Magenbypass??? Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenbypass??? Hilfe!

      Hallo, ich war heute bei Prof Weiner und hatte mich auch magenballon oder magenband und höchstens Schlauchmagen eingestellt. Er riet mir zu Magenbypass !!
      Das ist aber die OP, die mir am meisten Angst macht!

      Was meint ihr? Erzählt mir bitte von eueren guten und schlechten erfahrungen....

      Danke


      Niya
      Juli 2010 Entschluss, dass etwas passieren muss.
      Nach Recherche meine WunschOP Schlauchmagen.
      16.08.10 Beratungsgespräch Dr Weiner - Empfehlung Magenbypass
      06.09.10 Entscheidung für Magenband (Weiners zweite Wahl
      15.10.2010 Antrag abgegeben!
      17.12.2010 Absage KK /MDK wegen MMK :(



      1,56 cm klein
      99 kg schwer (wird mtl mehr!!!)
    • Habe Deinen doppelte gestarteten Thread gelöscht - Du musst Deine Anfrage nicht in mehreren Unterforen starten - einmal reicht.:hallo:

      Zu Deiner Frage - wir haben ganz viele Bereiche hier - da kannst Du jede Menge OP-Berichte und Erfahrungen - auch Komplikationen nachlesen - nimm Dir mal die Zeit dafür - da erhälst Du massenhaft Erfahrungen.

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • also ich denke nicht dass man dir da viel raten kann. benutze doch einfach mal die suchfunktion bzw schaue dir die beiträge unter magenbypass oder komplikationen an.
      dann scaheu ob du das auf dich nehmen würdest bzw befasse dich damit. wenn du unsicher bist hole dir eine zweitmeinung ein etc.
      in der nähe von ffm ist dr vogt z.b in hanau oder im nordwestkrankenhaus in ffm.



      vielleicht fragst du eher mal andere die die op gemacht haben, die auch erst an einer andere methode gedacht hatten wo der arzt auch eine ander meinung hatte, wie sie damit umgegenagen sind.

      ansonsten findest du genug info über den bypass und es wird mir jeder bestätigen können, das ein bypass auch immer einer individuelle sache ist und jeder reagiert anders darauf.

      ich wünsche dir viel erfolg bei der suche nach deiner opmethode

      gruß
      heike
    • RE: Magenbypass??? Hilfe!

      Hallo Niya,

      wenn Du wissen willst, wie es mir im ersten Jahr mit Bypass erging, kannst Du dies in meiner Bilanz (siehe meine Signatur) nachlesen.
      Allerdings muss ich sagen, dass ich ziemlich erschrocken darüber bin, dass Dir tatsächlich der Bypass empfohlen wurde - noch dazu von einem so erfahrenen AC-Doc wie Prof. Weiner!! :panik:
      Denn bei Deinem BMI (gerade mal 36) finde ich es relativ riskant, einen Bypass zu machen. Durch die zusätzliche Mangelverdauung hätte ich einfach Bedenken, dass Du zu schnell und letzten Endes auch zuviel abnimmst. Und wir wollen doch alle GESUND (!) werden durch diese OP und nicht in die nächste Krankheit (Magersucht) rutschen!
      Wie begründet er denn diese Emfpehlung? Woran hat er sich dabei orientiert? Bist Du so ein Süßschnabel? Oder wieso meint er, dass trotz Deines verhältnismäßig "geringen" Übergewichts der Bypass tatsächlich sinnig wäre?
      Fakt ist, dass Du allein (!) über die OP-Methode entscheidest!! Die Ärzte können Dich nur "beraten"... die ENTSCHEIDUNG musst letzten Endes Du allein treffen!! Wenn Du Dir also noch nicht sicher bist, lass Dir Zeit mit der Entscheidung. Du kannst Dir jederzeit auch eine zweite Meinung einholen, um Dich selbst ein bisschen sicherer zu fühlen (wir haben quasi "jede Menge" gute AC-Chirurgen in ganz Deutschland).



      LG
      Kathi :hallo:
    • Danke für Eure Antworten!

      @Elisabeth - Danke für das richtigstellen; ich hatte nach dem ersten Threadstart gemerkt, dass der Bereich nicht unbedingt richtig dafür war. Ich lerne noch :positiv:

      @hundeseng01 - ich habe den ganzen Nachmittag im Forum verbracht. Jetzt habe ich noch mehr Angst. Obwohl die meisten ja zufreiden sind... :315:

      @Ich bin's - Deine Berichte habe ich bereits gelesen - Danke für all die Offenheit und Infos :herzschenken:

      Ja, ich hätte auch nie niemals damit gerechnet, dass er mir ausgerechnet Magenbypass empfiehlt. Ich Mag sehr gerne süßes, aber trinke nichts Süßes. Ich bin allgemein ein Vielesser. Vielleicht hat ihm die Krankheitsgeschichte meiner Mutter zu Denken gegeben (Die Frauen meiner Familie sind alle kaputt duch das Übergewicht).
      Seine Argumente: Magenballon führt nur kurzfristig zu Erfolg (in meinem Fall), Magenband wäre ich eigentlich zu alt (37) und hätte zu wenig selbstdisziplin (damit hat er recht), Schlauchmagen (nicht dick genug) er hat eigentlich sofort zu magnbypass geraten (evtl doch noch Magenband).

      ich überlege gerade ob ich es nicht ganz sein lasse.....aber mein gewicht steigt und steigt...habe schon BMI 38 mittlerweile.

      Alles Liebe

      Niya
      Juli 2010 Entschluss, dass etwas passieren muss.
      Nach Recherche meine WunschOP Schlauchmagen.
      16.08.10 Beratungsgespräch Dr Weiner - Empfehlung Magenbypass
      06.09.10 Entscheidung für Magenband (Weiners zweite Wahl
      15.10.2010 Antrag abgegeben!
      17.12.2010 Absage KK /MDK wegen MMK :(



      1,56 cm klein
      99 kg schwer (wird mtl mehr!!!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niya ()