Schilddrüsenergebniss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schilddrüsenergebniss

      Vorweg: wenn das der falsche theard ist kann gerne verschoben werden.


      Guten morgen

      Ich habe letze woche einen Schilddrüsentest machen müssen.Jetzt hab ich angst vor dem ergebniss.
      Vor 3wochen hab ich dann erfahren das ich diabetes habe, das war schon ein schock. Jetzt kommt das nächste.

      Ich hoffe das hat alles bald ein ende ;(
      _________________________
    • Das Schilddrüsenzeugs ist nichts wildes...
      kann alles Medikamentös eingestellt werden und bekommt man garnicht mit das man es hat.

      Da ist Diabetes schon schlimmer ;)
      X( Ich habe keinen Magenschlauch... Ich habe einen Schlauchmagen...

      :] Hier gehts zu meinem Vorstellungs-Thread...
      :] und hier noch mehr über mich!

      Ich lächle niemals andere Leute in der Straßenbahn an
      Eigentlich würde ich am liebsten gar nicht Straßenbahn fahr'n
      Nein, um die Wahrheit zu sagen, will ich nen eigenen Wagen,
      Ich kann die ganzen Visagen langsam nicht mehr ertragen

      :] Ich wünsche mir ein Bild...
      __________________
    • Also ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und das ist wirklich nicht wild.
      Ich muss nur morgens eine Tablette schlucken und 2 Mal im Jahr zum Ultraschall. Das ist aber auch nur, weil ich zwei Knoten auf der Schilddrüse habe.

      Damit kann man problemlos leben und ausser dem morgendlichen Tabletteschlucken ist das auch völlig harmlos.

      Also mach Dir nicht so einen Kopf darum.

      ****************************
      :laola:

      Liebe Grüße

      Moewe27


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem ersten Schritt!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/86144/.png]
    • RE: Schilddrüsenergebniss

      also das mit der schilddrüse ist echt nicht so schlimm ich habe auch 2 knoten muss alle halbe jahre zur kontrolle und aufpassen dass sie nicht zu gross werden sonst op das mit dem diabetes ist schlimmer
    • RE: Schilddrüsenergebniss

      Hallo

      Bin wieder da!!!!

      wie ich das befürchtet habe, Habe eine schilddrüseunterfunktion, MUss jetzt 14tage eine halbe tablette nehmen dann eine.


      Mein doc war so nett , der wird irgend wann die tage mit mir zu meiner Krankenkasse fahren und mit mir vorsprechen wegen der OP das die das genehmigen.
      _________________________
    • RE: Schilddrüsenergebniss

      ich wünsche dir viel erfolg für dein vorhaben und schilddrüse ist nicht so schlimm keine sorge

      gruß
      heike
    • Original von Maddin
      Das Schilddrüsenzeugs ist nichts wildes...
      kann alles Medikamentös eingestellt werden und bekommt man garnicht mit das man es hat.

      Da ist Diabetes schon schlimmer ;)


      das erzählt aber auch nur jemand, der es nicht hat..
      ich bin seit 3 Wochen manchmal kurz vorm : ich-kann-und-will-nicht-mehr!
    • Meine Untwerfunktion besteht seit 25 Jahren, ist im Laufe der Jahre immer mehr geworden, nehme jetzt täglich Euthyrox 200.

      Natürlich merkt man eine Unterfunktion: der Stoffwechsel ist verlangsamt, man friert viel, ist häufig schlapp, träge und müde, unkonzentriert usw.
      Schmerzen hat man keine- ich jedenfalls nicht.


      Dass dein Arzt mit zur Kasse will find ich sehr außergewöhnlich und lobenswert. Durch den Diabetes müsste es mit der OP jetzt aber doch funktionieren, außerdem ist dein BMI auch sehr hoch.

      Ich drücke ganz fest die Daumen und bitte dran bleiben!!!!!!
    • Original von tina2061
      Das waren nur so ein paar Beispiele. Wie hat sich das denn bei dir ausgewirkt? Interressiert mich echt.


      die ganze Palette die möglich ist...

