stetige Zunahme nach MB-Op 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stetige Zunahme nach MB-Op 2007

      Hallo liebe Bändler,

      ich weiß einfach nicht mehr weiter.
      Ich habe 2007 mit 115kg ein magenband bei Dr.Birk bekommen,das ich selbst gezahlt habe.Nach der Op habe ich ca 5 kg abgenommen,wurde einige male geblockt habe aber dennoch in kleinen schritten wieder zugenommen.zum heutigen tage wiege ich stolze 123kg.
      ich habe damals auch mit dr.birk über das problem gesprochen und er sagte nur das es bei magenbändern keine 100%ige erfolgsquote gibt.
      überlege jetzt halt immer hin und her ob ich nochmal hinfahren soll um mich blocken zu lassen.hab halt angst vor nem erneuten rückschlag.außerdem hab ich schon immer etwas probleme mit der speiseröhre gehabt.hatte nach 3 oder 4 bissen immer schon total den druck und große schmerzen in der speiseröhre...
      vlt kann mir ja jemand helfen :nix:
      :gemeinsamsindwirstark:

      LG Ketchupluda

      _________________________________________________________
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87200/.png]

      Startgewicht: 122kg

      1.Etappenziel: 115kg erreicht am ?
    • RE: stetige Zuhname nach MB-Op 2007

      ich glaube da kann man nicht viel raten. wichtig ist es eben eine op machen zu lassen und eine ernährungsberatung umsteelung auf die neue situation und regelmässige nachsorgen etc.

      du solltest jetzt offen und ehrlich mit dem doc sprachen welche möglichkeiten er noch sieht ( ernährungsumstellung, blocken, umbau??)

      ich kann dir da nichts raten, da sowas ja auch individuell ist warum es nicht funktioniert.

      gruß
      heike
    • hallo,

      und danke erstmal für deine antwort.ich hab halt auch schonmal über einen umbau nachgedacht,aber den müsste ich doch dann als selbstzahler auch wieder selbst zahlen oder??
      :gemeinsamsindwirstark:

      LG Ketchupluda

      _________________________________________________________
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87200/.png]

      Startgewicht: 122kg

      1.Etappenziel: 115kg erreicht am ?
    • Hallo !
      5 kg Abnahme nach einer MB OP ist wirklich nicht normal. Viel zu wenig. Hörst Du denn auf zu essen wenn Dir die Speiseröhre weh tun und drückt ? Was stimmt denn mit der Röhre nicht ?

      Ich persönlich würde mal zu einem anderen Spezialisten gehen und mich ordentlich blocken lassen. Über Umbau usw. würde ich jetzt erst mal nicht nachdenken. Wenn man das Band nicht gescheit blocken kann, ist evtl. etwas mit dem Schlauch oder dem Port nicht in Ordnung.
      Auf jeden Fall darfst Du es nicht auf sich beruhen lassen. Schließlich hat diese OP bestimmt eine Menge Geld gekostet und abnehmen willst Du natürlich auch.
      Schau doch mal wen es noch in Deiner Nähe gibt.
      Liebe Grüße
      Bina
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten!

      @Bina:wenn ich marke das es weh tut oder drückt höre ich sofort auf.Direkt nach der OP musste ich mich auch 2 mal übergeben.Was nicht stimmt weiß ich nicht,aber es fühlt sich immer an,als würde sich die Röhre total aufdehnen.Als wäre ein riesen Klumpen drin.Ich musste dann sehr viel trinken damit dieser Klumpen überhaupt die Speiseröhre weiter runter gerutscht ist.
      Ich habe schon ein paar mal nach anderen Spezialisten gesucht,aber Zweibrücken ist meines Wissens die nächste Klinik.Ob Lebach sich mit Magenbändern auskennt weiß ich nicht.Muss mich mal schlau machen.

      @matem:beim Endokrinologen war ich vor ca einem Jahr schonmal wegen einer anderen Sache.Damals hieß es,es sei alles in Ordnung.
      :gemeinsamsindwirstark:

      LG Ketchupluda

      _________________________________________________________
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87200/.png]

      Startgewicht: 122kg

      1.Etappenziel: 115kg erreicht am ?
    • RE: stetige Zuhname nach MB-Op 2007

      also 5 kg mit magenband abnahme ist schon sehr wenig ich habe jetzt in ca 2 jahre 62kg abgenommen mit viel disziplin und geduld ich würde auch um einen umbau nachdenken aber diszplinirt essen und wenn muss es vom kopf aus gehn wenn es da nicht geht geht es im bauch auch nicht so sagte es mir mein chirug und leider hatte er recht
    • Hallo!
      Ich verstehe nicht warum du noch wartest um einen Arzt aufzusuchen, der sich auskennt.
      Ich habe "nur" gut 20kg seit OP weg, weiß aber genau, dass mir die Disziplin abhanden gekommen ist schneller abzunehmen.
      Isst du mehrmals verteilt am Tag?
      Schreibst du auf was di zu dir nimmst, auch die Getränke?
      An deiner Stelle würd ich ratz fatz einen Doc suchen, eine gründliche Röntgenktrl. usw durchführen lassen. Irgendwas ist nicht ok.
      Viele Grüße
      und bitte weiter berichten.
      Änn
    • :dankeschön: an alle!

      ich wusste die ganze zeit das es sehr wenig ist und hab auch in der zeit wo ich noch geblockt war diszipliniert gegessen,aber iwann bin ich nicht mehr zum blocken gegangen und dann spürt man vom band nichts mehr,heißt man kann essen wie man will.
      nicht das ihr jetzt denkt ich wollte nicht mehr weiter abnehmen,ich hab nur schon nicht mehr an den erfolg des bandes geglaubt.
      doch mittlerweile drängt mich mein gewicht quasi dazu abzunehmen.ich bekomme immer mehr probleme mit gelenken und wirbelsäule.all das was in meinem beruf besonders gefordert wird.
      traue mich einfach nicht,noch einmal in die klinik zu fahren,weil ich angst hab man könnte mir dort noch mehr den mut nehmen...
      :gemeinsamsindwirstark:

      LG Ketchupluda

      _________________________________________________________
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87200/.png]

      Startgewicht: 122kg

      1.Etappenziel: 115kg erreicht am ?
    • Ich würde an deiner Stelle eine Zweitmeinung von einem anderen AC-Dock einholen incl Breischluck.

