Kompression für die oberarme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompression für die oberarme

      hallo,
      als nächstes steht ja meine oberarmstraffung an und ich habe meinen arzt gefragt ob ich da wieder was zur kompression kaufen soll und er meinte das wäre gut (scheinbar für ihn besser als wickeln).
      ich suche jetzt etwas (gerne auch aus dem sportbereich) zur mittleren kompression^schön wäre es mit reissverschluss oder so.

      vielleicht kann mir der eine oder andere einen tipp geben...und als selbstzahler sollte es nicht über 100 eur kosten (gibt ja dinger für 200++++)

      Also auf eure tipps bin ich gespannt
      bzw habe ich im forum auch von den trombosestrümpfen in kleinster gröse gelesen...meint ihr damit diese weisse strapse aus dem krankenhaus oder wirkliche strumpfhosen?? und stört das nicht im rücken wenn da der hosenzwickel sitzt??


      Gruß
      heike
    • RE: Kompression für die oberarme

      schieb....

      keiner der mir da helfen kann??
      habe im sani haus mal nachgefragt und die sagten mir die kasse übernimmt es auch wenn ich die op selbst zahle.... kann ich mir gar nicht vorstellen. ich soll mir vom hausarzt einfach ein rezept für kopressionsarmlinge holen.


      mmmhhh ich weiss net am ende sitze ich auf den kosten Massanfertigung...
    • RE: Kompression für die oberarme

      Ich hatte diese OP leider nicht, bin aber immer von der Kompressionsmode von Lipodermilax begeistert. Vom Preis (60€) finde ich es auch erträglich. Hier der Link:
      itconsulting24.de/shop/index.php?cName=arm-und-beinbandagen

      Ich vermute, dass abgeschnittene Kompressionsstrümpfe nicht viel billiger sind.
    • Huhu,
      guck mal hier: biodermis-shop.com/Kompression…/Damenmieder/AErmel-Sets/
      Ich weiß allerdings auch nicht, ob die was taugen. Steh ja auch noch vor der OP.
      Von den abgeschnittenen Kompressionsstrumpfhosen hatte ich auch schonmal gelesen. Kann mir nicht vorstellen, dass diese weißen aus dem KH viel taugen. Wie man die allerdings trägt, weiß ich auch nicht. Ich dachte ja, so ein abgeschnittenes Bein nur über den Arm, aber vermutlich hält das ja dann auch nicht.
      Werde das mal hier weiterverfolgen ....
    • also ich kann dir nur sagen wie dr. ziegler das handhabt^^ die ersten 1-2 tage ist im kh gewickelt.. und danach waren halt wieder die pflaster über der naht und ein abgeschnittener kompressionstrumpf (kleinste größe) war drüber gezogen^^ simpel aber hat funktioniert und scheint sich bewährt zu haben bei ihm ;)
    • finde die sehen ganz okay aus....
      was haltet ihr von denen?? finde die eigentlich optisch ganz nett und auch nicht so hart kompressierend....

      designveronique.de/Kompression…6a0dfb9f2c5b34fac5caddfb2

      gruß
      heike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hundeseng01 ()

    • Ich hatte das ETO-Mieder 704 und ich finde ETO ist auch nicht zu toppen. Habe schon ganz andere qualitäten gesehen die da alle nicht mithalten konnten.

      mediequip.de/km_ab_pat.htm

      Ich habe mir 3 Mieder selber kaufen müssen, aber die Investiton hat sich gelohnt. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht das man sich so ne Op finanziert und dann am Mieder sparen will.

      Wenn Du Selbstahler bei deiner OP bist, bekommst Du das Mieder natürlich nicht von der KK bezahlt.
    • Original von Lipi


      mediequip.de/km_ab_pat.htm

      Ich habe mir 3 Mieder selber kaufen müssen, aber die Investiton hat sich gelohnt. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht das man sich so ne Op finanziert und dann am Mieder sparen will.



      also ich sage ganz ehrlich, dass ich nicht bereit bin über 120 eur hinaus dafür auszugeben, wenn die günstigsen auch etwas taugen. deshalb ist es wichtig seine erfahrungen über die verschiedenen mieder zu posten...
      ich finde ein günstiges kann genausogut sein wie ein teures und dann würde ich doch doof sein wenn ich das günstige nicht nehme....
      wenn es massive qualitätsunterschiede geben würde, würde sich glaube ich jeder zum wohle der gesundheit und das ergebnisses für qualität entscheiden.
      ich finde halt ab einer gewissen grenze sind teilweise preise echt für den selbstzahler nicht mehr gerechtfertigt. im sanitätshaus wollten die mir eine kompressionshose für 800 eur!!! verkaufen....
      sorry aber lipodermilax für 85 eur hat auch meine erwartungen erfüllt.

