ACHTUNG!!!Schwimmkurs der SHG Rodenkirchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACHTUNG!!!Schwimmkurs der SHG Rodenkirchen

      So – das ging doch schneller als geplant. Hier alle Infos zum Schwimmkurs:

      erster Termin: 2.9.2010
      ab dann immer Donnerstags von 19-15-20.00 Uhr

      Der Termin ist exklusiv für uns, wir können maximal mit 10 Personen teilnehmen

      Der Kurs wird von einem diplomierten Sportlehrer mit viel Erfahrung geleitet.

      Kosten: 10 x für 75,-

      Das ist ein zertifizierter Kurs, der von 90% der Krankenkasse bezuschußt oder sogar komplett übernommen wird.


      Adresse: (auch unter koeln-kh-augustinerinnen.de/WEGBESCHREIBUNG )

      Anschrift:
      Krankenhaus der Augustinerinnen
      Jakobstraße 27 – 31
      50678 Köln


      ÖPNV
      U-Bahn-Linie 3, 4 bis Severinstraße,
      Bus-Linie 132, 133 bis Rosenstraße oder Severinskirche,
      Bus-Linie 106 bis Chlodwigplatz,
      Stadtbahn-Linien 15, 16 bis Chlodwigplatz

      Auto / Taxi
      Taxistände sind am Chlodwigplatz, Taxiruf 0221-19 410
      Autobahnanschlußstellen um Köln und Straßenverbindungen zum Krankenhaus sind in der Karte verzeichnet. In unmittelbarer Nähe sind zwei gebührenpflichtige Parkzonen vorhanden.

      Ich benötige jetzt von Euch folgende Rückmeldung:

      Wer macht mit?
      Passt Euch der 2.9. als Starttermin?

      Bitte schreibt mir eine Mail, weil wir ja kein SHG Treffen mehr haben bis dahin, nur Stammtisch und da kommen nicht alle.

      Apropos Stammtisch: ich würde dann vorschlagen, dass wir alle 4 Wochen Schwimmen und Stammtisch kombinieren, was haltet ihr davon? Das können wir dann aber noch mündlich besprechen… hat Zeit.


      Bisher angemeldet:

      1. Gerd
      2. Georg
      3. Monika
      4. Dorothee
      5. Ute
      6. Alex
      7. Sandra 2
      8. Daniel
      9. Friedel
      10.



      Herzlichst

      Ute
      UTE

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/78461/.png]

      klinikunabhängige SHG ZzZ Köln-Rodenkirchen jeweils am 2.ten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UteW. ()

    • RE: Schwimmkurs der SHG Rodenkirchen

      Hallo Ute :hallo:

      mensch das ist ja echt klasse wie schnell du das mal wieder geregelt hast :friends:

      Klar ich bin auf jeden Fall dabei - werde heute sofort ein Pfund Stahlwolle kaufen gehen und mir eine Badehose stricken, damit ich nicht nur oben schwimme :schwimm:

      Tausend Dank für deinen Einsatz :995: :995:

      Herzliche Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: Schwimmkurs der SHG Rodenkirchen

      Liebe Ute :995: :995: :995:
      Ganz große Klasse. :positiv: :positiv:
      Tja, da war ich ja viel zu langsam mit meiner Fragerei und auch im falschen Thread. :kopf: :kopf:SORRY

      Ich bin dabei, das ist eine Verbindliche Zusage, ob ich allerdings direkt am 2.09. da bin weiß ich noch nicht. Da muß ich erst jemanden zum tauschen finden.

