5 einen KS gemacht!
      Miriam war 3450g und Amelie 2630g schwer!
      Und ich habe mir 30kg Speck angefuttert, mich konnte man kugeln! :grinsen: :(
      Aufregende Sache!

      Viel Glück! :knuddel:
      zwillingsmami Tanja
    • :hallo: Tanja

      :dankeschön:

      ja meine sind eineiig - und das geschlecht bleibt vorerst meinem mann und mein geheimnis ;):

      bis jetzt habe ich nur 4 kg mehr als vor der schwangerschaft - aber wird sicherlich noch etwas mehr :hihi:

      liebe Grüsse

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • :hallo: zusammen

      ja dann will ich auch mal ein kleines update posten - bin ja inzwischen in der 32 ssw !!!!

      Also schwangersein ist echt kein zuckerschlecken ;-)

      Bin total k.o. - leider kam auch die übelkeit wieder vermehrt – und hatte ich die letzten wochen etwas viel bauchschmerzen anfälle – standen teils schon vor dem notfall, da ich fast durchdrehte vor schmerzen – aber man weiss nie genau ob es von meinem magen/darm oder der schwangerschaft kommt – die anfälle sind meist heftig, aber vergehen meistens nach so ca. 20-30 min.

      Mein bauch wächst auch wie wild, meine blase wird echt strapaziert – muss teils nachts stündlich aufs klo und das schlafen geht prinzipiel nicht mehr so gut…

      heute hatte ich aber einen den umständen entsprechend  sehr guten tag – keine bauchweh anfälle und das obwohl ich den ganzen tag unterwegs war – und kam auch ohne Nachmittagsschlaf aus ;-)

      Bin heute morgen kurz zum arbeiten, dann zum FA –

      Es geht beiden gut – ca. 1500 und 1700 gr. – sie sind recht aktiv und drehen und wenden sich – habe meinen FA nochmals auf KS oder spontangeburt ansprochen – mir raten beide FA zum KS – muttermundhals war bei 2.5 cm – nun möchte er dies aber wöchentlich kontrollieren – und US alle 2 wochen.

      zur zeit kommen nicht nur sprüche, was du arbeitest noch – sondern heute wurde ich x-mal gefragt wann ist es denn soweit – theoretisch ja erst in 2 monaten!!!!!! Aber eben…. Liegt das an meinem bauch, dass alle fragen???
      Wobei ich bin erst 11 kg schwerer als vor der ss – und das ist für mit zwillingen ja glaube ich nicht extrem übertrieben…

      FA meinte spätestens 18. dez. würde er die beiden per KS holen. Dh ich habe immer noch 6-7 wochen falls die beiden sich vorher brav still halten ;-)

      Also ich wünsche euch allen einen guten abend

      Liebe grüsse

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • oh wie schön, dass es euch soweit gut geht...

      weiterhin alle Daumen an euch..

      würdest du uns mal ein Bauchfoto zeigen ?? Ich fände das echt spannend, so ein bypasszwillingsbauch.. :grinsen:
      "Wer der Herde hinterher läuft, sieht nur die Ärsche."
    • Na Mensch, vielleicht bekommst 2 Weihnachtsengel:)
      Weißt du schon, welches Geschlecht die Babys haben?
      Ich drücke dir die Daumen,dass die beiden noch schön lang drin bleiben.
      Ich kenne eine, die hat ihre Zwillis übertragen sogar*lol*und dann spontan geboren.
      Ich drücke dir auch die Daumen, dass die Schmerzen weg gehen,wenn der Bauch sich dann senkt.
      Sei lieb gegrüßt und frohes Weiterkugeln ;):
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • RE: Bypass-Zwillings-Schwangerschaft :-)

      Hallo und Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück :-)
      Alles Gute für die RestSS.
      Liebe Grüße Tanja

      Ausgangsgewicht (141,3 kg)
      12.10.2010 einrücken ins Krankenhaus (133,7 kg)
      13.10.2010 OP Magenbypass OP-Bericht
      19.10.2010 Entlassung Krankenhaus (128,5 kg)
      17.11.2010 Komplikationen, Innere Blutungen, neuer Bypass, Dünndarmstoma (121,4 kg)
      17.02.2011 Stoma Rückverlegung (103,6 kg)
      08.03.2011 UHU (99,7 kg)
      13.10.2011 1 Jahr Magenbypass (84,5 kg)
      13.10.2012 2 Jahre Magenbypass (78,6 kg)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88217/.png]
    • :hallo: zusammen

      danke für die guten wünsche - tat gerade gut, da ich heute leider einen furchtbaren tag hatte mit bauchschmerzen ;(

      ja wir wissen das geschlecht - und unsere ganze umgebung rätselt - da es ein geheimnis zwischen meinem mann und mir bleibt ;) aber was ich verraten kann, sie sind eineiig, dh haben beide das gleiche geschlecht!

      bauchfotos haben wir noch keine gemacht - da es ja noch etwas dauert - wenn ich welche habe werde sie ev. reinstellen - mal schauen ;)

      also ich werde ziemlich sicher einen KS haben. was hatten die anderen zwillingsmütter denn?
      einerseits denke ich ich sollte meine ruhe noch geniessen ;) kann es aber nicht mehr richtig geniessen mit all den beschwerden... andererseits macht es mir etwas angst wie nahe es nun rückt - die geburt... schaffe ich das mit 2en? bin schon etwas durcheinander...

      liebe grüsse

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • Na dann rätsel ich doch mal einfach so mit. deiner art zu schreiben und dem zwischen den zeilen lesen tippe ich auf 2 buben,und ich bin sehr neugierig :bwiegen: :bwiegen:
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Alles Gute . :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Ich muss sagen ich bin gerade mal jetzt in der 18 ssw aber ich fühle mich seit gestern als hätte ich ne Kugel verschluckt. Ausserdem habe ich grad mal eins im Bauch . Kann mir vorstellen wie übel das ist . HAbe auch ständig ziepen hier und da . Manchmal sehr schmerzhaft . Gott sei Dank habe ich morgen meinen Termin mit der hebamme . Hab soviel Fragen kann ich dir sagen :hihi:
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • guten morgen zusammen

      hatte mal wieder eine kurze nacht, bin schon wieder einige zeit wach - mit dem schlafen klappt es leider nicht mehr so ;(

      @ Anne: ja dann rätsled mal ;-)

      @ Honeymoney: bei mir hat man lange nichts gesehen - und dann plötzlich booooommmm - nun von tag zu tag und ich dachte auch schon einige wochen ich habe eine riesen kugel, aber inzwischen nimmt die kugel immer extremere dimensionen an :] und nah klar, sind ja auch noch 2 drin!

      wünsche dir auch weiterhin für deine schwangerschaft alles gute!

      liebe grüsse

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder