jetzt 6 wochen nach OP will ein faden raus....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jetzt 6 wochen nach OP will ein faden raus....

      hallo,

      bin bissel ratlos. also meine narben sind alle ohne wundheilung super verheit bin sehr zufrieden. hinten am po war immer so ein kleines hubbelchen woch ich dachte naja der faden darunter (die fäden sind unter der haut und sollen sich auflösnen) der löst sich schon auf.pustekuchen habe keine entzündung oder so, aber der pickst mich schon die ganze zeit. nun guckt er schon stecknadelkopfgross raus. mein doc hatte gesagt wenn ich einen faden sehe, dann soll ich versuchen den mit der pinzette zu ziehen.

      mmmhhh probiert den kleinen wicht zu erwischen...mmmh doof nur ist alle verheilt und kriege ihn gar net raus, weil der fest im verheilten sitzt.

      entzündungen eiter etc habe ich and er stelle noch net und durch mein doktern ist das eher gereizt als durch den faden. schiebt der vonn alleine weiter hoch oder musst ich da zum arzt nochmal??

      hat jemand erfahrung damit?? alleine geht es nicht, da eben alles artig verheilt ist und ich selbst auch net daran ziehen kann wie ein ochs... man ist ja mit sich selbst sehr zaghaft...

      wer kann mir sagen was ich tun soll??

      gruß
      heike
    • RE: jetzt 6 wochen nach OP will ein faden raus....

      Hallo Heike,

      nach meiner letzten OP hatte ich das auch (gut 7 Wochen her)! bin dann zum Arzt gerannt weil ich das auch nicht kannte. Sie hat einfach das obere Stücke mit einer sehr feinen Schere abgeschnitten und gut war es. UNd sagte noch wenn wieder etwas rauswächst einfach eine (Hautnagelschere) nehmen und abschneiden. Sie sagte nichts vom rausziehen. Das habe ich dann beim nächsten einfach so gemacht. Und nun wächst nicht mehr raus-bis heute-
      So war es bei mir.
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • RE: jetzt 6 wochen nach OP will ein faden raus....

      Hallo Heike,

      nach der nunmehr 9 WHO kenne ich dieses Problem auch. Bei mir war es allerdings etwas früher aufgetreten. Ich konnte unter der Haut etwas blaues erpähen und habe mit einer sterilen Pinzette etwas intensiver auf der Haut gekratzt, dann blutete es, aber ich konnte den Faden dann mit der Pinzette greifen und herausziehen.

      Wenn die Haut allerdings schon etwas fester und stabiler ist, dann sollte man diesen Selbstversuch nicht mehr starten. Besser dann zum Hausarzt, auch die haben eine Teilchirurgische Ausbildung, kleine lokale Anästhesie und dann den Fadenrest entfernen lassen.

      Alles wird gut!

      Gruss
      aus Dortmund
      Wolfgang
    • Hallo !

      Hatte 1999 meine letzte von 5 Schulter-OP's mit Einbau einer Schulterendprothese. Vor ca. 2 Jahren kam ein Faden an die Oberfläche.
      Dieses Frühjahr wieder einer. Jedesmal mit einer kleinen Quaddelbildung inklusiv Eiter verbunden. Mein jetziger Operateur (hat nichts mit den vorherigen OP's zu tun), sagte, es könnte gut sein, dass noch mehr Fäden zum Vorschein kommen. -

      Gruß
      Evelyn
      Inge
    • Hallo - nochmal ich!

      Wollte eigentlich nur sagen, nicht selbst rumdoktorn, sondern von einem Fachmann raus machen lassen. Ist kein großer Akt und in Sekunden/Minute vorbei. Steril und sauber. Wir bringen im Endeffekt eventuell noch Mist in die Wunde und schaden uns selbst. Lass es bitte von einem Fachmann ambulant machen.

      Gruß
      Evelyn
      Inge
    • ja also durch das doktorn ist es bissel entzündet. sprühe nun mit desinfektion bissel ein und werde am mo mal beim hausarzt nachfragen.

      gruß
      heike