      Haarausfall
      Gewichtszunahme
      Kribbeln in Händen und Füßen
      Ameisen im Nacken
      Taubheitsgefühle in Beinen und Händen
      Brennen, Kribbeln der Zunge
      Wortverdrehungen beim Reden
      Dicke (geschwollen) Zunge
      Milchiges Sehen
      Sehstörungen
      Konzentrationsschwäche
      Erinnerungsschwäche
      Müdigkeit
      Schwächeanfälle
      Angst/Panik-Attacken
      Kälteschube
      Wärmeschube
      Zittern der Hände
      Unkontrollierte Zuckungen der Arme
      Pergamentähnliche Haut
      Jucken der Haut /Juckanfälle
      Schwindelanfälle
      Rücken/Nackenschmerzen
      Fremdobjekte erscheinen während des Guckens (meistens kleine schwarze Punkte)
      Kieferkrämpfe (die Lust/Bedürfnis den Kiefer zusammen klemmen zu wollen)
      Ameisen/Kribbeln in der Kopfhaut
      Nächtliches Einschlafen der Arme/Hände
      Schwächegefühl in Armen beim Zugreifen
      Verstopfungen
      Herzrasen morgens vorm Aufwachen.
      Ohrengeräusche
      Tinitus
      Ohrendruck...

      das komische dabei..all die Symptome, bis auf Gewichtszunahme, Müdigkeit, Haarausfall...also Sachen die einen im Alltag nicht wirklich einschränken..hatte ich 4 Jahre lang nicht..erst als ich aufgehört zu rauchen habe :(
      gestern sagte ich mir echt: ich fange wieder an.
    • Hallo Kiwi,

      das sind alles Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion? Ja dann wundert mich nix mehr, diese Symptome hab ich auch alle. Nehme das zeitweise gar nicht mehr richtig wahr, ich handle nur noch: warm anziehen, ausziehen, kratzen......usw.
    • Original von tina2061
      Hallo Kiwi,

      das sind alles Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion?


      japp...

      manche nehme ich auch nicht mehr wahr,...früher hat man sich noch Sorgen zwecks Blutdruck..herz etc gemacht..aber seit ich weiß..alles ist super..muss ich eben mit den Symptomen klar kommen so weit es geht..ich hoffe ja, dass der neuen Einstellung es wieder weg geht....zumindest diese Schwindelsachen...Kribeln in ZUnge ....das stört mich..sowie die Konzentrationsgeschichte..es soll alles wieder kommen wie vor januar :(

      nehem ja die neue Dosis erst seit einer Woche...

      und sehr viel Hoffnung setze ich auf ende März wo ich mich von einen Endokrinologen untersuchen lassen werde..;)
    • Original von Kiwi
      Original von tina2061
      Das waren nur so ein paar Beispiele. Wie hat sich das denn bei dir ausgewirkt? Interressiert mich echt.


      die ganze Palette die möglich ist...

      Haarausfall
      Gewichtszunahme
      Kribbeln in Händen und Füßen
      Ameisen im Nacken
      Taubheitsgefühle in Beinen und Händen
      Brennen, Kribbeln der Zunge
      Wortverdrehungen beim Reden
      Dicke (geschwollen) Zunge
      Milchiges Sehen
      Sehstörungen
      Konzentrationsschwäche
      Erinnerungsschwäche
      Müdigkeit
      Schwächeanfälle
      Angst/Panik-Attacken
      Kälteschube
      Wärmeschube
      Zittern der Hände
      Unkontrollierte Zuckungen der Arme
      Pergamentähnliche Haut
      Jucken der Haut /Juckanfälle
      Schwindelanfälle
      Rücken/Nackenschmerzen
      Fremdobjekte erscheinen während des Guckens (meistens kleine schwarze Punkte)
      Kieferkrämpfe (die Lust/Bedürfnis den Kiefer zusammen klemmen zu wollen)
      Ameisen/Kribbeln in der Kopfhaut
      Nächtliches Einschlafen der Arme/Hände
      Schwächegefühl in Armen beim Zugreifen
      Verstopfungen
      Herzrasen morgens vorm Aufwachen.
      Ohrengeräusche
      Tinitus
      Ohrendruck...

      das komische dabei..all die Symptome, bis auf Gewichtszunahme, Müdigkeit, Haarausfall...also Sachen die einen im Alltag nicht wirklich einschränken..hatte ich 4 Jahre lang nicht..erst als ich aufgehört zu rauchen habe :(
      gestern sagte ich mir echt: ich fange wieder an.



      hallo

      ich melde mich auch mal wieder zu wort

      wenn ich das allles lese wundert mich so einiges nicht mehr.

      habe das auch mit den kribbeln mit hände und füsse
      bin sehr oft müde und das mir jetzt sehr oft kalt ist.
      Ich bin sonst keine frostbeule,
      _________________________
    • Hallo,

      auch ich will mich mal kurz zu Wort melden.
      Ja, mit der Schilddrüse ist schon so eine Sache. Ich hatte Schildrüsenkrebs und habe durch Totaloperation keine SD mehr. Kenne beide Seiten gut. Die Unterfunktion und auch die Überfunktion. Beides nicht schön.

