Erfahrungen in Friesoythe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen in Friesoythe

      :330:
      Gibt es Erfahrungen aus Friesoythe zu BERICHTEN ?
      Wollte meine Op eigentlich in Frankfurth machen lassen.
      Nun sagte mir mein Hausarzt das in Friesoythe auch die Op´s gemacht werden.
      :dankeschön:
      vorraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mondlicht1983 ()

    • RE: Erfahrungen in Friesoythe

      Erst mal herzlich :willkommen: hier in unserem Qualitätsforum!

      Wenngleich ich auch nicht vom hohen Norden stamme empfehle ich Dir,
      auf dem Forums-Portal l i n k s mal nachzuschauen. Dort sind alle
      SHG's = Selbsthilfegruppen nach Bundesländern sortiert, aufgelistet.
      Ein Klick und Du bist sozusagen mittendrin !
      ;)

      Es gibt nämlich in Friesoythe sogar eine Selbsthilfegruppe.
      Und dort könntest Du in vielen ausführlichen Gesprächen sicher alles erfahren.

      Zudem ist der regelmässige Besuch einer SHG sowieso grundsätzlich nur zu empfeheln und
      außerdem "sieht" die Krankenkasse das auch gerne.


      ok, genug erst mal für den Anfang. Ach ja, eins noch

      .... viel Erfolg ! :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Erfahrungen in Friesoythe

      Hallo Mondlicht,

      ja, in Friesoythe kannst Du Dich operieren lassen und dort gibt es auch eine SHG, die Du besuchen kannst (egal, ob Du Dich in Friesoythe operieren lässt oder wo anderes). Allerdings gibt es auch etliche andere gute Kliniken. Klick doch einfach mal auf den Link "Übersichtskarte", dann siehst Du alle SHGs und Kliniken, die mit diesem Forum kooperieren.

      Stell Dich doch mal kurz unter "hallo, ich bin neu hier" vor, damit Dich alle kennenlernen können und Deine Beiträge nicht untergehen! :schwimm: Außerdem ist dieser Beitrag unter "Angst- und Panikattacken" wohl nicht ganz so sinnig platziert.


      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo Mondlicht :hallo:

      Ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

      Ich würde aus eigener Erfahrung immer eine wohnortnahe Klinik bevorzugen, wenn die allgemeinen Voraussetzungen erfüllt sind. Dies ist in Friesoythe definitiv gegeben.

      Im November 2007 startete damals die SHG und damit stiegen die durchgeführten Operationen bis zum heutigen Tag auf ein vielfaches. Dr. Weise und Dr. Liesner sind im Raum Niedersachsen sicherlich eine sehr gute Adresse. Ich würde mich als Patientin jederzeit dort operieren lassen. Super kompetente und nette Ärzte.

      Es gibt auch in Friesoythe und Umgebung mehrere Selbsthilfegruppen, welche ich an Deiner Stelle ebenfalls besuchen würde. Dort bekommst Du dann weitere Infos über die Klinik, welche für Dich sicherlich von Vorteil sind. Du bist dort wirklich in guten Händen. :positiv:

      Es wäre schön, wenn Du Dich im Unterforum "Hallo, ich bin neu hier" kurz vorstellen würdest. :laptop:
    • Moin Moin Mondlicht.


      Ich schließe mich da Ramona an und kann nur sagen, dass ich auch eine wohnortnahe Klinik bevorzugen würde, schon alleine wegen der NAchsorge. Von daher wäre Friesoythe für dich nahe dran. Schön, dass dein Arzt so informiert ist.

      Bei den SHG´s schau doch einfach mal, welcher Termin für dich infrage kommt. Wir bieten ab September auch eine Vormittags-SHG an.

      Das ist kein Abwerben. Die SHG Friesoythe und Papenburg arbeiten eng zusammen ;) .


      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Friesoyte Erfahrungen.

      HAllo zusammen,
      ich habe gemerkt das mein Beitrag falsch ist,habe es leider nicht mehr versetzt bekommen. *muss mich erst mal rein finden hier*
      Ich Danke für die Netten Auskünfte,Friesoyte ist von mir 82 km die anderen Kliniken sind weiter weg. Deshalb ziehe ich das auch vor und werd gleich mal versuchen einen Termin zu bekommen.
      :dankeschön:
    • RE: Erfahrungen in Friesoythe

      Original von Mondlicht1983
      :330:
      Gibt es Erfahrungen aus Friesoythe zu BERICHTEN ?
      Wollte meine Op eigentlich in Frankfurth machen lassen.
      Nun sagte mir mein Hausarzt das in Friesoythe auch die Op´s gemacht werden.
      :dankeschön:
      vorraus

      Hallo :hallo:

      Was möchtest du denn an OP?
      Was die SHG's angeht haben wir eben diese in Friesoythe, dann die von Ute geschriebene in Papenburg - es gibt aber auch SHG's in Jever und Wilhelmshaven. Egal für welche du dich auch immer entscheidest - bist in jeder gerne gesehen und herzlich Willkommen.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • :hallo:

      ich sehe Deinen Thread auch gerade erst :)

