Fühl mich wie ein Versager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fühl mich wie ein Versager

      Hallo
      meine OP war am 03.08. und ich hatte bis 2 Wochen post OP 9 kg abgenommen. Seitdem, also seit 1 Woche steht mein Gewicht, was ich wirklich nicht verstehen kann.
      Gerade in der Anfangszeit, wenns doch am besten flutscht...

      Ich scheine auf ganzer Lieneie zu versagen. Meine schlechte Laune macht meine Family schon gahnz verrückt-das tut mir doch mehr weh...

      Bin sowas von deprimiert und falle förmlich in ein Loch.

      Viell. mag Vielen mein Problem banal erscheinen, aber mich machts richtig fertig.

      Ich esse so wenig, aber immer so 4 mal am Tag. Viel geht ja frisch operiert eh nicht. Warum nehm ich dann nicht ab? Sport geht noch nicht so gut, bin noch ziemlich schlapp und mir ist öfter schwummerig.

      Och Kinder, mir steht schon wieder das Wasser in den Augen ;(
    • Mach mal aus einer Mücke keinen Elefanten :grinsen:
      Mein Gewicht stand jetzt 8 Wochen. Ist doch egal, Hauptsache abwärts. Bei dir flutscht das sicher auch wieder! Und draufgefressen hat man sich das ja auch nicht in zwei Wochen, oder?
      Die Abnehmphase dauert doch sehr lange... willst du alles schon im ersten Monat abnehmen? Also mal immer schön:

      Geduld :]....

      lg
      Martina
    • RE: Fühl mich wie ein Versager

      Keine Panik! Alles mormal - sogar völlig normal. Überleg doch mal: Du hast schon 9kg abgenommen!!! Der Körper muss mal durchatmen. Und dann: Wassereinlagerungen, Hormone etc... alles kann Ursache sein.

      Ich sage mir immer: bei dem wenigen was ich esse, muss ich einfach abnehmen. Anders geht gar nicht! Ich habe aufgehört mich jeden Tag zu wiegen. Ich nehme eh sicher ab und ob nun mal eine Woche etwas weniger, da mache ich mir keinen Stress mehr. Leg einen Wiege-Tag fest pro Woche und Schluss. Mach Dich nicht verrückt - das klappt schon!

      Liebe Grüße

      ute
      UTE

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/78461/.png]

      klinikunabhängige SHG ZzZ Köln-Rodenkirchen jeweils am 2.ten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr
    • Hallo,
      ich kam aus dem KH und hatte gleich meinen ersten Stillstand, 3 Wochen lang.
      Aber dann gings schon wieder weiter, der Körper muß sich ja auch mal erholen :411:.
      Nun habe ich schon meinen zweiten Stillstand, seit jetzt 2 Wochen.
      Ich lass mich davon nicht unterkriegen, denn von dem bischen was ich esse, muß ich ja abnehmen.
      Ich gehe immer Freitags auf die Waage, vorm Wochenende und mehr nicht, kann ich nur raten!

      Liebe Grüße

      Sabine
      2.2.10 Antrag zur KK
      18.2.10 Antrag beim MDK
      23.2.10 Absage vom MDK
      24.2.10 Widerspruch bei KK
      9.4.10( mein Geburtstag) Kostenübernahme :freu:
      31.5.10 Einrücken-Magenspiegelung
      1.6.10 OP
      [Blockierte Grafik: http://ticker.aiqum.de/dqn334frfwcg.gif]
      Der UHU ist eingeflogen!
      -------------------------------------------------------------------
      Schlanke sind nur zu dumm zum essen :alles:
    • Ja, ja ich weiß, es gibt Schlimmeres.
      ich bin nur momentan so labil, der ganze Streß mit den Anträgen, der KK, die OP - scheint sich alles jetzt auf einmal über mir zu entladen.

      Da bin ich wohl für sowas jetzt sehr angreifbar.

      Ich habe leider, nicht wie die meisten hier, doch recht viel Appetit und bedauere eher die winzigen Mengen, als mich drüber zu freuen.

      Das ich das ganze Ü-gewicht nicht in einem Monat verliere, weiß ich doch auch. lach

      Das soll ja auch gar nicht sein, damit die Haut schön mitgeht - ihr wißt schon.

      Aber soo früh den Stop auf der Waage hab ich jetzt doch nicht erwartet.

      Naja, alles wird gut, das hoffe ich zumindest

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mani205 ()

    • RE: Fühl mich wie ein Versager

      Hallo,

      ich kann Dir leider keinen Ratschlag geben, meine OP steht mir noch bevor.
      Aber lass Dich mal :knuddel:.

      Du bist doch kein Versager!
      Ich kann es trotzdem nachempfinden-ich wäre auch traurig.
      Natürlich denkt man, das muss doch nur so fluppen nach der OP. Wenn man sich vor Augen führt, was man vorher so gefuttert hat, kann man das auch nicht nachvollziehen.

      Sei nicht traurig und hab einfach ein bisschen Geduld mit Dir und Deinem Körper.

      Ich wünsche dir brauchbare Tipps und alles Gute.

      Liebe Grüße

      bellybutton64 :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82190/.png]

      Die mich kennen mögen mich, die mich nicht mögen, können mich....
    • Eigentlich ist es doch viel besser für den Körper "langsam" abzunehmen,
      als wenn es so rasend schnell geht...oder??
      Vor allem wenn Dir sowieso noch oft schwummrig wird.

