Rehasport vs. "Fitnessstudio"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rehasport vs. "Fitnessstudio"

      HuHu :)

      Ich bin so ein wenig verzweifelt :nastuch:

      Ich habe meinem Hausarzt gesagt, dass ich Sport machen will / muss, damit sich meine Haut zumindest ein wenig zurückbildet, wenn ich abnehme. Dazu hat er mir dann Rehasport verschrieben. Das "übliche" halt - 50x in max. 18 Monaten mt 2x die Woche, was wohl schon jeder hier im Forum kennt.
      Das Problem an der ganzen Sache ist nun, dass ich dann bei mir hier zu dem Zentrum (Reha-Harburg) gegangen bin mit meinem "Rezept" oder wie man das nennt.
      Die nette Dame an der Rezeption guckt mich ein wenig bemitleidend an udn sagt mir, dass man momentan für Rehasport eine Warteliste führe, die ~ sechs Monate Vorlauf hat :verschwoerung:
      Dann kommt noch dazu, dass bei Rehasport, wie die nette Dame sagte, keine Geräte dabei wären, sondern nur Gruppenübungen und -kurse, was mich ja nicht weiter stören würde. Ich frag mich dann nur, wie ich Muskelaufbau bzw. sowas schaffen soll ohne Geräteübungen :wirr: :wirr: :wirr:

      Ich hab mich ja im Vorherein schon im www informiert. Bei Reha-Harburg kann man auch ein Vertrag abshcließen, wie in einem Fitnessstudio. 67,- Euronen / Monat bzw. 57,- Euronen / Monat im "Feierabendtarif (ab 16 Uhr, Freitags ab 14 Uhr, Samstags ganztägig) was für mich in Frage kommen würde, da ich arbeite :pcschlafen:

      Das nächste "Problemchen" ist, dass ich das recht teuer finde udn nicht das Geld habe, mir diesen Luxus zu leisten, auch wenn er noch so wichtig für mich und mein Körper ist :ostern:

      Die Krankenkassentante und auch die nette Dame von Reha-Harburg hat mir gesagt, dass die KK für "solche Verträge" 5,- Euronen pro Besuch springen lässt :panik:
      Da habsch mir ja gleich mal Zettel und Stift geschnappt udn mein Großhirn angestrengt...

      50 Besuche á 5,- € = 250,- Euronen von der KK
      2x pro Woche = 8x im Monat x 5,- € = 40,- € von der KK pro Monat
      57,- € Monatsbeitrag - 40,- € von KK = effektiv 17,- € Monatsbeitrag !!!!!
      50 Besuche / 8x im Monat = 6,25 Monate = 7 Monate
      7 Monate * 57,- € = 399,- € - 250,-€ von KK = effektiv 149,- € !!!!

      Wenn man sich dass dann so zurechtrechnet sieht das wenig aus, aber das Geld von der KK gibts ja erst im Nachhinein, wenn ich 50x mal Hacken gemacht habe und die Teilnahmebestätigung an die KK geschickt wurde.

      Nun die Frage... Gibt es da andere, "preiswertere" Varianten ?

      Und bitte nicht sowas wie McFit oder sowas.. Wenn ich braungebrannte MukkieMachos sehen will, die den Tango mit ihrem Bizeps tanzen dann hätte ich mich shcon längst da angemeldet :ploed:

      Ausserdem werde ich McFit sowieso meiden, weil ja bekanntlich der Eigentümer mitverantwortlich für das LoveparadeDrama ist :337:

      Liebe Grüße aus dem verregneten Hamburg,
      Stefan

      ~~~ erstes Ziel: --> uHu bis 31.12.2010 ~~~

      ICH SCHAFF DAS
    • Ich denke günstiger für deinen eigenen Geldbeutel wirst du kaum kommen, als in deiner Rechnung dargestellt. Du inspirierst mich damit sogar!

      Liebe Grüße

      EDIT: Rehasport machen nicht nur Reha-Zentren, vielleicht mal bei anderen Einrichtungen anfragen?
      X( Ich habe keinen Magenschlauch... Ich habe einen Schlauchmagen...

      :] Hier gehts zu meinem Vorstellungs-Thread...
      :] und hier noch mehr über mich!

