Zunahme???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich bin endlich am 23.07 operiert worden (Magenbypass), ist auch alles super gelaufen!
      Nach 12 Tagen ware schon die ersten 10 kg runter!! :drueck:
      Mit dem Essen klappt es auch ganz gut...... habe nur Probleme die Mengen ab zu schätzen, ich habe absolut kein Hunger oder Sättigungsgefühl. Wenn es zuviel war merke ich das sehr schnell an den Schmerzen ( die aber Gott sei Dank nur ca. 10-15 Minuten anhalten).
      Morgen ist die OP jetzt 3 Wochen her - und gestern habe ich mit Entsetzten festgestellt das plötzlich wieder ein Kilo drauf ist!!! Wie kann das denn passieren?
      Und ich habe ständig Durst!! Das macht mich noch wahnsinnig.......
      Kann mir vielleicht einer von euch einen Rat geben?

      Lieben Dank

      Valentienchen
      Valentienchen
      :chor:
    • Ein Kilo würde ich wohl nicht unter Zunahme verbuchen - das ist eine ganz normale Gewichtsschwankung durch Wassereinlagerung - vor allem wenn Du schreibst, dass Du sehr viel trinkst (was ja gut ist).

      Ich hoffe, Du warst nicht der Meinung, dass Du nun weiterhin täglich ein Kilo verlierst ;):


      Wenn der Durst weiterhin bleibt, solltest Du evtl. von Deinem Hausarzt mal die Zuckerwerte testen lassen.

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Original von Elisabeth
      Ein Kilo würde ich wohl nicht unter Zunahme verbuchen - das ist eine ganz normale Gewichtsschwankung durch Wassereinlagerung - vor allem wenn Du schreibst, dass Du sehr viel trinkst (was ja gut ist).

      Ich hoffe, Du warst nicht der Meinung, dass Du nun weiterhin täglich ein Kilo verlierst ;):


      Wenn der Durst weiterhin bleibt, solltest Du evtl. von Deinem Hausarzt mal die Zuckerwerte testen lassen.

      :=):


      ich schliesse mich an...ich glaube nicht dass es sich um eine zunahme handelt wie sie in diesem unterforum behandelt wird.

      gruß
      heike
    • Hallo Elisabeth,

      ne, jeden Tag ein Kilo....... wär ja auch schwachsinnig....... ich habe eben im Moment total Angst das alles wieder von vorne losgeht ( so wie früher nach mühsamen Diäten).
      Kurz vor der OP habe ich geträumt ich h)tte alles schon hinter mir, der Arzt käme und sagte mir es täte ihm leid, aber bei mir scheint die OP nicht zu wirken..... ich weiss, nur ein Traum, aber es belatet mich doch sehr.
      Valentienchen
      :chor:
    • Hallo

      Lass dich nicht verrückt machen , nur weil du wieder etwas zugenommen hast, das passiert mir auch ab und an, doch nehme ich auch wiermal gut ab, denke das ist normal, der Körper muss sich auch an alles neue gewöhnen, ich hatte meine O.P am 01.06 .

      Auch habe ich es mir abgewöhnt , zuviel af die Waage zu stehen , nur um zu sehen wieviel ich abgenommen habe.

      Viel erfolg weiterhin, es kommt schon gut.
      Gruss schnüügeli :kaffee:



      www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81910/.png] [/url]
    • Hallo Schnüügeli,

      vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.
      Im Moment habe ich das Gefühl mit allem alleine da zu stehen...... keinen mit dem man diese Erfahrung austauschen kann.....
      Bin aber auch noch ziemlich platt...... da ich selbständig bin konnte ich mir mehr als 2 Wochen Auszeit nicht leisten und musste wieder ran.
      Hätte noch gut 2 Wochen gebrauchen können.
      Diese Nacht war ich in der Notaufnahme - eine wahnsinns Blasenentzündung. Hab nur geheult und gejammert, meine Nerven liegen etwas blank.
      Aber heute sieht schon alles wieder positiver aus..... ;):

      LG

      Valentienchen
      Valentienchen
      :chor:
    • Hallo DU
      Genauso wie Du war Ich am Anfang auch,Ich wog mich jeden Tag,und wehe ein gramm war mehr drauf!!Es ist nunmal so das der Körper sich an allem gewöhnen muss und man viel viel Geduld für alles braucht.
      Elisabeth hat mal einen tollen Thread hier geschrieben den Ich aber jetzt grade nicht finde da ging es auch darum..frag Sie doch mal oder vieleicht weiss einer welchen Ich meine...
      Mach dir keine Gedanken und warte ab es kommt alles besser!
      Ich hab mich heute morgen gewogen weil Montag ist und was ist?600gramm mehr!Ich hab nur gedacht was solls,denn Ich habe Wassereinlagerungen da Ich bald meine Periode bekomme denn Ich bemerke es an meinem Ring der heute etwas strak sass
    • Hallo,

      kann deine Panik ganz gut nachvollziehen, aber ich hatte auch eine ähnliche Phase - hatte schon im Krankenhaus 10 kg weg und nach drei Tagen zuhause wieder gut ein Kilo drauf. Ich bin dann aus Trotz fast eeine Woche nicht auf der Waage (und das war hart ;)! Hatte dann fast 4 kg wieder weg. Mach dich bloss nicht verrückt und vermeide doch diesen schlimmen Leistungsdruck :schwimm:

      Ich nehme es jetzt wie es kommt, lebe gut, und nehme dennoch stetig, wenn auch nicht mehr so schnell wie zu Beginn ab. Geht ja auch nicht!

      Das wird schon!

      LG

      Thomas
    • Hallo Valentinchen,

      wie geht's Dir inzwischen ?

      Hast Du die Blasenentzündung "im Griff" ?

      Welche Medikamente mußt Du dagegen einnehmen?

      Verträgst Du diese Medikamente ?


      Ich wünsche Dir jedemnfalls, daß Du schnellstens schmerzfrei bist und vor allem,
      daß Du mit Deinem Gewichtsverlauf zufrieden bist.
      :drueck:

      Setz Dich nicht selbst unnötig unter Druck! ;)

      Besuchst Du eigentlich regelmäßig eine SHG ?
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.