Hilfe Schlauchmagen Op am 14.9.10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Schlauchmagen Op am 14.9.10

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin noch relativ frisch hier. Mein Name ist Kerstin ich bin 39 Jahre alt und 150kg schwer.
      Zu den eifrigen Lesern dieses Forums gehöre ich allerdings schon länger.
      Ich beglückwünsche alle die ihre OPS schon hinter sich haben und soo erfolgreich abgenommen haben.
      Bei mir ging alles soo wahnsinig schnell das ich jetzt echt anfange zu zittern.
      Antrag Anfang August -Zusage 1,5 Wochen später!!
      Wahnsinn da hatte ich wirklich sehr viel Glück.
      Nächste Woche Freitag habe ich mein OP Vorgespräch in Recklinghausen.
      Kann mir jemand vielleicht sagen wie das so abläuft?
      Habe gelesen die Oberärztin in Recklinghausen soll nicht so nett sein?
      Sie soll einem Angst machen. Davon habe ich auch so genug.

      Wäre toll wenn ihr mir ein bisschen Mut macht... :nix:
    • RE: Hilfe Schlauchmagen Op am 14.9.10

      :hallo:
      und ich beglückwünsche dich
      viel erfolg :drueck:
      Höchstgewicht 149 KG....OHHHH Gott

      27.01.2011 Op-Gewicht 137 KG
      27.03.2011 Gewicht 117.2 KG
      27.04.2011 Gewicht 111.0 KG
      20.07.2011 ein UHU kam geflogen
      27.07.2011 Gewicht 98,5 KG
      29.01.2012 Gewicht 89,6 KG

      29.01.2010 Antrag WHO gestellt
      15.02.2012 Termin beim MDK
      20.02.2012 Zusage vom MDK/KK
      11.04.2012 WHO Bauchstraffung im Klinikum Duisburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85049/.png]
    • Hi Kerstin! :hallo:

      Toll, daß es mit Deiner Zusage so flux ging.... :positiv:

      Ich bin vor fast 2 Monaten in Recklinghausen operiert worden und kann nur sagen, ich bin da bisher auf keinen unfreundlichen, nicht bemühten Menschen getroffen!
      TOLLE TRUPPE! :positiv:


      Ich war zum 2. Gespräch bei der OÄ Frau Dr. Riege und fand sie seeehr nett und habe sie auch mit ner Masse Fragen gelöchert!!!!!!
      Klar werden dort Fakten genannt und zu einer OP-Aufklärung gehören halt auch die Risiken etc...
      Aber davon wusste ich schon vorher... Also mir konnte Frau Dr. Riege keine Angst machen... ;):

      Die andere OÄ die AC macht (Frau Dr. Knapp), habe ich während des Klinikaufenthaltes kennengelernt. Sie macht neben Prof Büsing viele Schläuche und genießt auch einen sehr guten Ruf! Ich habe mich mal ein paar Minuten mit ihr unterhalten und fand sie auch nett und kompetent...

      -------
      Tja! (*kram mitten in der Nacht in der Erinnerung* .... ;): ).... ach weisste..... ;): ich füg Dir hier mal nen Teil von meinem Bericht über mein OP-Vorgespräch ein...:

      "So kurz nach 14h kam dann die Frau Riege ins Behandlungszimmer.
      Begrüßt wurde ich mit einem netten Komplinent... :-)
      Ich "warnte" sie vor, daß ich nen etwas größeren Fragenkatalog in petto hätte.
      Sie klärte mich aber erstmal bezüglich der Magenspiegelung und der Sleeve-Op auf.
      Die Magenspiegelung läuft mit Betäubung! Gut, für feige Elsen, die sehr schnell nen Würgreflex haben und die auch noch nie ne Magenspiegelung hatten.... ;):
      Ich werde am 15. aufgenommen, dann wird die Magenspiegelung gemacht und am 16. wird ein Teil meines Körpers gaaaanz schlank....---> mein Magen! :positiv: :freu: ;):

      Eben hier zu Hause habe ich mir nochmals die Aufklärungsbögen durchgelesen und da steht (na klar, ist ja schon aus Haftungsgründen wichtig) ne Menge drin....
      1-3% haben im Hause eine Undichtigkeit am operierten Magen! Das das vorkommt war mir klar, ich hab mich ja schließlich infomiert.... Aber ich hoffe, daß ich nicht zu diesen Patienten gehören werde...

      Frau Riege wirkte in fachlichen Dingen äußerst kompetent und erfahren, menschlich aber locker und humorvoll.... Beste Mischung! :positiv:
      Ich fragte sie nochmals nach der OP-Dauer. Sie sprach davon, daß momentan ein Durchschnitt von 1h Standard wäre. WoW Das finde ich in Hinsicht auf das OP-Risiko dann doch sehr gut!
      Sie tastete noch meinen Luxusbauch ab. War alles ok.