      Durch Einstellung mit SD Hormonen wirds aber alles erträglich. Wenn die richtigen Werte gefunden sind, gibt es auch keine Einschränkungen oder Symtome mehr. Oder nur noch wenige.

      Ich hab im Moment das Problem das durch die Abnahme die Werte mit mir machen was sie wollen. Mein TSH muss ja durch den Krebs gedrückt sein, also unter 0,1, damit kein neues Gewebe nachwachsen kann. Erst war er zu niedrig, also weniger Hormon und jetzt ist er auf einmal zu hoch und ich muss wieder mehr nehmen.
      Aber auch das wird sich irgendwann regeln.

      Lg wiedersonne



      erster Besuch bei Fr. Dr. Rosenthal 08/2009 - 26.05.2010 Antrag an KK
      08.06.2010 Zusage von der KK - Einrücken ins KH 13.09.2010 - OP Termin am 14.09.2010


      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen"
    • :( ...mmh alle Krankheiten wie asthma,migräne,bluthochdruck sind bei mir seid der op weg.ich war monate total beschwerdefrei und nehme keine medis mehr.
      nun habe ich so etliche probleme wie kiwi sie aufzählt und ,tatsächlich unterfunktion der schilddrüse .bekomme nun L-Thyrox 50.
      2 tabletten täglich.dieses ist erst ci.7 Monate nach der umbau-op aufgetreten.Gibt es da einen zusammenhang...wenn man vorher nix hatte mit der Schilddrüse ,aber nach der op ?
      stefy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stefy ()

    • ;( Haarausfall
      Gewichtszunahme
      Kribbeln in Händen und Füßen
      Ameisen im Nacken
      Taubheitsgefühle in Beinen und Händen
      Brennen, Kribbeln der Zunge
      Wortverdrehungen beim Reden
      Dicke (geschwollen) Zunge
      Milchiges Sehen
      Sehstörungen
      Konzentrationsschwäche
      Erinnerungsschwäche
      Müdigkeit
      Schwächeanfälle
      Angst/Panik-Attacken
      Kälteschube
      Wärmeschube
      Zittern der Hände
      Unkontrollierte Zuckungen der Arme
      Pergamentähnliche Haut
      Jucken der Haut /Juckanfälle
      Schwindelanfälle
      Rücken/Nackenschmerzen
      Fremdobjekte erscheinen während des Guckens (meistens kleine schwarze Punkte)
      Kieferkrämpfe (die Lust/Bedürfnis den Kiefer zusammen klemmen zu wollen)
      Ameisen/Kribbeln in der Kopfhaut
      Nächtliches Einschlafen der Arme/Hände
      Schwächegefühl in Armen beim Zugreifen
      Verstopfungen
      Herzrasen morgens vorm Aufwachen.
      Ohrengeräusche
      Tinitus
      Ohrendruck...
      :kopf:Ach Gott diese ganzen Symptome habe ich seit 10 Jahren. Mir wurde 2002 die Schilddrüse wegen Krebs entfernt,nehme seitdem Novothyral175, aber trotzdem fühle ich mich ziemlich bescheuert.Mir hatte niemand gasagt, dass diese Symptome alle durch fehlende Schilddrüse kommen.Hab heute wieder etwas dazugelernt. Danke,danke,danke
      Erforsche das Gute,das dir schon widerfahren ist,
      und du wirst daraus Vertrauen gewinnen für die Zukunft
    • ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion.Muß morgens Tabletten nehmen.Gehe alle 3 Monate zur Kontrollen,aber auch wegen meiner Diabetes.Auch da muß ich Tabletten nehmen
      Habe täglich Kribbeln in den Füßen.Teilweise im rechten Fuß ein tabes Gefühl,manchmal auch in den Fingern.Läßt aber nach einer Weile nach.
      Müde bin ich auch desöfteren
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • Original von gisela32
      ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion.Muß morgens Tabletten nehmen.Gehe alle 3 Monate zur Kontrollen,aber auch wegen meiner Diabetes.Auch da muß ich Tabletten nehmen
      Habe täglich Kribbeln in den Füßen.Teilweise im rechten Fuß ein tabes Gefühl,manchmal auch in den Fingern.Läßt aber nach einer Weile nach.
      Müde bin ich auch desöfteren


      bist Du denn gut eingestellt?
      kenne die Symptome wie gesagt auch...jetzt werden sie langsam weniger...
      aber die ersten Wochen dieses Jahres waren ekelhaft...