      Aber ich kann deinen Unmut schon verstehen,
      nach dem ganzen gezuchtel das extrem an die Nerven geht vor der OP, denkt man nach der OP ist alles anders und hat man die OP hinter sich,
      will man sofort sein Ziel erreichen. (Obwohl es da ja eigentlich erst richtig losgeht!!)
      Ich denke das wird bei mir nicht anders sein.

      Wichtig ist jetzt erst mal das es Dir Psychisch wieder schnell besser geht!!!
      Hast du denn niemanden mit dem du dich darüber Unterhalten kannst??
      (Arzt, Ernährungsberater, Psychologe??)
      Ich finde das wäre jetzt erst mal das allerwichtigste...!!!!

      Und eigentlich sind die 8 Kilo ja schon eine Gratulation würdig...
      HALLO...in 20 Tagen 8 Kilo... einfach TOLL...!!!! :positiv:
      Grüßle :hallo:
      OP Gewicht 06.10.2011- 127kg, Gewicht 01.04.2012- 91kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ravioli ()

    • ich habe das schon von ganz vielen gehört und ich denke, das ist auch bei jedem anders.dein körper kennt es gar nicht,und ich bin auch sicher, dass es wieder ganz schnell losgehen wird.trinkst du genug?Kann auch ein grund sein.

      lenk dich ab,spiel mit deinem kleinen und vertrau deinem Körper.Und-auch heulen ist erlaubt!!Das ist der Schlauchi-Blues*lol*
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • :friends:


      jez schnauf erst mal tief durch und lies bitte in großer Ruhe den Thread von Elisabeth
      durch, der hier ja schon verlinkt wurde.

      Ich will/brauch von dort ja nix wiederholen.....................

      Ich bin mir ganz sicher, daß Du, wenn Du in wenigen Monaten diesen
      Deinen "Versager-Thread" noch mal hochholst, schon längst wieder
      lachen kannst, weil bis dahin viele viele Pfunde verschwunden sind.
      :positiv:


      Gehst Du regelmäßig in "Deine" SHG ?
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Mani , ich hab dir vor ca einer woche ne nachricht geschickt, kam sie an oder net :(

      da ich das nun auch noch vor mir habe, kann ich nicht viel sagen dazu aber du schaffst das schon , nur geduld ;)
    • Ich muß ja selbst jetzt schon wieder schmunzeln, nachdem ich den Thread von Elisabeth las.
      Es strömt nur so viel Neues auf mich ein, dass ich noch nicht ganz hinterher komme.
      Ich gelobe Besserung. ;):

      @kawusch; ja, bin in einer SHG, in Saalfeld

      @lumena; gehst Du nun nach SLF oder net??
    • RE: Fühl mich wie ein Versager

      hehe stop, das ist völlig normal, das erklärt dir jeder Arzt und diese Stehphasen sollte man als "normal" betrachten und keinen Anfall bekommen, und schon gar nicht denken man ist ein Versager!
      Ich bin heute genau 6 Wochen operiert und stand auch für 2 Wochen........habe 18kg abgenommen, laut Waage heute, aber die letzten 2 Wochen GAR NICHTS!!!! Hatte sogar 0,5kg PLUS!!!


      Mach dir keine Sorgen es geht dann wieder schnell, wirst sehen!!!!

      glg und Kopf hoch!
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84251/.png[/img] [/url]
    • Laß Dich auch mal von mir knuddeln! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Es geht sicher bald wieder vorwärts bei Dir... :drueck: :drueck: :drueck:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • RE: Fühl mich wie ein Versager

      Hallo,

      da bin ich ja sehr froh, dass es mir nicht alleine so geht, bin am 13. 7. operiert worden und habe 16 kg. abgenommen, nun schwankt es immer so um diesen Bereich, und das schon seit 2 Wochen.
      Ich hoffe, dass es endlich mal weiter geht, es ist zum .... und immer die Frage im Kopf. was mache ich falsch. bin ich ein Versager. deshalb ist es gut. hier gleichgesinnte zu treffen.
      Wünsche dir eine gute Abnahme!

      lg. Andrea
      Andrea
    • hey mädle :hallo: :hallo:


      lass dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel:


      und mach dir keinen kopp wegen der abnahme ;): ;):, ist nicht bei jedem gleich und jeder körper reagiert anders, und die kilos werden schon weniger werden, müssen ja nicht gleich 10 kilo in der woche sein, also geduld und trotz allem auch spaß und freude beim abnehmen-ok ? :friends: :friends: :friends: :positiv: :positiv: :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Liebe mani,

      ich kann verstehen, dass du da jetzt deprimiert bist. ABER, lies dich mal durch das Forum, das geht hier ganz ganz vielen so, dass sie kurz nach der OP einen Stillstand haben.

      Mir ging es auch so und ich hatte im KH durch die ganzen Medikamente auch noch 15 kg ZUgenommen. Was meinst du, wie schlimm das ist. Aber diese Zeit geht vorbei und dann purzeln die Kilos nur so.

      Ich bin jetzt 1 Jahr post OP und habe alle paar Monate längere Stillstände und trotzdem habe ich 73 kg in diesem Jahr geschafft abzunehmen. Und du schaffst dein Ziel auch!! :drueck: :drueck: