Bypass-Zwillings-Schwangerschaft :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bypass-Zwillings-Schwangerschaft :-)

      :hallo: zusammen

      nah dann will ich mich auch mal "outen" ;)

      bin inzwischen in der 20 ssw und dies gleich mit zwillingen!!!

      es geht mir und den beiden kleinen gut -

      habe am anfang zuerst mal abgenommen, hatte auch schwer mit der übelkeit und erbrechen zu kämpfen, was nun etwas besser ist aber immer noch nicht weg.

      ein grosses problem ist auch die müdigkeit - könnte den ganzen tag schlafen ;-) :bettherz:

      arbeite daher auch schon nur noch halbtags.

      denke ist halt auch da ich so wenig esse und dann gleich zwei kleine von meinen "reserven" zählen, macht mich das recht k.o.

      gibt es noch andere bypass-zwillings-mamis?

      liebe grüsse aus der schweiz

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • RE: Bypass-Zwillings-Schwangerschaft:-)

      na dann mal herzlichen glückwunsch den werdenen eltern
      Höchstgewicht 149 KG....OHHHH Gott

      27.01.2011 Op-Gewicht 137 KG
      27.03.2011 Gewicht 117.2 KG
      27.04.2011 Gewicht 111.0 KG
      20.07.2011 ein UHU kam geflogen
      27.07.2011 Gewicht 98,5 KG
      29.01.2012 Gewicht 89,6 KG

      29.01.2010 Antrag WHO gestellt
      15.02.2012 Termin beim MDK
      20.02.2012 Zusage vom MDK/KK
      11.04.2012 WHO Bauchstraffung im Klinikum Duisburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85049/.png]
    • RE: Bypass-Zwillings-Schwangerschaft:-)

      was mir grade noch so durch den kopf gegangen ist
      ...wenn du jetzt nur noch halbtags arbeiten gehst,fehlt dir doch bestimmt ne menge am erziehungsgeld
      Höchstgewicht 149 KG....OHHHH Gott

      27.01.2011 Op-Gewicht 137 KG
      27.03.2011 Gewicht 117.2 KG
      27.04.2011 Gewicht 111.0 KG
      20.07.2011 ein UHU kam geflogen
      27.07.2011 Gewicht 98,5 KG
      29.01.2012 Gewicht 89,6 KG

      29.01.2010 Antrag WHO gestellt
      15.02.2012 Termin beim MDK
      20.02.2012 Zusage vom MDK/KK
      11.04.2012 WHO Bauchstraffung im Klinikum Duisburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85049/.png]
    • oh super .. eine Zwillingsschwangerschaft !


      Erstmal herzlichen Glückwunsch..


      sag mal wie ist das eigentlich mit Bypass und zwei Babys?! Werden die denn beide richtig gut versorgt, eben durch die Mangelernährung bzw. geringe Mengen ?!

      Ich beschäftige mich derzeit auch stark mit dem Thema.. würde mich über ein paar Ínfos freuen .. :hallo:
      "Wer der Herde hinterher läuft, sieht nur die Ärsche."
    • Wohooooooow gleich 2 ? Ruh dich aus. Gerade die ersten Monate sind immer voll antrengend. Gratuliere dir vom ganzen herzen.

      ich habe 2 davon ;) der Grosse wird 2 und die Kelien is 7 Monate
    • Original von Murli
      oh super .. eine Zwillingsschwangerschaft !


      Erstmal herzlichen Glückwunsch..


      sag mal wie ist das eigentlich mit Bypass und zwei Babys?! Werden die denn beide richtig gut versorgt, eben durch die Mangelernährung bzw. geringe Mengen ?!

      Ich beschäftige mich derzeit auch stark mit dem Thema.. würde mich über ein paar Ínfos freuen .. :hallo:


      Hey Nici,

      ist da etwas das ich wissen sollte????? :nix: :grinsen: ;)


      @ Chrigi,

      Herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft. :schwanger: :schwanger:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • herzlichen glückwunsch zu den twinnies! :o) bin auch eine zwillingsmami, aber das war vor meiner op!

      schlaf du so viel du kannst, danach wird es lange damit vorbei sein *zwinker*

      alles alles gute! wird kuhl! =o)
    • RE: Bypass-Zwillings-Schwangerschaft :-)

      halli hallo...ich habe meine zwillinge schon 3 jahre bei mir und den bypass erst einen..aber da kommt arbeit auf dich zu und viele niedliche momente.ich wünsche dir alles gute...
      kein essen der welt schmeckt sogut,wie schlanksein sich anfühlt...gruß nina aus HH[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64626/.png]
    • :hallo: zusammen

      danke für die glückwünsche!