      Ich lächle niemals andere Leute in der Straßenbahn an
      Eigentlich würde ich am liebsten gar nicht Straßenbahn fahr'n
      Nein, um die Wahrheit zu sagen, will ich nen eigenen Wagen,
      Ich kann die ganzen Visagen langsam nicht mehr ertragen

      :] Ich wünsche mir ein Bild...
      __________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maddin ()

    • Oh ja das habe ich, aber das will ich jetzt nicht weiter erläutern ;):

      Ich habe mir im moment Krankengymnastik am Gerät (ja das gibt es wirklich) verschreiben lassen um so ein paar Kalorien zu verbrennen und mein Gangbild (wegen Prothese) zu verbessern. Das mache ich im moment auch 2x pro Woche und zahle pro Rezept (6x bzw 3wochen) knapp 20 Euro. Mit Rezeptgebührbefreiung wird das dann sogar kostenlos.

      Ohne Sonderregelung kann dieses Rezept 5x in Folge ausgestellt werden, was auch 30 Sitzungen bedeuten würde...

      Vielleicht ist das auch ein Weg für dich? Einfach mal Hausarzt und ein Ambulantes Therapiezentrum ansprechen?

      Ansonsten wird bei der Praxis bei der ich meine KG mache auch Rehasport angeboten, deswegen solltest du vielleicht einfach mal bei anderen Stellen anfragen, ob dort schneller was frei wird in Sachen Rehasport? Gibt sicherlich mehr als nur das Reha-Zentrum.

      Liebe Grüße
      X( Ich habe keinen Magenschlauch... Ich habe einen Schlauchmagen...

      :] Hier gehts zu meinem Vorstellungs-Thread...
      :] und hier noch mehr über mich!

      Ich lächle niemals andere Leute in der Straßenbahn an
      Eigentlich würde ich am liebsten gar nicht Straßenbahn fahr'n
      Nein, um die Wahrheit zu sagen, will ich nen eigenen Wagen,
      Ich kann die ganzen Visagen langsam nicht mehr ertragen

      :] Ich wünsche mir ein Bild...
      __________________
    • Gibt es hier nen FSK 18 Bereich? Da könntest du ja deine "nacktem Mann in die Tasche greif Geschichte" erläutern... Wo ich mich jetzt frage.. Welche Tasche :grinsen:


      Wo ist der Unterschied zwischen Reha und KG ??
      Ich hab keine Lust, udn auch keine Zeit, 6 Monate zu warten bevor ich KOSTENFREI diese Rehageschichte anfangen kann...
      Ich muss mich für diese 60 Euro im Monat echt "krumm" machen,d ass ich das hinbekomme, da wäre ja deine Variante pro Monat preiswerter, auch wenn man es dann umrechnet teurer (nach Rückzahlung der KK in meinem Fall)...

      Was ich nur nicht verstehe.. Warum zahlt die KK Reha, aber nur OHNE Geräte ?? is das nicht "schiet egol" ob man Bodenturnen macht oder an Geräten durch Ausdauersport sich fit macht...

      Ich raff das immer nicht so ganz... Ich möchte JETZT wenig Geld von der KK, um denen in vielleicht 20 Jahren teurer Nachsorge durhc Fettleibigkeit zu ersparen.. Ich beuge vor bzw ändere mein Leben und muss das selbst finanzieren... Jeden MOnat zahlst du dich dumm und dusselig an KK-Versicherung udn bekomsmt dann zu hören "Ja da können wir leider nichts machen, so sind die Gesetzte"...

      so .. genug :kotz: ;(

      ~~~ erstes Ziel: --> uHu bis 31.12.2010 ~~~

      ICH SCHAFF DAS
    • Reha-Sport ist Sport... also kein Training oder Ergo-Therapie am Gerät...
      Definition von Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Rehabilitationssport

      Was du willst ist nur in Form von KG am Gerät oder einer Mitgliedschaft im Fitness-Studio zu realisieren. Eventuell noch Vereinssport.

      Ich kann dazu nur sagen: google, google, google ;):
      X( Ich habe keinen Magenschlauch... Ich habe einen Schlauchmagen...

      :] Hier gehts zu meinem Vorstellungs-Thread...
      :] und hier noch mehr über mich!

