M.o.b.i.l.i.s.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M.o.b.i.l.i.s.

      Hallo,

      hat jemand Erfahrungen mit MOBILIS?
      Mein Mann und ich überlegen uns anzumelden - nachdem ich Panik vor Adipositas-chirugie habe.
      Aber eigentlich weiß ich ja was richtig und falsch ist (Ernährung , Sport)....wäre eine Verhaltenstherapie oder Hypnose nicht angebrachter?

      Über Erfahrungen und Tipps bin ich dankbar


      Niya
      Juli 2010 Entschluss, dass etwas passieren muss.
      Nach Recherche meine WunschOP Schlauchmagen.
      16.08.10 Beratungsgespräch Dr Weiner - Empfehlung Magenbypass
      06.09.10 Entscheidung für Magenband (Weiners zweite Wahl
      15.10.2010 Antrag abgegeben!
      17.12.2010 Absage KK /MDK wegen MMK :(



      1,56 cm klein
      99 kg schwer (wird mtl mehr!!!)
    • Hallo Niya, :hallo:

      leider schreibst Du nicht, wie hoch Dein/Euer BMI ist.

      M.O.B.I.L.I.S. richtet sich gezielt an stark übergewichtige Erwachsene (BMI 30-40 kg/m2), die abnehmen wollen und zugleich bereit sind, ihren Lebensstil engagiert und dauerhaft zu verändern.

      Eine Verhaltenstherapie (VT) ist meines Erachtens IMMER sinnvoll, sowohl vor wie nach einer OP oder auch bei einer konservativen Abnahme.

      Wie Du schon sagst, wir wissen, was wir essen dürfen usw. und dennoch machen wir es nicht. Hier muss aus meiner Sicht angesetzt werden, damit wir lernen WARUM wir es machen und wie wir dies verändern können. Ich persönlich habe nur gute Erfahrug mit VT gemacht.
    • Hallo Ramona,

      danke für die Antwort.
      Mein Mann und ich erfüllen die Vorrausetzungen für MOBILIS (zB BMI)
      Aber wir haben eben auch die Befürchtung, dass es vielelicht nicht der richtige Ansatz ist. Allerdings kann die Gruppendynamik schon sinnvoll sein. Im Grunde denke ich auch wie DU, dass eine Verhaltenstherapie sinnvoll ist - vielleicht zusätzlich zu MOBILIS?
      Hast Du Erfahrungen mit Hypnose?

      Liebe Grüße

      Niya
      Juli 2010 Entschluss, dass etwas passieren muss.
      Nach Recherche meine WunschOP Schlauchmagen.
      16.08.10 Beratungsgespräch Dr Weiner - Empfehlung Magenbypass
      06.09.10 Entscheidung für Magenband (Weiners zweite Wahl
      15.10.2010 Antrag abgegeben!
      17.12.2010 Absage KK /MDK wegen MMK :(



      1,56 cm klein
      99 kg schwer (wird mtl mehr!!!)
    • Hallo Niya,

      'rausfinden, ob Mobilis der richtige Ansatz ist, werdet Ihr nur, wenn Ihr es probiert . Bewegung, Ernährungsberatung, Gespräche sind nie falsch. Wenn es nichts / nicht dauerhaft was bringt, könnt ihr ja immer noch weiter sehen. Besonders wenn Ihr es zu zweit durchzieht und Euch gegenseitig motiviert, ist die Erfolgsaussicht zumindest für's Erste doch gar nicht so schlecht.
      Verhaltenstherapie bekommt Ihr ja auch nicht eben mal so von jetzt auf gleich.

      Ich würde anfangen - besser als weiter überlegen, was denn gut wäre.

      :=):

      Gudrun