Schwimmen mit Sportgeräten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwimmen mit Sportgeräten

      Hi, als echte Wasserratte genieße ich es, wenn ich ins Schwimmbad gehe. Ich habe allerdings gemerkt, daß es auf Dauer auch mal öde wird, wenn ich jeden Tag nur meine Bahnen schwimme. Abwechselung habe ich jetzt dadurch, indem ich mir Flossen für die Füße gekauft habe und ein Schwimmboard. Damit kann man dann ziemlich viel variieren und verschiedene Körperpartien gezielt trainieren. Letztens hat mir ein anderer Schwimmer mal seine Paddles für die Hände geliehen. Das macht vielleicht mal Spaß! :schwimm: Sofort am nächsten Tag habe ich mir selber welche gekauft (Sportscheck). Ich poste das hier, weil ich selber nur durch Zufall darauf gekommen bin und vielleicht habt Ihr Lust, Euch auch mal so was zuzulegen. Außerdem ist der Muskelzuwachs für die Oberarme und den Oberkörper beachtlich. Was die Flossen für die Füße und das Schwimmboard gekostet haben, weiß ich nicht mehr genau, die Paddles lagen so bei 14 Euro.
      Viel Spaß!
      Renee
      Egal, was passiert, es gibt immer einen, der es kommen sah.
    • RE: Schwimmen mit Sportgeräten

      Liebe Renee,

      hast recht, einfach nur so Bahn für Bahn schwimmen ist manchmal echt öde ... gerade, wenn man alleine ist.
      Daher finde ich es sehr interessant, Deine neuen "Sportgeräte" - aber ehrlich, ich glaube ich bin zu blöd, wie finde ich die dort im Sport-Shop???? Kannst Du mir bitte mal die Bezeichnung sagen, unter der Du die gefunden hast?
      Würde ich mir evt. auch gerne kaufen.

      In zwei Wochen fängt auch endlich wieder mein Aqua-Fitness-Kurs an. Seit ich den mitmache, weiß ich endlich auch, was mit diesen Schwimmnudeln alles anfangen kann ....
      Darauf freue ich mich schon total - ich bin ja nicht so der Sport-Fuzzi, aber alles im Wasser ist super.

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • RE: Schwimmen mit Sportgeräten

      Hallo Tüpfelblatt,
      Du fragst im Sportgeschäft oder z. B. bei Karstadt in der Sportabteilung direkt nach Paddles, die auch Handpaddles oder Fingerpaddles genannt werden. Dann prüfst Du aber auch vor Ort, ob sie Dir passen. Denn wenn sie zu groß für Deine Hände sind, dann ist der Wasserwiderstand auch zu groß und es ist zu anstrengend, jedenfalls am Anfang. Dadurch verliert man dann schnell den Spaß. Zu kleine Paddles, wenn der Rand also quasi mit Deinen Fingerspitzen abschließt, ist auch nicht so gut, weil dann der Effekt ausbleibt. Es gibt verschiedene Anbieter, guck auch mal vorher im Internet, um Dir ein Bild zu machen. Ich habe mir die BioFuse Power Paddles von Speedo zugelegt, mit denen ich sehr zufrieden bin. Viel Erfolg und viel Spaß beim Training. :hallo:
      Renee
      Egal, was passiert, es gibt immer einen, der es kommen sah.
    • RE: Schwimmen mit Sportgeräten

      Hallo Renee,

      vielen lieben Dank für Deine Tipps.
      Werde ich nächste Woche mal sehn, ob ich das passende für mich finde.
      Jetzt weiß ich ja, worauf ich achten muss, damit ich dann auch schnell genug bin ...

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_053.gif]

      Liebe Grüße
      Annette
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tüpfelblatt ()