Hat jemand abgenommen mit einem ungeblocktem oder minimal geblocktem Band ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand abgenommen mit einem ungeblocktem oder minimal geblocktem Band ?

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage. Wieviel habt ihr abgenommen mit einem noch ungeblocktem oder wenig geblocktem Band ? Hat jemand Gewicht gehalten mit einem ungeblocktem Band?

      Liebe Grüsse
      Grisou
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrisouGL ()

    • Hallo,

      also ich selbst habe das so erlebt, als ich noch ungeblockt war nahm ich kurz nach der OP 12 kg ab.
      Weil der Magen ja dennoch schon etwas kleiner ist. Zumindest kam es mir so vor.

      Aber irgendwann war es dann vorbei und es ging wieder nach oben.

      Also Anfangs war es gut, aber irgendwann musste es einfach sein.

      Viele Grüße

      Bianca
      Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

      :lach: :freu: :lach: :freu: :lach: :freu:


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wGr72xW/weight.png]
    • ich habe ohne abgenommen

      bin mittlerweile bei - 45 kilo, jetzt geht es aber sehr langsam weiter.

      aber solange es nicht wieder hochgeht ist es ok, dann würde ich warscheinlich zu meinen doc laufen und sagen, mach mal und die antwort wird sein:
      sind sie sicher das sie das wollen, prüfen sie ihr essverhalten, es geht sicher auch ohne usw.

      ich finde es klasse, wäre ohne ihn bestimmt nicht soweit gekommen.
    • Hallo!

      Ich bin seit November 2004 teilentblockt und spüre mein Band so gut wie gar nicht mehr. Beim Kontraströngten fluscht alles so gut wie einfach durch.

      In dieser Zeit habe ich zwar nichts abgenommen, aber auch nichts zugenommen. Ich kann mein Gewicht mehr oder weniger leicht halten. Ich esse auch mal mehr und sündige richtig und trinke auch schon mal 1-2 Cocktails oder Weißwein, aber ich achte die nächsten Tage darauf, dass ich wieder weniger esse. Dann gibt es halt 1-2 Tage nur Salat, Obst, Suppe und Joghurt.

      So komm ich immer sehr gut über die Runden.

      Ich kenne jemanden aus der Selbsthilfegruppe, die noch nie geblockt wurde und trotzdem 50 kg abgenommen hat und diese auch nach glaub ich 5 Jahren gehalten hat.

      Solche Beispiele gibt es auch.

      Liebe Grüße
      Petra
    • Hallo,

      ich nehme erst ab, wenn mir mein Band deutlich meine Grenzen zeigt. Entblockt habe ich innerhalb kürzester Zeit 10 kg zugenommen. Würde man mich jetzt etwas entblocken (müssen) würde ich bestimmt langsam zunehmen.

      Als ich entblockt werden müsste, wurde eine Magenspiegelung gemacht. Mein Arzt hat einen minimale Einschnürung gesehen und meinte das er da das Band vermute. Hätte er nicht gewußt das ich ein Band habe, er hätte es nicht gesehen. Mein Magen war also ungeblockt im selben Zustand als wenn ich kein MB hätte. Das gab mir dann doch reichlich zu denken!!!

      LG Mavo
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10732;133;1;1/c/118/t/90/s/152/k/6500/weight.png[/img]
    • Hallo Grisou

      Hallihallo!

      Ich habe mein Band seit dem 16. September 2004 und habe im ungeblockten Zustand 15 Kilo abgenommen.

      Nach 6 Wochen wurde ich mit 0,5 ml geblockt, ich spüre keinen Unterschied, und ich verliere konstant an Gewicht.

      Bis jetzt habe ich 28 Kilo verloren.

      Momentan sieht es so aus, dass ich ca 0,5 bis 1 Kilo pro Woche verliere.

      So lange es so weitergeht lasse ich mich auch nicht blocken.

      So kann ich wenn ich Lust habe doch noch etwas schlemmen...

      Zwischendurch habe auch ich kurze Stillstände... aber dank dem Band, macht mir das absolut nichts aus. Ich bin viel geduldiger... vertraue einfach meinem Band und weiss, dass es weitergeht.

      Ich erwarte keine Wunder und setze mich absolut nicht unter Druck. Ich bin absolut happy mit dem was ich bis jetzt erreicht habe. Fühle mich jetz schon super und jedes Kilo das ich noch verliere ist wie ein Geschenk.

      Vielleicht sollte ich jedoch schon sagen, dass ich mich was das Essen anbelang sehr gut unter Kontrolle habe. Ich kaue sehr gut, esse sehr langsam. 3 normale bis kleine Portionen pro Tag. Was mir sehr viel hilft, ist dass ich gerne und oft Sport betreibe.

      :499:
      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;116;1;1/c/79/t/65/s/115/k/a470/weight.png][IMG]

      Ich habe mein Ziel vor Augen... und es rückt immer näher!