      @ Murli: die ärzte sagen es sei kein problem mit der ernährung
      @ Sweety: also ich habe ja auch gewartet - ist 3.5 jahre nach meiner magenband und 1 jahr nach umbau OP

      Liebe Grüsse

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • :drueck: Na dann: Viel Glück und alles Liebe zur Schwangerschaft auch von mir!!! :=): :=): :=): Schlaf schonmal vor :grinsen:
      :bbett:
      ... Ich hab mir auch immer Zwillinge gewünscht... am liebsten ein Pärchen... seufz... naja, vielleicht klappts ja noch...
      :flüster:Weißt Du denn schon, ob Jungs oder Mädchen oder beides? ;)
      Hab vorhin mal gezählt... es sind nur noch 20 Wochen bis Silvester... Zwillinge kommen ja meist etwas früher... :zwinkert: also bei Dir dann wohl in der Advents-/Weihnachtszeit :knuddel: Alles Gute bis dahin! :positiv:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Hallo zusammen

      es lief leider nicht gerade alles wie ich es mir vorgestellt hatte die letzten tage - hatte kurz mal einen ausflug auf die notfallstation -

      Hatte am DO mal wieder kollikartige bauch/nierenschmerzen! Habe mich vor schmerzen nur noch rumgerollt, dazu schweissausbrüche und schlottern.

      hatte diese kollike schon vor 13 monaten, darauf folgte eine OP mit darmverwicklung – dann wieder extreme schmerzen zu beginn diesen jahres, ende februar folgte eine weitere OP –

      Zum glueck war mein mann am DO im buero und nicht irgendwo unterwegs, da er im aussendienst arbeitet und so rief ich ihn an, er dann sofort meinem magenbypassarzt aufs handy, dieser sagte sofort auf den notfall ins spital in bern, er werde diese sofort informieren.
      Die schmerzen waren nachher als wir auf dem notfall waren weg, hatte sogar wieder hunger! Aber natürlich habe ich nichts gekriegt ;( es hiess man setze mich auf flüssig bis am nächsten tag.

      aber die aerzte wissen nicht genau was es ist - schwierig ist natuerlich zudem meine zwillingsschwangerschaft in der 21 ssw.
      Wenn ich nicht schwanger wäre, wäre ich sofort auf dem OP tisch gelandet.

      also bin ich zur ueberwachung im spital geblieben – bin fast verhungert – man ich bin schwanger und habe andauern hunger und so 24h ohne essen….

      Hatte dann am nächsten morgen ultraschall im spital - verdacht auf nieren/beckenboden verengung odr so... könne aber nun in der schwangerschaft schlecht operiert werden.

      dann weiter zum spezial FA - mit dem tram durch die stadt - dort wieder US - also mit meinen beiden kleinen ist zum glück def. alles i.o. - aber der FA hat auch was mit der niere/beckenboden gesehen - er rät aber auch von einer OP ab wenn es nicht umbedingt sein muss.

      also habe ich mir auf dem weg zurück ins spital erst mal ein paar bissen sandwich gegönnt

      und dann versucht meinen arzt im spital zu überzeugen mich nach hause zu lassen - da wir einfach der meinung sind, es wird zu keinen weiteren zwischenfällen kommen wenn ich im spital im bett liege.

      das schwierige ist einfach dass man nicht definitiv weiss was es ist...

      aber falls wieder was ist, müsse ich sofort auf den notfall und mich dort auch nicht vertrösten lassen, sondern sofort ihn verlangen, da wenn es doch was mit dem darm wäre recht gefährlich werden könnte - von der niere/beckenboden her da könnte man durch einen kateter flüssigkeit ableiten.

      also inzwischen bin ich wieder zuhause, muss mich mal wieder stillhalten (2 Wochen nicht arbeiten) und hoffe dass es im erträglichen bereich bleibt und keine kollikartigen beschwerden mehr vorkommen.

      also drückt mir und meinen beiden bauchzwergen die daumen, dass es keine weiteren zwischenfälle gibt.

      @ ALLE: Kennt es jemand mit den nieren/beckenboden problemen? Also ich muss sagen habe nicht ganz alles verstanden, was die ärzte so erzählt haben…

      solche probleme seien auch noch schwangerschaftstypisch sagte der FA, wobei ich habe es ja seit mehr als einem jahr....

      @ Poppey: meine beiden sind eineiig, dh gleiches geschlecht - wir verraten aber nicht welches :neinnein:

      ja errechneter termin wäre 1.1.11, jedoch rechnen sie ab woche 36, dh ca. anfangs dezember mit den beiden.

      hoffe nun es geht komplikationslos weiter.

      liebe Grüsse aus der Schweiz

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von *Chrigi ()