Wie lange muss ich noch warten :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange muss ich noch warten :(

      Hallo liebe Foris ;)

      Ich bin am verzweifeln vielleicht kann mir weiter geholfen werden.

      Ich warte schon seit 10 Wochen auf die Zusage meiner Kostenübernahme (Magen-Bypass) von der AOK.

      So das ganze ging über die Praxis Dr. Anke Rosenthal einige werden sie bestimmt kennen.

      Mein letzter Termin war mitte Mai wo mir Blut abgenommen wurde, EKG un Lungenfunktion gechekt wurden. An selben Tag habe ich auch alle restlichen Unterlagen wie Magespiegelung etc abgegeben.

      Nach 4 Wochen habe ich dann einfach mal bei der AOK Berlin angerufen wo ich mit einer Super netten bearbeitern gesprochen habe, aber leider konnte sie nichts von mir finden überhaupt gar nix :(

      So bin dann am nächsten Tag zur Praxis gefrahen und wollt wissen was da los ist, leider wurde mir nicht gleich weiter geholfen.

      2 Tage später bekam ich ein Anruf von der Praxis da hiesse es der Antrag wurde am 31.05 persönlich bei einer AOK Mitarbeiterin abegeben und ich solle selber keine Maßnahmen ergreifen wie Anrufen etc. Warum nicht?

      Wie lange dauert sowas im durchschnitt?

      Vielen Dank

      LG



      Edit: Sry seh gerade habe es im falschen Bereich gepostet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chikour ()

    • RE: Wie lange muss ich noch warten :(

      :hallo: :hallo: :hallo: an alle

      bin langsam am durchdrehen hier

      mein antrag liegt seit märz bei der KK vor
      am 5.5. wurde er zum mdk weiter geleitet.....die nachgeforderten unterlagen
      liegen laut auskunft seit dem 27.7. erst dem mdk vor...

      habe eben mit mdk telefoniert soll mich doch noch ca. 4 wochen gedulden.....

      GEDULD was ist das?? habe ich langsam verloren !!

      mein umfeld leidet langsam unter meinem nervenkostüm....alles ist zum :kotz:

      brauche also weiterhin eure :drueck: :drueck: :drueck:

      danke liebe grüsse Renate
      Antrag an KK 03/2010 Kostenübernahme nach Widerspruch 01/2011
      16.2. OP-Termin op gewicht 111,3 Kilo
      entlassung aus Kh am 19.2.2011 mit 117,0 Kilo (kein schreibfehler ^^)

      mein OP Bericht
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94889/.png]
    • :hallo: :hallo:

      10 Wochen ist dochnoch gar keine Zeit, ich habe 8 Monate gewartet, habe aber alle 2 Wochen bei der KK angerufen!
      Es gibt hier im Forum Leute, die warten Jahre, also nicht verrückt machen lassen!

      lg.
      Andrea
    • ich habe den Antrag Mitte/ende März losgeschickt, und letzte Woche habe ich die Kostenzusagen bekommen

      also habe ich gute 5 Monate warten müssen!