10.08. guter Bericht auf Arte (mit Link)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10.08. guter Bericht auf Arte (mit Link)

      Hallo Ihr! :hallo:

      Habe soeben auf Arte einen sehr guten Bericht gesehen....

      Titel: " Dick durch Diät"....
      Da wird Adipositas von mehreren Seiten beleuchtet und auch eine Schlauchmagen-OP in HH wird gezeigt.


      Hier der Link:

      videos.arte.tv/de/videos/dick_durch_diaet_-3361090.html


      GvlG!
      LilalauenBärin
      Ich bin nicht verrückt, ich bin nur verhaltensoriginell.... ;-)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82334/.png]

      01.Sept 09 = 159,40 kg / Flüssig-Phase: 145,6 kg / OP-Tag = 138,80 kg
    • :dankeschön:

      Von der Thematik her zwar nicht wirklich neu, aber ich bin immer wieder neugierig, wie es anderen dabei so geht und wie sie dagegen ankämpfen...

      lg Steffi
      TSCHAKA - du schaffst es !!

      LG Steffi
    • RE: 10.08. guter Bericht auf Arte (mit Link)

      Hi LilalauneBärin,

      danke für den Link. Ich fands mal wieder sehr interessant.

      Hoffe es geht Dir gut. Was macht Dein Bewegungsprogramm? Bleibst Du weiter am Ball?

      Ich versuche meine winzigen Mahlzeiten recht abwechslungsreich und gesund zu gestalten. Ist aber nicht immer so einfach :grinsen:

      Weiterhin viel Erfolg
    • MOEWE.... ja fand den Bericht recht fassettenreich und von der Kategorie mal echt was deutlich besseres, als das was man oft im TV sieht..


      Allen einen schöööönen Abend!

      GgvlG!
      Lilalaunebärin

      P.S.
      Hey liebe Bobbi...
      soweit allet klar! ....
      Bin nur seeehr müde momentan und die Woche viel unterwegs... Nächste Woche gehts los mit der beruflichen Reha...
      Wie schauts bei Dir? Ist Dein Magen wieder komplett zahm? ;)
      Ich bin nicht verrückt, ich bin nur verhaltensoriginell.... ;-)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82334/.png]

      01.Sept 09 = 159,40 kg / Flüssig-Phase: 145,6 kg / OP-Tag = 138,80 kg
    • Hi liebe LilalauneBärin,

      ja, ich glaub mein Magen ist jetzt zahm geworden :]
      Ich versuche ihm bloß keinen Grund zu geben aufzumucken, hab ja gesehen wie bös er werden kann. :krankbett:
      Jetzt bemühe ich mich immer schön ordentlich zu trinken :135: und noch langsamer wie langsam zu essen. Hat aber auch den riesen Vorteil, ich kaue auf meinem Stückchen Brot solange rum, wie Andere bei einer Riesenmahlzeit brauchen.

      Alles Gute bei Deiner beruflichen Reha. Hoffe es macht Dir auch viel Freude.
    • Hallo!
      Danke für den Tipp! War sehr interessant. Besonders der Teil, in dem biochemisch erklärt wurde, warum Dicke immer Hunger haben.

      Der Bericht sollte Pflicht für so einige Ärzte sein!!! Viele "Götter in weiß" denken ja immer noch "FDH und Bewegung" sind der Bringer gegen massives Übergewicht... Das empfinde ich immer besonders verletzend.

      LG Adrenalin
      23.09.09: 151,7 kg Start Flüssigphase
      07.10.09: 148,5 kg OP-Termin, Ffm-Sachsenhausen, Dr. Theodoridou, 30.08.10: 108,5 kg (minus 40,0 kg)
      Nov2011: 114 kg, Nov2012: 118 kg. Nov2013: 111 kg - ich habe Trennkost gemacht ... habe mich von meinem Mann getrennt...
      13.05.14: Liposuktion Fesseln, Wade, Knie geplant bie Dr. Heck in Essen
      - Gelassen bleiben - Dran bleiben - Kompetenz entwickeln - ALLES WIRD GUT ...
      :]
    • Bobbi das freut mich seeeehr! Ich hoffe, ich schaffe das mit meiner Reha!!!! Ich will nicht bis zur Rente abhängig vom Amt sein..... Hatte aber schonmal ne berufliche Reha und musste das abbrechen, da mich alte berufliche Trauma überollt haben.... War damals in der Therapiepause.... Ich mach nun aber insbesondere wegen dem alten beruflichen Scheiss und Dingen die da mit reinspielen weiter mit Thera... (irgendwann ab c.a. Oktober / sonst ist seeeehr viel abgearbeitet :positiv:).... Habe aber schon seeehr Angst, es nicht zu schaffen!!!
      ABER ICH KANN JA NUR MEIN BESTES GEBEN!!!!!!!!!