      Was ich nicht verstehe ist, warum du trotz der geschilderten Probleme ( Druck, Schmerzen usw ) zugenommem hast ??

      Vermutlich isst du über den Tag verteilt viele kleine Portionen, was nun wirklich nicht gut wäre.

      Deswegen UNBEDINGT ab sofort ein Ernährungsprotokoll führen und es zum nächsten Termin beim AC-Dock mitbringen.

      Ernährungsberatung und Verhaltenstherapie nach OP werden von uns schon lange empfohlen, hast du dich schon entprechend angemeldet ??

      Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit, dass du dich darum kümmerst :friends:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • hallo helmut!

      ich werde mir heute mal einen termin in lebach in der klinik machen.
      ich habe deshalb weiter zugenommen,weil ich seit gut 1 jahr nicht mehr zum blocken war und das band dann keine wirkung mehr hat.
      ich esse normalerweise zwischen 2 und 3 mahlzeiten pro tag.auch heute noch.
      mein großes laster sind süße sachen :mhh:
      ernährungsberatungen hatte ich in meinem leben schon viele,die erste mit 7 jahren.mir mangelt es nicht am wissen,aber der kopf spielt manchmal nicht mit.so eine verhaltenstherapie wäre echt was tolles.kannst du mir vlt sagen um was es da ungefähr geht und wohin ich mich wenden kann?
      :314:
      :gemeinsamsindwirstark:

      LG Ketchupluda

      _________________________________________________________
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87200/.png]

      Startgewicht: 122kg

      1.Etappenziel: 115kg erreicht am ?
    • Warum sollten die Dir in der Klinik den Mut nehmen ? Sie sollen Dich gescheit blocken und nach der Speiseröhre schauen.
      Süßigkeiten sind natürlich nix für eine gute Abnahme ;) Das weiß Du aber selbst.
      Liebe Grüße
      Bina
    • Original von Bina
      Warum sollten die Dir in der Klinik den Mut nehmen ? Sie sollen Dich gescheit blocken und nach der Speiseröhre schauen.
      Süßigkeiten sind natürlich nix für eine gute Abnahme ;) Das weiß Du aber selbst.


      selbst eine gescheite blockung hilft nicht bei süssigkeiten. ich denke so eine verhaltens bzw ernährungstherapie begleitend (wir wissen ja alles besser nur fehlt uns meist das führende händchen) zur kontrolle wäre da zusätzlich angebracht

      viel erfolg
      heike
    • Genauso isses, liebe Heike :grinsen:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo Ketchupluda,


      ich kann Dir von meiner Seite nur das Lebacher KH sehr ans Herzen legen.
      An Deiner Stelle würde ich mich mal bei Dr. Kemp vorstellen.
      Wenn Du willst kannst Du auch gerne heute Abend in die SHG nach Lebach kommen ( 19:00 Uhr ).
      Dr. Pulvermüller hält heute einen Vortrag.
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carla ()

    • Hallo ich habe ein ähnliches Problem.
      Meine Speiseröhre macht die Wurmbewegungen nicht immer und das geht dann lange bis die Nahrung runter geht.

      Ich bin auch ein langsamer esser.

      Beim letzten Schluckröntgen kam das eben raus, durch das Band ist alles dann noch viel schlimmer geworden.

      Ich musste da ein Quark mit Kontrastmittel schlucken und der Röntgenarzt sagte dann es würde zu lange gehen bis überhaupt die Nahrung ins Band käme. Da macht sie einen Halt und blockiert alles.

      Das ging machmal nicht mehr weg auch mit dem :kotz: hatte ich kein Erfolg.
      Nun habe ich das unerwartete Glück, dass mir der Umbau bezahlt wird.

      Das Band muss leider raus, dabei habe ich seit dem Band nie wieder Sodbrennen gehabt. Irgendwie trenne ich mich nicht gerne davon.

      Wünsche dir viel Glück :drueck:
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • Original von ketchupluda
      hallo helmut!

      ich werde mir heute mal einen termin in lebach in der klinik machen.
      ich habe deshalb weiter zugenommen,weil ich seit gut 1 jahr nicht mehr zum blocken war und das band dann keine wirkung mehr hat.
      ich esse normalerweise zwischen 2 und 3 mahlzeiten pro tag.auch heute noch.
      mein großes laster sind süße sachen :mhh:
      ernährungsberatungen hatte ich in meinem leben schon viele,die erste mit 7 jahren.mir mangelt es nicht am wissen,aber der kopf spielt manchmal nicht mit.so eine verhaltenstherapie wäre echt was tolles.kannst du mir vlt sagen um was es da ungefähr geht und wohin ich mich wenden kann?
      :314:


      da haben wir es doch...
      Du als sog. "Sweeter" trickst Dein Magenband aus. Süßigkeiten haben keine Fasern oder Feststoffe die im oberen Teil des Magens verweilen, sondern direkt "durchflutschen"
      Man hat mir erklärt das gerade bei den Süßessern ein Band sogut wie keine Wirkung hat. Ich würde Dir raten geh zu einem anderen Arzt und lass Dich ausführlich beraten.
      Toi toi toi
      liebe Grüße