Schwanger nach Bypass Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwanger nach Bypass Erfahrungen?

      Hallo zusammen

      Ich bin neu hier habe mich aber schon fleissig durchgelesen.Heisse richtig Cordula und bin 25 Jahre alt und komme au der Schweiz. Hatte eine Magenband OP, das Band ist aber eingewachsen und musste entfern werden. Nun bin ich dabei alle Untersuchungen und so weiter für den Bypass zu machen da mir die Ärzte dazu geraten haben. Nun meine Frage:
      Wie ist das mit der Schwangerschaft nach der Bypass OP. Habe schon gelesen, auch hier im Forum dass man im ersten Jahr nicht schwanger werde soll, dies hat mir mein Arzt auch bestätigt. Wollte nur Fragen ob jemand Erfahrung damit hat, also ob jemand schwanger war nach der OP. Möchte auch gern mal Kinder haben.

      :406: Danke und Liebe Grüsse Cordula
      Liebe Grüsse
      Cordula


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/w6cnECw/weight.png]






      2001 / Magenband OP
      2004 / Entfernung Magenband (penetration)
      2006 / Magenbypass OP
    • Schwanger nach Bypass Erfahrungen

      Hallo Cordula

      Es ist eigentlich kein Problem, aber ich würde ein Jahr warten.

      In meiner SHG Bern sind in 2 Jahren fünf Frauen schwanger geworden. Zwei Knaben und zwei Mädchen haben das Licht der Welt schon erblickt, eines kommt etwa in vier Monaten und allen geht es sehr gut. Eine intensive Betreuung wärend der Schwangerschaft ist sehr wichtig.

      Jetzt kann ich immer sagen, ich bin eine vier fache Grossmutter!! Habe nichts dazu beigetragen :D :D bin aber trotzdem glücklich und =) :freu:=) :freu: =) :freu:=) :freu: =) :freu:=) :freu: =) :freu:=) :freu:=) :freu:=) :freu:=) :freu:=) :freu:=) :freu:=)

      Emma
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • Hallo Emma

      Herzlichen Dank für Deine Antwort. Da freut mich, dass 4 bald 5 gesunde Kinder auf die Welt gekommen sind. Ist für mich noch interessant da ich gerne auch mal Kinder möchte, aber bestimmt nicht im ersten Jahr nach der OP.

      Liebe Grüsse Cordula :wirr: =)
      Liebe Grüsse
      Cordula


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/w6cnECw/weight.png]






      2001 / Magenband OP
      2004 / Entfernung Magenband (penetration)
      2006 / Magenbypass OP
    • genau. Emma hat die Frage ja schon beantwortet.

      Eine Bypass-Operierte wird aber eine sogenannte "Risiko-Schwangerschaft" haben. Wie eine Diabetikerin. Man muss öfters zur Kontrolle und in den Ultraschall, damit man kontollieren kann, dass Kind und Mutter keine Mangelerscheinungen haben.