      Lieber Gruss ![/img]
    • Ich bekam mein Band am 14.01.03! 2 Wochen später wurde ich schwanger (ich konnte also gar nicht geblockt werden!). In der ganzen Schwangerschaft bis nach der Entbindung nahm ich 28 kg mit einem ungeblockten Band ab. Zur Zeit bin ich etwas geblockt, aber nicht viel!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XKleineXFrecheX ()

    • Ich habe nach der OP ungeblockt 10 kg abgenommen, dann mit einer leichten Blockung wieder 10 kg, mit ´der nächsten Blockung sehr eng nur 5 kg und nun nach totaler Entblockung habe ich anfangs wieder zugenommen, doch nun insgesamt 7 kg wieder abgenommen.
      Das bedeutet, das meiste habe ich ungeblockt oder nur leicht geblockt abgenommen. Meine letzten 8 kg hoffe ich weiterhin ungeblockt abzunehmen.
    • hallo,

      ich habe sechseinhalb monate ungeblockt 23,8 kg abgenommen und bin zurzeit minimal geblockt.

      lieben gruß eylene =)
      mein Höchstgewicht ->142,0 kg
      Gewicht vor OP am 15.07.04 -> 135,9 kg.
      Gewicht vor Umbau-OP zum RNY am 11.07.06 -> 88,8 kg
      aktuelles Gewicht -> 66 kg
    • Hallo,
      also ich hatte neulich auch gepostet zum gleichen Thema, da ich wegen Problemen (Sodbrennen, ständiges Rülpsen) für drei Wochen komplett entblockt wurde. Ergebnis: vier Kilo zugenommen.Allerdings bin ich auch in dieser Phase in alte Essgewohnheiten zurück gefallen... Also viele Süßigkeiten.
      In der Phase, in der man direkt nach der OP ungeblockt ist, nimmt man ja allein schon wegen der flüssigen oder vorsichtigen Errnähungsweise ab, außerdem weil der Magen noch geschwollen ist. Aber die meisten, die mir vor ein paar Wochen geantwortet haben, haben bei einem vorübergehenden Entblocken doch deutlich zugenommen.Wer es schafft, das Gewicht zu halten, alle Achtung. Ich kann nur sagen, ich bin heilfroh, wieder geblockt zu sein, denn der ungeblockte Zustand war wie vor der OP !! Ich habe auch schon einmal 66 und einmal 50 Kilo ohne Band(also vor der OP) abgenommen, konnte es nur nie lange halten...
      Jetzt habe ich wieder 3 der zugenommen Kilo runter, dank des Bandes, ich weiß nur, ohne erneutes Blocken hätte ich das nie geschafft !!
      Liebe Grüße
      Andi

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10002;78/st/20050928/e/Bypass-surgery/dt/6/k/1b58/event.png]


      MB OP: 17. Mai 2004
      Abnahme bis Feb 2005: 31 kg
      Zunahme bis August 2005: 18 kg
      Bandentfernung: 12. August 2005
      Bypass: 28. September 2005
    • RE: Hat jemand abgenommen mit einem ungeblocktem oder minimal geblocktem Band ?

      hallo

      ich wurde am 08.01.04 operiert und hab während der flüssignahrungs und schonkostzeit rund 10kg abgenommen. bis letzten august wurde ich 3x geblockt wobei 1x nicht getroffen wurde. seither war ich nicht mehr in der kontrolle da ich zweifel hatte ob dieses band auch tatsächlich was bringt. hatte auch grossen ärger wegen meines bandes im berufsleben da mich meine chefin unter druck setzte von wegen man sehe ja nix und das obwohl ich 3 wochen weg war und und und. dies führte bei mir dazu das gar nix mehr ging und ich seit august 04 zuerst bei 123kg stehengeblieben bin. hab dann gekündigt und ich wurde wieder ausgeglichener jedoch mein gewicht ging rauf. erst mal über 140Kg!!!! ich war total geschockt und setzte mich wieder unter druck. essen kann ich ganz normal wie bereits vor der op. ich esse seit ich denken kann sehr langsam und kaue gut jedoch fördert dies mein abnehmen nicht. hab nun meine waage weggeworfen und mit aqua-gymnastic begonnen und bewege mich mehr. im moment bin ich wieder auf dem ausgangsgewicht wie vor der op. mir wurde gesagt das ich nach der operation abgenommen hatte weil die magenwand noch geschwollen war und ich deshalb schneller genug hatte. mir wurde geraten das ich beim nächsten blocken mit solotrast blocken solle damit man erkennen kann wie gut es durchgeht und ob gefüllt wurde. anscheinend sei bei mir noch nicht sehr viel drinn da es verschiedene bänder gibt wo man unterschiedlich viel füllen kann?!?
      aber ganz ehrlich gesagt, ich hab horror vor dem krankenhaus und deshalb konnte ich mich bis heute nicht mehr dazue bewegen hinzugehen. es kostet mich sehr viel überwindung da es bis jetzt noch nicht viel gefruchtet hat.
      bin heute seit langem wieder mal hier im forum und es macht mir mut da ich eure beiträge lese und sehe das es doch ansatzweise mehreren ähnlich geht. werde mich also drum kümmern und mir mal wieder einen termin geben lassen fürs blocken. hoffe es bringt was.

      liebe grüsse aus der schweiz

      rebecca
      =) liebi grüessli us de schwiz =)

      rebecca

      :406:
    • RE: Hat jemand abgenommen mit einem ungeblocktem oder minimal geblocktem Band ?

      :499:Hallo,
      nach meiner Bandop. im Dezember 1999 war ich über 8 Monate ungeblockt. In der Zeit habe ich über 27 Kilo abgenommen!
      Als danach der erste große Stillstand kam, habe ich mich nach 4 Wochen das erstemal blocken lassen, und siehe da die Pfunde purzelten weiter.
      Man muß bedenken das dem Magen eine Fettschicht umgibt , die während einer Abnahme auch weniger wird und somit sage ich einfach mal "lockert" sich das Band und der Magen bekommt mehr Fassungsvermögen, deshalb blocken lassen! :411:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Hallo,

      ich kann Marlies Worte nur bestätigen, nach jeden guten Abahmphase merkte ich mit jedem Kilo weniger das mein Band lockerer wurde. Wurde mir auch so von meinem Arzt bestätigt :-)

      LG Mavo
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10732;133;1;1/c/118/t/90/s/152/k/6500/weight.png[/img]