      Die anderen haben Dir ja schon geschrieben, dass es jede Menge SHG´s gibt. ;):
      Ich komme aus Emden und leite zusammen mit Sylvie die SHG in Friesoythe.
      Da es von mir aus 72 Km sind, kannst Du ja nicht sooo weit entfernt wohnen ;)

      Ich würde mich freuen, Dich in der SHG kennenzulernen! :]
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • Hallo,

      habe mich auch in Friesoythe operieren lassen und würde es auch wieder tun. Die Ärzte und Schwestern sind dort sehr kompetent und nett. Und die SHG ist auch jedes mal toll, nur leider habe ich es die letzten Male nicht geschafft dabei zu sein. Ich fahre übrigens ca. 125 km. Aber die sind es mir wert, ob nun zur Nachsorge oder zur SHG!

      LG

      rene :hallo:
    • Original von Blume0810
      :hallo:
      ich sehe Deinen Thread auch gerade erst :)
      Die anderen haben Dir ja schon geschrieben, dass es jede Menge SHG´s gibt. ;):
      Ich komme aus Emden und leite zusammen mit Sylvie die SHG in Friesoythe.
      Da es von mir aus 72 Km sind, kannst Du ja nicht sooo weit entfernt wohnen ;)
      Ich würde mich freuen, Dich in der SHG kennenzulernen! :]
      Hallo Blume0810
      Also ich komme aus Groothusen
      Wann ist denn das nähste Treffen bei euch ?
      Lieben Gruß
      Luise
    • Hallo Luise :friends:


      Also ich bin auch in Friesoythe operiert worden und bin sehr zufrieden.Schau dir doch mal meine Vorher- nachher Bilder an :grinsen:
      Dr. Weise und Dr. Liesner sind prima Ärzte. Du kannst dich ruhig in ihre erfahrenen Hände begeben.
      Ich bin auch in der SHG die sich dort einmal im Monat trifft. Vielleicht lernt man sich ja mal kennen????
    • Hallo Luise,

      na das ist doch um die Ecke!

      Wir treffen uns das nächste Mal am 07.09.10 um 19:00 Uhr in der Cafeteria im Krankenhaus in Friesyothe.
      Also eigentlich immer am ersten Dienstag im Monat... es sei denn es schneit und friert so Anfang diesen Jahres ;):
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • Moin, auch von mir erstmal ein herzliches WILLKOMMEN !!! :willkommen: Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Friesoythe gemacht, werde mich aber auch dort operieren lassen. Mein OK von der KK habe ich schon. Bisher habe ich es noch nicht geschafft die SHG zu besuchen. Hatte die ganze Zeit kein Auto. Jetzt aber. Da ich meinen OP-Besprechungstermin am 02.09. in Friesoythe habe, werde ich am 07.09. zur SHG gehen. Vielleicht sehen wir uns dann ja da !?
    • RE: SHG Termin

      na, zum Glück gibt's ja ab September auch die VORMITTAG-SHG !

      ;):
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo Mondlicht!

      Ich habe letzte Woche Dienstag in Friesoythe meinen Magenbypass bekommen und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

      Sowohl Dr. Liesner und Dr. Weise als auch das übrige Personal sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr für Deine Fragen, Probleme, Wünsche... Das Pflegepersonal war super! :positiv:

      Ich würde immer wieder nach Friesoythe gehen!

      Lass Dir doch wirklich einfach mal einen Termin geben und sieh es Dir dort an.

      Lieben Gruß, Tanja
    • Original von Yucca
      Hallo Mondlicht!

      Ich habe letzte Woche Dienstag in Friesoythe meinen Magenbypass bekommen und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

      Sowohl Dr. Liesner und Dr. Weise als auch das übrige Personal sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr für Deine Fragen, Probleme, Wünsche... Das Pflegepersonal war super! :positiv:

      Ich würde immer wieder nach Friesoythe gehen!

      Lass Dir doch wirklich einfach mal einen Termin geben und sieh es Dir dort an.

      Lieben Gruß, Tanja




      Hallo Yucca..
      Habe am Montag Termin gemacht und leider erst im Dezember am 16.12.2010 bekommen, aber die Nette Dame meldet sich falls vorherwas frei wird.

      Wie lange wars Du im Krankenhaus ?

      Hoffe Dir geht es gut..

      Lieben Gruß
    • Kann dir noch sagen, dass die nette Dame, dies auch wirklich macht ;) .

      Gestern war jemand bei uns in der SHg, die auch erst einen Termin für Dezember bekommen hat. Aber nach einem "Absprung" kann sie nun schon Anfang Oktober kommen.

      Das ist zwar nicht immer so, weil alle froh sind, wenn sie einen schnellen Termin bekommen, aber ich :drueck: :drueck:


      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-