      Ich hatte irgendwann noch ne Frage zur Zuzahlung im KH! Ich bin seit kurzem wegen chronischer Krankheit befreit und kenne es aus der Psychosomatik, daß es auch für den stationären Bereich gilt. Aber hier war ich unsicher und ich dachte, nachfragen kostet nichts. Sie wusste es nicht. Ich sagte, ich werde mal bei der Knappschaft anrufen, aber sie rief eine Schwester, die auch gleich in der Verwaltung anrief! :-) JO!
      Es ist so, daß die dort im Knappschafts-KH echt Wiggel haben... Ich lese, ja in 3 Foren mit und es ist schon heftig, wieviele gerade den Antrag durchbekommen haben und demnächst dort operiert werden.
      Ich sagte ihr, daß ab Juli eine berufliche Reha anfängt. Sie guckte im Kalender nach. Sie hat mir dann nen OP-Termin am 16. angeboten und hat sich fast dafür entschuldigt, daß es nicht ne Woche eher klappt....
      HALLO! Zaubern können die dort auch nicht! ALLES IM GRÜNEN BEREICH!!!!!!!!!!! ALLES SUPER!!!!! :positiv: "


      Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen!!!! :-)
      Wenn Du Fragen hast, gerne auch per PN! :positiv:
      Auch dort kannst Du fragen, was Dir auf dem Herzen liegt... Ist ja ein sehr großer Schritt den Du da gehen willst!

      Alles Gute! :=):

      GvlG!
      LilalauneBärin
      Ich bin nicht verrückt, ich bin nur verhaltensoriginell.... ;-)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82334/.png]

      01.Sept 09 = 159,40 kg / Flüssig-Phase: 145,6 kg / OP-Tag = 138,80 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LilalauneBärin ()

    • Also ich kann mich nur der Bärin anschließen.
      Die sind alle suuuper nett und tuen alles was in ihrer Macht steht und
      dich auf dein neues Leben vorzubereiten, dich zu begleiten.

      Auch mich kannst du gerne antippern, wenn du Fragen hast. :]
      Trau dich und habe keine Angst. Alles wird schön und du auch.
      Liebe Grüße
      Die Michi
      ________________________
      Die Hoffnung stirbt zuletzt

      22.05.2009 das erste Gespräch mit meinem Arzt :flüster:
      Ein ganzes Jahr lang Ärztemarathon :124:
      17.05.2010 :willkommen: Schlauchi (meiner heißt Anton)
      23.05.2012 zweite OP. Diesmal ein Bypass und mir geht es gut

      :dankeschön: neues Leben



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64433/.png]
    • RE: Hilfe Schlauchmagen Op am 14.9.10

      Original von Kastelli
      Hallo ihr Lieben,

      ich bin noch relativ frisch hier. Mein Name ist Kerstin ich bin 39 Jahre alt und 150kg schwer.
      Zu den eifrigen Lesern dieses Forums gehöre ich allerdings schon länger.
      Ich beglückwünsche alle die ihre OPS schon hinter sich haben und soo erfolgreich abgenommen haben.
      Bei mir ging alles soo wahnsinig schnell das ich jetzt echt anfange zu zittern.
      Antrag Anfang August -Zusage 1,5 Wochen später!!
      Wahnsinn da hatte ich wirklich sehr viel Glück.
      Nächste Woche Freitag habe ich mein OP Vorgespräch in Recklinghausen.
      Kann mir jemand vielleicht sagen wie das so abläuft?
      Habe gelesen die Oberärztin in Recklinghausen soll nicht so nett sein?
      Sie soll einem Angst machen. Davon habe ich auch so genug.

      Wäre toll wenn ihr mir ein bisschen Mut macht... :nix:


      Vielen Dank für die Lieben Tips ich bin froh das es die Plattform gibt denn ich habe mir vorgenommen niemandem etwas zu sagen.
      Ausser meinem Mann weiss niemand von der OP.
      Und den kann ich nicht übermäßig strapazieren mit meinen Gedanken.
      Schön das es euch Vorbilder gibt.
      Wisst ihr eigentlich das ich nicht ein einziges Attest für die Bewilligung hatte?
      Ich kann es wirklich nicht glauben, aber ich freue mich auf ein neues Leben.

      Wie sieht das eigentlich nach der Op aus? Was esst ihr denn so den ganzen Tag?
    • Hi Du! :hallo:

      ich bin froh das es die Plattform gibt denn ich habe mir vorgenommen niemandem etwas zu sagen. Ausser meinem Mann weiss niemand von der OP. Und den kann ich nicht übermäßig strapazieren mit meinen Gedanken.


      Wir sind doch hier ne rieeeesige SHG! :positiv: :positiv: :positiv:
      Ich finde es ganz wertvoll, sich hier auszutauschen!....
      Also immer man her mit Fragen, Gedanken, sonstwas.... :-)

      Darf ich Dich fragen, wieso Du "nur" Deinem Mann an der anstehenden OP teilhaben lässt???
      Bitte nicht missverstehen! :friends:... Jeder muss wissen, wie er seinen Weg am besten gehen kann und will! ....

