B5 gegen Haarausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • B5 gegen Haarausfall

      Moin Moin ihr Lieben.


      Da ich wegen meiner entzündeten Bauchfalte mal wieder zum Hautarzt musste, habe ich mal vorsichtig bei ihm nachgefragt, was er von WHO´s hält und was man gegen Haarausfall machen kann.


      Ich war total erstaunt, dass er sich so gut auskannte mit Magen-OP´s und allem drum herum. Zum Thema Haarausfall sagte er dann: entweder Haarwasser -->Regain (so heisste es wohl, oder?) oer eben von innen mit B5.


      B5 hatte ich noch nie gehört und auch hier noch nie was drüber gelesen.


      Ich habe mich dann für B5 entschieden und bekomme es nun alle 14 Tage gespritzt. Das soll man ungefähr ein halbes Jahr durchziehen und dann soll es wieder gut sein :nix: . Ich werde auf jeden Fall von meinen Erfahrungen berichten. Auf jeden Fall hatte ich das Gefühl, der Doc weiss wovon er spricht :grinsen: . Auch sagte er sofort, dass die meisten Apotheken diese Ampullen nicht vorrätig hätten und erst im Ausland bestellen müssten. Aber die Apotheke bei ihm im Haus hat sie immer da, weil er es öfter spritzt. Also hat er ja wohl Erfahrungen damit.


      Für die Ampullen habe ich übrigens knappe 11€ bezahlt --> für 3 Monate. Das finde ich ist bezahlbar.


      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • RE: B5 gegen Haarausfall

      :drueck:

      dann will ich Dir mal gleich den erhofften Erfolg wünschen !

      Ich hatte zum Glück nie das Problem "Haarausfall".




      Is doch schön, wenn man/frau einen Arzt findet, der
      a) sympathisch ist und dann auch noch
      b) kompetent und interessiert.


      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: B5 gegen Haarausfall

      Hallo Ute :hallo:

      ist es nicht eher denkbar, dass du B5 für deine Entzündung bekommst?


      Dieses Vitamin kenne ich hauptsächlich aus dem Einsatz gegen Entzündungen und Akne :nix:

      Wäre interessant über deine Erfahrungen zu hören.

      Wünsche dir viel Erfolg

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: B5 gegen Haarausfall

      :neinnein: :neinnein: Gerd.

      Ich weiss, dass B5 Bepanthen ist, aber es wird definitiv gegen Haarausfall gespritzt.

      Naja, Abwarten und Tee trinken. Und dann werde ich mehr berichten.


      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • interessant!
      das habe ich zwar hier bisher auch noch nicht als mittel der wahl gelesen, aber es ist gar nicht unlogisch.
      denn verschiedene vitamine aus dem b-komplex haben auch einen anteil am haarwachstum, B1 und B5 z.b. sind auch für zellteilung verantwortlich, das gilt somit dann natürlich auch für haarzellen und deren neubildung.
      und das bekannte biotin (B7) trägt dazu bei, keratin als hornsubstanz unserer haare zu bilden, könnte also auch hilfreich sein.

      manche ärzte therapieren haarausfall in der tat so. schau mal:

      hautarzt-duesseldorf.de/de/praxis/therapie.html
    • So, dann will ich mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben, mehr geht ja noch nicht ;) :

      3 wochen nach der 1. B5-Ladung (2ml) und 1 Woche nach der 2. kann ich -natürlich nur für mich- sagen:


      Der Haarausfall ist sogut wie nicht mehr da :freu: :freu: :freu: . Und wenn ich ganz vorsichtig über meine Kopfhaut streiche, dann sind da viele kleine Stoppelspitzen. Nun hoffe ich natürlich, dass nicht nur der Haarausfall ganz aufhört, sondern dass auch viele Haare nachwachsen.


      Werde euch auf dem Laufenden halten.



      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Das ist ja toll Ute,da freu ich mich für dich.
      Ich glaub Haarausfall ist für eine Frau schon sehr störend :friends:

      Ich hoffe dir wächst jetzt ne richtige Matte auf dem Kopf und du wirst,
      bis du 95 bist dichtes volles Haar haben :grinsen:

      Liebe grüße und weiterhin viel Erfolg damit.... Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elbenseelen ()

    • das sind ja super-nachrichten, liebe ute. ich freu mich sehr mit dir, dass es anschlägt und behalte die methode im hinterkopf, sollte ich sie mal brauchen.

      :hallo:
    • B5 muss meines Wissens aber verordnet werden - weißt Du die PZN des Medikaments - ich würde mir mal die Beschreibung dazu anschauen.

      B5 kann man jedenfalls nicht so einfach übers Internet beziehen wie B 12.

      :dankeschön: :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo

      die Sache mit er PZN würde mich auch sehr dringend interessieren.
      Liebe Grüße aus Walstedde

      Martin

      Tage kommen wie sie gehen, nur was man aus ihnen macht liegt an einem selbst!?