      Gruß Georg :positiv: :hallo: :positiv:
    • RE: Schwimmkurs der SHG Rodenkirchen

      Original von Gerd
      Hallo Ute :hallo:

      mensch das ist ja echt klasse wie schnell du das mal wieder geregelt hast :friends:

      Klar ich bin auf jeden Fall dabei - werde heute sofort ein Pfund Stahlwolle kaufen gehen und mir eine Badehose stricken, damit ich nicht nur oben schwimme :schwimm:

      Tausend Dank für deinen Einsatz :995: :995:

      Herzliche Grüße

      Gerd


      :grinsen:Stahlwolle,Du nun wieder. :grinsen:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • UPDATE: Schwimmkurs der SHG Rodenkirchen

      So - habe nun alles fix gemacht.

      Erster Termin ist also der 2.9. - das gilt als Probetraining, müssen wir noch nicht bezahlen.

      Wir bekommen an dem Tag Anmeldeformulare und können dann bei einem der nächsten Termin den Beitrag bar bezahlen.

      Es sind derzeit noch bis zu 3 Plätze offen.

      So - und jetzt gehe ich einen neuen Badeanzug kaufen....
      UTE

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/78461/.png]

      klinikunabhängige SHG ZzZ Köln-Rodenkirchen jeweils am 2.ten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UteW. ()

    • Hallo Ute, :hallo:
      denkst du bitte daran mich vorrübergehend von der Liste zu streichen!
      Am 02.09 kann ich leider nicht und am 09.09 ist ja meine OP.
      Würde aber dennoch gerne später mit dazu kommen. (wenn ich darf :grinsen: )
      LG
      Sandra :406:
    • Hallo Sandra :hallo:

      Wie schon OP :wiejetzt:

      Da hast du in der SHG ja noch garnichts von erzählt - und dann auf einmal sooooo schnell :panik:

      Na das nenne ich ja mal ein Wahnsinnstempo :wow:

      :drueck: :drueck: schon mal jetzt alle Daumen und hoffe, dass wir uns dann aber noch zum Stammtisch sehen :alles:

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Hallo Gerd,:hallo:
      Hihihi ja in der SHG habe ich davon auch noch nichts gewusst.:grinsen:
      Wollte die OP auch erst so Anfang Oktober hinter mich bringen, aber nachdem ich dann die Schriftliche Zusage in den Händen hielt, hab ich urplötzlich Hummeln im Hintern gehabt :] und musste sofort in Ratingen anrufen zwecks Terminvereinbarung.
      Am 08.09 einrücken und am 09.09 mein neues Leben abholen. :freu::freu::freu:
      Ich glaub den Chinesen kann ich mir nicht entgehen lassen :alles: denn danach muss ich ja mit der flüssigphase anfangen.
      LG
      Sandra :406:
    • RE: Schwimmkurs der SHG Rodenkirchen

      Hallo Sandra (Mozarella),

      wäre super, wenn Du zum Chinesen kommst! Dann bringe ich Dir auch das Eiweis mit, das kannst Du ja dann gut gebrauchen!


      Hallo Sandra 2,

      wir würden uns sehr freuen! Sowohl über den Besuch in der SHG als auch zum Schwimmen. Soll ich Dich also eintragen zum Kurs?

      Herzlichst

      Ute
      UTE

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/78461/.png]

      klinikunabhängige SHG ZzZ Köln-Rodenkirchen jeweils am 2.ten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UteW. ()

    • RE: Schwimmkurs der SHG Rodenkirchen

      Heute ist unser Probetraining und es ist zumindest noch ein Platz frei.

      Leider kann ich heute nicht dabei sein ;( - aber das Leben fordert manchmal Prioritäten - auch wenn sie nicht angenehm sind.

      Ich wünsche den Teilnehmern viel Erfolg und Spaß und ein fröhliches Wiederauftauchen. :schwimm: :schwimm: :schwimm:

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Hallo zusammen!

      Der Schwimmkurs war super!

      Allerdings wurden einige, die angemeldet waren, vermisst! Von denen muss ich jetzt VERBINDLICH wissen, ob sie noch teilnhmen möchten. (Monika natülrich nicht, das war ja klar, dass Du gesern nicht konntest).