      Bei mir wussten es die Family und Freunde...
      Mittlerweile gehe ich (wers wissen will und wer Interesse zeigt!!!) offen mit allem um... Weil ich habe diesen Weg für mich gewählt, ich habe nichts zu verbergen und "infe" ;): manche Leutchens auch mal gerne zum Thema Adipositas und Co...
      Aber isch renn nun nicht mit dem Lautsprecher durch die Gegend und texte alle zu.... :grinsen: :grinsen:

      Genierst Du Dich? Oder glaubst Du, daß Dein Umfeld Dich nicht unterstützen würde?....
      Ich finde es schade, wenn man so "allein" dasteht....
      Aber vielleicht musst Du auch erstmal mit Dir, mit dem anstehenden großen Schritt klar kommen....

      Wenn Du uns hier schon als so wohltuend empfindest.... ;):, bist Du eigentlich inner SHG?
      --------------

      Wisst ihr eigentlich das ich nicht ein einziges Attest für die Bewilligung hatte?

      WOUUUUUW! aber sowat von WOUUUUUW!.... ;):
      Mensch wat bin ich rumgekurvt und habe ich Geld gelassen.....

      Wie kommts? Haste so nen hohen BMI?...... (meiner war knapp an die 50...)

      Ist doch aber schön, wenn es auch mal unkompliziert gehen kann!!!! :positiv:

      --
      Ich kann es wirklich nicht glauben

      Bei mir ging es nach persönlicher Antragsabgabe auch alles verdammt schnell...

      Richtig geschnallt, daß ich nun 1 Schlauchi bin, habe ich erst nach ein paar Tagen im KH! :grinsen: :grinsen:

      Mein häufigstes Wort für 2-2,5 Monate war WIRKLICH! "unfassbar"..... ;):


      So genug getipselt für ne Schlaflose..... :-)

      Naaaacht!
      Ich bin nicht verrückt, ich bin nur verhaltensoriginell.... ;-)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82334/.png]

      01.Sept 09 = 159,40 kg / Flüssig-Phase: 145,6 kg / OP-Tag = 138,80 kg
    • :hallo: :hallo: :hallo:
      Erstmal alles gute zur bevorstehenden O.P, denke es kommt schon gut.

      Ich kann dich sehr gut verstehen das du es nicht so rumerzählst, ich habe auch lange niter dem Berg gehalten, das mein Mann es wusste ist klar gewesen, den wir haben lange gespräche geführt, den nicht nur für mich ging ein neuer Lebenabschnitt los, sonder auch für meinen Mann , ist ja klar das er mich auf dem weg dahin begleitet hat , ist auch , wenn es ging , überall hin mitgekommen, meine Beste Freundin wusste es auch, den auch sie hat mich sehr unterstütz und mich auch begleitet zur untersuchungen, nur meinen Eltern und allen anderen von beiden Fam, habe ich nichts gesagt bis zum schluss, erst als ich im KH war hat es mein Bruder rausgefunden, den meine Nichte Wusste es und konnte nicht dicht halten, war aber nicht weiter schlimm.

      Ich habe dann am gleichen Tag meinen Eltern davon erzählt. Sie kammen dann 5Tage später mich Besuchen und wir hatten gute gespräche.

      Du wirst schon wiessen wie du es am besten machst.
      Gruss schnüügeli :kaffee:



      www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81910/.png] [/url]
    • RE: Hilfe Schlauchmagen Op am 14.9.10

      Hallo Kerstin,

      erstmal herzlichen Gückwunsch zur Bewilligung. Und da habe ich gedacht, dass es bei mir schon schnell ging :grinsen:. Immerhin hatte ich innerhalb eines Monats die Bewilligung.

      Das Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen kann ich nur loben. Ich habe mich dort total gut aufgehoben gefühlt und wurde wirklich super behandelt.

      Frau Dr. Riege kenne ich nur vom Sehen, aber da hat Dir LilalauneBärin ja Gutes berichten können.
      Ich wiederum kann Dir nur sagen, dass die Oberärztin Frau Dr. Knapp auch einfach super ist. Sie hat mein Vorgespräch geführt, die OP durchgeführt und auch mittlerweile die 1. Nachuntersuchung.
      Aber auch die anderen Ärzte auf der Station waren alle kompetent und sehr nett. Den guten Ruf von Prof. Dr. Büsing hast Du ja bestimmt auch so schon gehört.

      Also, Angst hat mir keiner gemacht. Mir wurde eher Mut gemacht.
      Und ich habe bei der OP noch einiges an Gewicht mehr mitgebracht.

      Ich weiß ja nicht woher Du genau kommst. In Recklinghausen haben wir direkt im Knappschaftskrankenhaus eine tolle SHG. Wenn Du nicht zu weit weg wohnst, dann komm doch mal reinschnuppern.
      Ansonsten gibt es bestimmt in Deiner Nähe auch SHG`s .
      Ich finde es sehr hilfreich dort austauschen zu können. Hier kannst Du auch Deine Sorgen und Fragen loswerden.
      Du kannst mir natürlich auch gerne per PM schreiben.