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62599/.png]
    • Also, ich habe es ohne Rezept bekommen.


      Das B5 ist ein Import der Fa. Bayer und muss von der Apotheke extra im Ausland besorgt werden. Da der Hautarzt im gleichen Haus ist, wie die Apotheke und es wohl auch häufiger verschreibt/empfiehlt, hat diese Apotheke es vorrätig.


      Da es aus dem Ausland ist, steht keine PZN drauf, aber :

      Médicament autrisé n° 301 070.8
      Bépanthène 250mg/ml
      6ampoules de 2 ml
      Voie injectable intramusculaire


      Ich hoffe, diese Angaben helfen euch weiter. Mir hilft es gut und die Haare fallen nicht mehr aus. Die nachwachsenden Haare sind wesentlich dicker und die leichte Naturwelle kommt auch wieder. Ob es auch mehr Haare werden, als vorher, kann ich noch nicht sagen. werde euch aber weiter berichten.


      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • hallo....


      ich habe B5 Kapseln ohne Rezept in einer stinknormalen Apotheke gekauft.

      60 Kapseln der Aalborg-Pharma Gmbh.A 1030 Wien...für ca.11,00 Euro.

      Sie helfen mir auch. :imgriff:

      Liebe Grüsse
      Sylvia
      op in ratingen 20.april 2010 gewicht 171,6 kg
      heute 01-06.2013 ..85,0kg:sport:
    • Da mein Hautarzt sich mit "Magenpatienten" auskennt, sagte er sofort, dass wir Tabletten nicht verarbeiten können :neinnein: :neinnein: - genau wie B12 - und es deshalb gespritzt werden müsse :nix: :nix: .

      Die erste Spritze hat er mir übrigens gegeben und auch mal zwischendurch - ich habs aber auch schon alleine gespritzt. Geht ganz gut in den Po ;) .


      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • hilft B5 auch bei diffuser b.z. krankhaftes Haarausfall???
      gruß fatma

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatma ()

    • RE: B5 nicht nur gegen Haarausfall

      da ein Mangel an Pantothensäure B6 sehr unwahrscheinlich isoliert auftritt, sollte ein VitaminBkomlex gegeben werden.

      Bei ausgeprägten Mangel entstehen auch Depressionen, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, taube und oder schmerzende Muskeln, Anämie, Imunschwäche und Magenschmerzen einher
      (Das Vitamin trägt zur Herstellung von Neurutransmittern, z. B. Serotonin,)
      Der Fettabbau wird gestört, da es auch ein Bestandteil des Enzynkomplexes darstellt , das für den Auf- und Umbau der Fettsäurebestandteile verantwortlich ist.

      Ist enthalten in Leber, Herin, Rind- u. Schweinefleisch, Hühnereiern, Milch.

      Oder in pflanzlichen Lebensmitteln weisen Haferflocken, Vollkornweizen, Nüsse, Reis, Apfelsinen, Melonen und Tomaten höhere Mengen an Pantothensäure auf.

      Tagesbedarf ca. 6 mg. Bei Bypässlern das doppelte.
      Höchstgewicht ->150 kg
      23. 04. 2007 Magenschlauch OP-Gewicht ->142 kg
      September 2007 Ziel erreicht -> 80 kg

      Bauchdeckenplastik Dezember 2007
      Dorsales Bodylift März 2008

      Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.
    • RE: B5 nicht nur gegen Haarausfall

      ja......., nur daß eben die meisten BypässlerInnen

      jegliches Vitam B n i c h t aus Nahrung oder Tabletten verwerten können.

      Deshalb hat ute-hexe ja extra zu Recht auf die Spritzen aufmerksam gemacht,

      (was uns seinerzeit ja auch der Refent beim BT 2008 schon ausführlich erklärt hatte).

      ;):


      Schön, daß inzwischen auch immer mehr HausärtzInnen + ApothekerInnen
      Bescheid wissen.:positiv:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: B5 gegen Haarausfall

      Hallo! Bin neu hier und finde es richtig toll hier im Forum. Wurde im Sep. 2010 operiert und habe bis her 41 kg abgenommen. Das Abnehmen stockt seit einem Monsat, aber ich denke, dass das normal ist. Mehr zu schaffen macht mir gerade mein extremer Haarausfall. Habe mich bezüglich den B 5 Bepanthen Spritzen in der Apotheke informiert.

      Es gibt die Spritzen aus Frankreich, die kann man ohne Rezept bestellen, werden jedoch in die Vene gespritzt.

      Dann gibt es die B 5 Spritzen aus der Schweiz, für diese braucht man ein Rezept, weil die Schweiz kein EU- Mitglied ist. Diese werden in den Muskel gespritzt.

      @ Hexe 1997: welche Art hast du dir spritzen lassen? Da du die Spritzen aus Frankreich hast, hast du die verwendet, die man in die Vene Spritz? Würde mich sehr auf nährer Antwort freuen. LG und weiterhin viel Erfolg!!