      Wie gestern besprochen läuft der Kurs dann planmäßig ab sofort jeden Donnerstag. 9.9. ist also das nöchste Mal.

      Grüße!
      UTE

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/78461/.png]

      klinikunabhängige SHG ZzZ Köln-Rodenkirchen jeweils am 2.ten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr
    • Hallo Ute :hallo:

      habe ja auch noch eine ausführlichere Schwärmerei gehört und fand es echt schade, dass ich nicht dabei sein konnte ;(

      Aber dafür war das `"apre`s schwimm" für mich eine willkommene Ablenkung - 2 Kölsch und nicht besoffen :nix: - ich glaube das mache ich jetzt als "Flüssigphase" :grinsen:

      Mich kannst du bitte verbindlich anmelden - wenn ich auch am 9.9 eine Sitzung im Arbeitskreis "binge eating" habe und somit wieder nicht dabei sein kann. Aber so danach ....... Brauhaus, Kölsch, lecker Salat...etc. könnten wir drüber reden :]

      Ich hoffe, dass alle die dringende Notwendigkeit erkennen und sich kurzfristig bei dir anmelden. Wäre ein Jammer, wenn mangels Beteiligung der Kurs abgesagt werden müßte :(

      X( X( X( Bitte bei Ute VERBINDLICH anmelden!!!!!!!!!!!!!

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: Offizieller START 09.09.2010!!!Schwimmkurs der SHG Rodenkirchen

      X( X(Nachdem letzte Woche das Probetraining sehr gut angekommen ist, gehen wir nun am 09.09.2010 offiziell an den Start.

      Von nun an wöchentlich Donnerstags ab 19.15 Uhr im Klösterchen :freu:

      Es ist noch ein freier Platz zu vergeben.

      Nähere Einzelheiten und Anreise ist im Ursprungsposting von Ute nach zu lesen.

      Auf, auf zum fröhlichen Plantschen :schwimm: :schwimm: :schwimm:

      Wir hoffen, dass Alle die sich angemeldet haben auch erscheinen und zum Spaßfaktor beitragen.

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: ACHTUNG!!!Schwimmkurs der SHG Rodenkirchen

      Hallo ihr lieben Wasserratten :hallo:

      die erste Aquagymnastikstaffel findet am kommenden Donnerstag den 09.12.201 offiziell letztmalig statt.

      Unser Trainer verhandelt noch mit der Geschäftsleitung über "Nachholmöglichkeiten" für diejenigen, die Termine nicht wahrnehmen konnten.

      Mein Vorschlag ist, dass wir diesen Kurs auf jeden Fall weiterführen sollten. :schwimm:

      Bitte für alle Interessierten dann ein neues Rezept sowie Antrag zur
      (Teil)kostenübernahme an die Krankenkasse.

      Bitte überlegt Euch ob wir weitermachen sollen und lasst es mich kurzfristig wissen, damit ich die Fortführung am Donnerstag abklären kann.

      Ich danke Euch.

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: ACHTUNG!!!Schwimmkurs der SHG Rodenkirchen

      Hallo Gerd,

      ich bin auf jedenfall wieder mit dabei,
      das das Ende vom Jahr für mich nicht so günstig war,
      ist leider nicht schön un d läßt sich auch nicht ändern.

      Aber ich hoffe im nächsten Jahr auf Besserung.

      L.G. Monika
    • RE: ACHTUNG!!!Schwimmkurs der SHG Rodenkirchen

      Guten abend Gerd, :hallo:

      ach , was soll´s , eigentlich wollte ich nicht mehr so weit zum plantschen :schwimm:fahren, ist für mich ja doch immer ne halbe ( viertel )Weltreise. Und erst die Probleme mit dem Visum......
      Aber ich glaube ich kann Euch einfach nicht alleine lassen :grinsen: :hihi: :neinnein:
      ICH BIN WIEDER DABEI.

      Bis Donnerstag
      Georg