      es geht hier nicht um am falschen ende sparen zu wollen, aber unnötig geld ausgeben in einer branche wo man sich nicht auskennt....mmmhhh dat will ich auch nicht.


      ja und die im sanitätshaus hatte extra gesagt die kk zahlt das mieder auch als selbstzahler...ich fand es auch sehr komisch... aber ich werde einfach mal doof bei der kk anrufen und nachfragen.

      gruß
      heike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hundeseng01 ()

    • RE: Kompression für die oberarme

      Original von hundeseng01
      schieb....

      keiner der mir da helfen kann??
      habe im sani haus mal nachgefragt und die sagten mir die kasse übernimmt es auch wenn ich die op selbst zahle.... kann ich mir gar nicht vorstellen. ich soll mir vom hausarzt einfach ein rezept für kopressionsarmlinge holen.


      mmmhhh ich weiss net am ende sitze ich auf den kosten Massanfertigung...


      das kann ich mir auch nicht vorstellen

      Wann hast denn deine OP?
    • Hi,

      also ich hab schon die unterschiedlichsten Dinger an den Beinen getragen.
      Ich war mal zur Kur in einer Lymphklinik.
      Da sah ich sie an Krebspat.solche am Arm. (weil die Lymphknoten in der Achsel entnommen wurden).
      Mit Reißverschluss hab ich ich die noch nie am Arm gesehen.

      Zur Kostensache kann ich nur sagen. Besorge dir ein Rezept, wenn der Arzt
      schreibt Massanfertigung ist notwendig und begründet diese.
      Muss die gesetzl.Krankenkasse das bezahlen und dein Anteil wäre dann
      10 €.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • RE: Kompression

      was haltet ihr von diesen hier??
      designveronique.de/Armkompress…6c7d5e8a57954530e690366fa

      bin da so überfragt. kennt die jemand bzw so von dem was geschir wird was sollte man davon halten??

      heike
    • ja die haben gesagt die tg schlauchverband wäre oprimal und ausreichen. da ich aber 50 % durch unsere beihilfe auf der arbeit auf kompressionswäsche bekommen würde ich günstiger und ggf besser fahren mit einer richtigen kompression. deshalb such ich was anständiges.
      ich fand die kompression sieht anständig aus, aber ob es was ist.

      heike
    • jaaaaaaaaaa also ich habe entschlossen mir sowas zu kaufen wenn ich schon 50 % erstattet bekomme....
      finde dann 75 eur nicht zu teuer und e sist für die brust op anno tupak noch anwendbar

      heike
    • hallo

      ich hatte erst gerade eine Oberarmstraffung und habe Kompressionsstrümpfe für die Arme getragen.
      Da ich auch Selbstzahler bin habe ich mir diese im Sanitätshaus gekauft, dort hat man fachmännische Beratung, ich habe zusammen knapp 80 Euro bezahlt.

      Sie sind super, ich kann sie nur empfehlen

      Das Sanitätshaus heißt Medicus ;):
      startgewicht: 124 kg :]
      derzeitiges gewicht; 93,5 kg
      bisher abgenommen: 30,5 kg :]
      wunschgewicht: 70kg

      seit dem 19.1.07 mit 2 ml geblockt
      weitere 1,5ml seit dem 31.08.07 :drueck: :kotz:

      dann 1 ml seit dem 4.3.08 wurde dann wieder rückgängig gemacht, da ich nichts mehr essen und trinken konnte, nur übelkeit

      seit mai 2010 wieder geblockt, keine Angabe zu ml. :hamster:
    • Ich würde mich wohl erst einmal im Sanitätshaus erkundigen.Da gehen sie schließlich täglich mit Kompression um und haben Erfahrung, welche Firmen Kundenorientiert sind und wo die Quali stimmt.
      Ich wünsche dir viel Erfolg, das du "deine Armstulpen" findest und die OP ein suppi verlauf werden wird. :drueck:
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

    • hallo habe mir von design veronique das ist tapmed für das modell
      designveronique.de/Armkompres...954530e690366fa

      . pásst ganz gut aber das merkt man auch erst immer nach op ob es zwickt.
      darf es dann auch npochmal zurücksenden, das finde ich guten service und von der hp aus hat es sich sehr gut angehört.
      von der qualität her fühlt es sich gut an und von dem stoff her hört es sich auch sehr gut an

      bin schon bissel aufgeregt.ist ja bald soweit

      heike