Panik: Wassereinlagerung in Knöchel:(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Panik: Wassereinlagerung in Knöchel:(

      ich bin im Urlaub und seit vorgestern mitbekommen, dass meine Knöchel dicker wurden, zumindest bzw. vor allem der Rechte..
      der sieht mittlerweile so aus, als ob es gebrochen worden ist..
      ist es aber nicht, es ist reine Wasser einlagerung, erkennt man an die bleibende Dellen wenn man mit Finger rein druckt..

      ich hatte noch nie Wasser da..bis auf während der letzten Phase meiner Schwangerschaft...

      ich habe heute schon wieder wie blöd gegoogelt...
      mache mir Kopf..
      einerseits beruhige ich mich, dass es eventuell die Hitze, das viele Laufen , die "fremde" Nahrung sowie das Bierchen jeden Abend ist...und sobald ich wieder in Deutschland bin, legt es sich, anderseits schiebe ich natürlich total den falschen Film..Herzschwäche, Nierenprobleme...Venenprobleme...

      ich will keine Diagnose, geht ja eh nicht ;) und die werde ich mir dann doch vom Doc holen müssen sobald ich zurück bin...

      will nur eventuell manch eine Erfahrung von euch hören, ob ihr schon ähnliches erlebt habt und es wirklich ziemlich harmlose kurzzeitige Wassereinlagerung war berührend auf die besonderen Umstände...wie Hitze, fremde Nahrung, Alkohol etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiwi ()

    • Wassereinlagerung

      Hallo Kiwi, :hallo:
      damit kenne ich mich aus, das sind bestimmt nur harmlose Wassereinlagerungen durch das viele Laufen und die Wärme, leg mal deine Beine etwas hoch, am besten das sie etwas angewinkelt sind und Du wirst sehen, das wird sich langsam verziehen.
      Vor allem mach dich deswegen nicht verrückt.
      Alles halb so schlimm, sollte es nichjt weggehen konsultiere mal deinen Hausarzt. ;):
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • Hallo Kiwi,

      also ich hab damit im Sommer auch immer ein Problem. Das nennt man dann auch "Sommerfuß".
      Ich trage deshalb allerdings Kompressionsstrümpfe, sonst passe ich in keinen Schuh mehr rein.

      Schönen Urlaub noch ...

      VG
      fingerle
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_f9704c6ac992ca03fcf348f9c24dde08.png]

      1. OP Termin am 15.11.12 wurde abgesagt, wegen Überfüllung des KH ;(
      nächster Termin am 19.12.12 - wieder nix, wegen Erkältung :krank01
      neuer Termin am 05.02.13
    • hallo kiwi

      wassereinlagerungen können auch entstehen wnn man zu wenig trinkt, weil der körper dann das vorhandene wasser als "notreserve" speichert. klingt paradox, ist aber so.
      ansonsten brenneseltee hilft, da er ausschwemmt. 3 mal am tag eine tasse...
      ansonsten keine engen schuhe anziehen, langes stehen und sitzen vermeiden. lieber gehen oder dann die füße hochlegen.

      drücke dir die daumen, dass es bald besser wird.

      Grüße
      Claudia
    • Schmerzen hast du aber nicht in den Waden?
      Ich kenne das, wenn ich zu lange auf den Beinen war, dann schwellen meine Füße und der Knöchel auch mal an.
      Mach heute mal ein Reistag, den ganzen Tag nur ungesalzenen Reis essen. Morgen hast du garantiert wieder einen schlanken Knöchel. Und die Beine schön hochlegen.
      LG Äffchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ÄaL ()

    • kaum bin ich zurück, schon zumindest heute scheint es weg zu sein..
      gestern konnte man noch mit Finger Dellen reindrucken..;)

      Sonntag Nachts war es ganz schlimm, nach 16 Stunden im Auto sitzen waren meine Beine sehr schlimm..die waren nicht nur dick, die spannten und wie es sich anfühlte...

      sowas habe ich noch nie erlebt..

      wieder um eine Erfahrung reicher...
      welche sich hoffentlich nie wiederholt..

      jetzt muss ich nur noch irgendwo die physiologische "Beschreibung" finden, wie die Beine dieses Wasser so speichern..
    • Ursachen Wassereinlagerung?

      Hallo Kiwi, :hallo:
      die Wassereinlagerung kann viele Ursachen haben: sei es durch Medikamente, wie starke Schmerzmittel( Diclophenac, z.B.), Herzschwäche, Bindegewebsschwäche, Nierenfehlfunktion.. und ...und ...und. :nix:
      Wenn Du das in Deinem Fall genau wissen willst, solltest Du mal einen Arzt Deines Vertrauens konsultieren. :]
      Ich zum Beispiel habe durch Herz und Bindegewebsschwäche Last damit, aber da ich jetzt schon 43 Kilo leichter bin, hat das schon extrem nachgelassen.

      Das es spannt ist ganz normal, schließlich wird die Haut ja in dem Moment ganz schön gedehnt! :(
      Aber wie gesagt, zwischendurch mal für eine halbe Stunde die Beine hochgelegt, dann geht´s wieder! ;):
      Ich musste auch mal Kompressionsstrümpfe tragen, Tag und Nacht, aber wenn´s warm draußen ist, bringen die einen fast um!
      Alles Gute weiterhin :positiv:
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • ich wäre ja zum Arzt gegangen, wenn es sich nicht gelegt hätte, da es aber nach der reise nun vorbei ist..denke lag es an das viele laufen, Hitze....und 16 Stunden sitzen im engen Auto...

      sowie auch premenstruale Wasser-Geschichten.

      trotzdem habe ich vor mir den ganz großen Check durchlaufen zu lassen....wo auch herz mitdrin ist..

      muss nur etwas sparen, kostet 150 Euro..;(
    • Hallo Kiwi, :hallo:
      das ist aber teuer bei euch, :(
      Da ich ja sowieso KHK Patient bin, wird das bei mir automatisch gemacht, da hab ich ja mal Glück gehabt! ;):

      Aber ich denke auch es wird so gewesen sein wie Du sagst, durchs lange sitzen im Auto und Hitze! Als ich den 13Stunden-Flug in die USA zu meinem Bruder gemacht habe musste ich vom Arzt verordnet den ganzen Flug über Kompressionsstrümpfe tragen, na das war was, :kotz:

      Aber dann brauchst Du Dir keine Sorgen mehr zu machen, nach 16stündiger Autofahrt ist es schon normal das das Wasser in die Beine sackt!
      Dann kannst Du dir auch den Weg zum Arzt sparen! :]
      Also hast Du ja :imgriff:
      Dann weiterhin alles Gute. :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au