      Ich lächle niemals andere Leute in der Straßenbahn an
      Eigentlich würde ich am liebsten gar nicht Straßenbahn fahr'n
      Nein, um die Wahrheit zu sagen, will ich nen eigenen Wagen,
      Ich kann die ganzen Visagen langsam nicht mehr ertragen

      :] Ich wünsche mir ein Bild...
      __________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maddin ()

    • Schau mal bei Kieser-Training.

      Die sind auch auf Reha Geschichten spezialisiert und z.B. das Studio in Altona und das in Harburg nimmt €45 pro Monat. Frag mal bei der KK nach, aber irgendwer hatte mir mal erzählt, dass könnte auch bezuschusst werden.

      :hallo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roseanne ()

    • Original von Roseanne
      Schau mal bei Kieser-Training.

      Die sind auch auf Reha Geschichten spezialisiert und z.B. das Studio in Altona und das in Harburg nimmt €45 pro Monat. Frag mal bei der KK nach, aber irgendwer hatte mir mal erzählt, dass könnte auch bezuschusst werden.

      :hallo:



      cooool :)
      ja Kieser hab ich hier in Harburg auch.. war eben auf der HP.. 45€ / Monat is wohl Standard.. die Frage ist dann noch, ob sie auch dieses Rezeptdingsda vom Arzt annehmen für Reha...

      Die bieten da sogar n Gutschein an zum selberausdrucken für ein kostenfreies Probetraining... hmmm... verführerisch.. also das werd ich wohl mal testen.. kostenlos ist immer gut ;)

      Ich werd das Thema Reha mal heute abend in der SHG ansprechen...

      Danke dir erstmal :knuddel:

      ~~~ erstes Ziel: --> uHu bis 31.12.2010 ~~~

      ICH SCHAFF DAS
    • RE: Rehasport vs. "Fitnessstudio"

      Hallo!

      Ich kann Dir KIESER auch nur empfehlen.
      Trainiere schon einige Jahre dort.
      Nach der OP umso intensiver (2-3x/W.) und motivierter und bisher habe ich mit meiner Haut keine Probleme, die Muskeln wachsen und mir macht es Freude.

      Glaube kaum das KIESER ein Rezept annimmt, aber meine KK zahlt 100€ im Jahr dazu. Manche Arbeitgeber geben auch noch einen Zuschuß zum "Rückensport". Somit wird das KIESER durchaus bezahlbar.

      Viel Erfolg!

      BerlinSmile :positiv:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BerlinSmile ()

    • RE: Rehasport vs. "Fitnessstudio"

      Hallo

      Ich suche für mich auch die Möglichkeit um mit Fitness gegen die erschlaffte Haut zu kämpfen. Nach drei Tests in drei verschiedenen Studios (die sich als Muckibuden erwiesen) konnte ich mich nicht entscheiden was ich tun soll.

      Da ich diese Woche frei habe, begleitete ich meine Frau zu ihrem Kinésitherapeuten (oder wie der genau heisst) und habe den um Rat gefragt. Der hätte mir auch sein Studio mit seinen Fitnessgeräten aufschwatzen koennen, aber der wird mir in der kommenden Woche ein Programm aushändigen mit verschieden Uebungen die ich zu Hause ausführen kann was mich keinen Cent kostet.

      Wenn ich die Uebungen habe schicke ich sie euch gerne per e-mail zu

      also wenn Interesse besteht, her mit euren adressen und am naechsten Mittwoch abend sende ich euch meine Unterlagen zu.

      LG aus Luxemburg
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)
    • Guckt Euch auch mal die neue DVD von Markus Schenkenberg an....Übungen ohne viele Hilfsmittel im Sinne von Körper-Toning. Es gibt Sätze für Frauen und für Männer. Ich habe mir Ausschnitte davon angeschaut und manche Übungen hat mir mein Trainer auch "verpasst".....ich kann nur sagen, es wirkt auch ohne grosse Geräte und das auch relativ schnell !

      :hallo:
    • Hallo,

      es gibt auch noch MaxxF de.wikipedia.org/wiki/MaxxF ein Trainingsprogramm ohne Geräte. Bei uns im Studio werden diese Kurse gehalten. Der "Erfinder" dieses Trainings Wend-Uwe Boeckh-Behrens wohnt bei uns im Ort und hält die Trainings selber ab. Vielleicht für Dich eine Alternative für zu Hause.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]