      Meine Fallmanagerin der ARGE (keine Schleimerin ;)) meinte nur: Wenn es jemand aus den Werkstätten für Behinderte wieder in den ersten Arbeitsmarkt schafft, dann sind Sie das Frau XYZ..." (es ist ne Reha in einer Werkstatt für Behinderte wegen meiner jahrelangen mittleren - schweren Depressionen und der verminderten Belastbarkeit und Konzentrationsfähigkeit dadurch...:)
      JOA! dat ging runter wie Öl..... :zwinkert: Sie kennt mich recht gut und hat auch schon einige meiner Kämpfe mitbekommen.... ;)


      ---------------------------------------
      SO! GENUG THREAT MIT WAS ANDEREM ZUGESCHRIEBEN..... ;):

      Ja ADRENALIN.....
      Der Bericht sollte Pflicht für so einige Ärzte sein!!! Viele "Götter in weiß" denken ja immer noch "FDH und Bewegung" sind der Bringer gegen massives Übergewicht... Das empfinde ich immer besonders verletzend.

      Haste eben den Bericht in der ARD gesehen? ... ... ...
      Da war auch so ein "toller" Arzt.... :kotz: :kotz:
      Frei nach dem Motto: Dicke wegsperren, Mini-Portiönchen durch die Knastklappe und warten bis der Dicke dat Klappern anfängt....
      AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! :kotz:

      naja.... wat solls.... Manche Menschen werden immer so denken.... WIR ABER TUN WAS!!!!!!!! FÜR UNS!!!!!!!!!! FÜR EIN BESSERES LEBEN!!!! :positiv: :=):

      GvlG!
      LilalauenBärin
      Ich bin nicht verrückt, ich bin nur verhaltensoriginell.... ;-)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82334/.png]

      01.Sept 09 = 159,40 kg / Flüssig-Phase: 145,6 kg / OP-Tag = 138,80 kg
    • Finde aber die Aussage "Es gibt weniger schlimme Eingriffe wie den Schlauchmagen, zB nur einen Magenband oder Bypass" sehr irreführend. Das klingt als wenn der Schlauchmagen das schwerste wäre und Bypass ehr ne kleine Sache...

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Der Bericht " Dick durch Diät"... ist ganz ok.

      Er kam schon mal im letzten Jahr, ich habe ihn mir da schon angesehen.

      Zu der anderen Sendung (von gestern Abend - "Nie wieder XXL";) gibt es übrigens auch schon einen 3-seitigen anderen Tread. ;)

      Vielleicht:interessant: ?



      Viele Grüße,:=):


      Simone
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76202/.png]

      Op am 23.02.10 bei 122kg, BMI 36,5
      Dezember 2010: persönliches Traumgewicht (75,2kg- BMI 22,0) erreicht und seitdem gehalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peonie ()

    • :hallo:

      Hallo,

      danke für den Link! :995: :995: :995:
      Ich hatte den Bericht schon mal vor einiger Zeit gesehen. Aber hier
      kam die Info über Adipositas gut rüber - im Gegensatz zur gestrigen
      Sendung bei der ARD.
      Den Vorschlag zur Pflichtlektüre für Ärzte zu machen, könnte hier
      schon begrüßen. Auch wenn die Aussage, daß der Schlauchmagen
      die "schwerste" Op ist, so nicht richtig ist.
      Es ist sehr gut, daß auch solche Berichte gesendet werden, die
      sich doch stark von dem anderen Müll abheben.

      Also kämpfen wir weiter mit unseren Genen, Hormonen, Bakterien & Co.
      bis endlich der Schalter im Kopf entdeckt wird.! :grinsen:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: 10.08. guter Bericht auf Arte (mit Link)

      Original von LilalauneBärin
      Hallo Ihr! :hallo:

      Habe soeben auf Arte einen sehr guten Bericht gesehen....

      Titel: " Dick durch Diät"....
      Da wird Adipositas von mehreren Seiten beleuchtet und auch eine Schlauchmagen-OP in HH wird gezeigt.


      Hier der Link:

      videos.arte.tv/de/videos/dick_durch_diaet_-3361090.html


      GvlG!
      LilalauenBärin
      Also ich muss sagen das dieser Berricht nichts neues aufgedekt hat aber trotzdem sehr interessant war. Was ich sehr schade fiinde wie iin diesen Bericht gesagt wurde, nicht jeder Dicke bzw Adipöse mensch hat das Glück Op bezahlt zu bekommen. Ich finde es ist einfach nur eine Frechheit, das Adipositas nicht als richtige Krankheit angesehen wird sondern einfach da drauf geschoben wird, das man nicht genug disziplin hat.
    • Ich habe mir den Bericht auch am Wochenende angesehen. Die Spannbreite fand ich schon ziemlich beeindruckend. Auch wenn ich keine Tierversuche mag, staunte ich auch über die Mäuse die sich den Darmpartikeln nach mit dem Gewicht weiter entwickelten.

      Schon empfehlenswert.

      Simone