Wann den ersten Bluttest nach der OP ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann den ersten Bluttest nach der OP ?

      Hallo zusammen,

      habe da eine Frage: Wann habt Ihr den ersten Bluttest machen lassen oder bekommen? Meine Mutter wurde im Februar 2010 (Bypass) operiert.
      Da die Ärztin bis heute noch nicht einmal nachgefragt hat, wie es ihr denn so geht ? :nix: Hätte meine Mutter nicht mal nach einer Vitaminspritze gefragt X(- hätte sie vermutlich auch keine bekommen. :407:
      Beratungsgespräch bei Dr. Rosenthal am 24.11.08
      Kleine Pause, da mein Baby am 09.09.09 gekommen ist.
      Januar 2010: Antrag zur KK geschickt.
      März 2010: Absage und Widerspruch
      Mai 2010: erneut Antrag zur KK und dann weiter zum MDK.
      16.08.2010 - habe heute die Zusage bekommen
      20.09.2010 - Magenspiegelung (war nicht schlimm)
      25.10.2010 - OP-Termin
      02.11.2010 - erneute OP, da sich zwei Darmschlingen in der Bauchdecke verklemmt hatten.

      29.06.12 - Gallenblasenentfernung
    • :hallo:

      Also meine Hausärztin hat sich die Werte nach 6 Wochen das erstemal angeschaut, um Mangelerscheinungen zu erkennen.

      Anfang September gehe ich zur ersten Nachuntersuchung ins Krankenhaus, da muss ich einen aktuellen Bluttest mitbringen.
      Liebe Grüße Ute

      :=):[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84675/.png] :imgriff:


      hier stelle ich mich vor: adipositasverband-internationa…thread.php?threadid=58105

      19. August 2009 : Beratungstermin bei Dr. Susewind
      02. Dezember 2009: Antragstellung an die Krankenkasse
      05. Mai 2010: Zusage von der TK, nach mehrmaligen Nachfragen beim MDK
      07. Juni 2010: OP in der Mic Berlin
      11. Juni 2010: Entlassung nach Hause mit Beginn meines neuen Lebens

    • ich hab das alleine in die hand genommen und n bluttest machen lassen udn nicht darauf gewartet, das mich mein doc dazu einlädt.
      nach der op muß man vieles alleine machen.....denn die aufklärung fand ja vor der op statt.....also weiß man was zu tun is
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • na ja, ich denke auch daß der/die PatientIn ein Stück weit auch Eigenverantwortung......

      Sei's drum, also ich meine, nach ca. 6-8 Wochen spätestens sollten die Laborwerte überprüft werden. Regelmäßig......


      :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Also ich hab zwar einen Schlauchi, aber ich glaube, daß tut hierbei nix zur Sache.
      Ich hab meine erste Blutuntersuchung zwei Monate nach OP machen lassen.
      Aber ich musste auch einen Termin bei meinem Arzt machen. Die können ja auch
      nicht alles im Kopf haben oder an alles denken.

      Die Nachuntersuchung nach der OP sollte eigentlich im KH 6 Wochen post OP sein,
      aber da war kein Termin mehr frei und so hatte ich 9 Wochen nach OP den Termin.
      "Alles super. Weiter so. Bei Problemen bitte bei uns melden - wir helfen sofort."
      Danke Tüss :]
      Liebe Grüße
      Die Michi
      ________________________
      Die Hoffnung stirbt zuletzt

      22.05.2009 das erste Gespräch mit meinem Arzt :flüster:
      Ein ganzes Jahr lang Ärztemarathon :124:
      17.05.2010 :willkommen: Schlauchi (meiner heißt Anton)
      23.05.2012 zweite OP. Diesmal ein Bypass und mir geht es gut

      :dankeschön: neues Leben



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64433/.png]
    • Hallo Nettie,

      also ich hab das auch bei meiner Hausärztin selbst in die Hand genommen.

      Bin nach 8 Wochen hin und hab sie gebeten mein Blut zu testen...und obwohl ich einen Schlauchi habe, muss ich 1x im Monat B12 spritzen lassen...

      Also ich empfehle dir auch unbedingt dein Blut prüfen zu lassen!!!:zwinkert:

      Liebe Grüße,
      Stephie
      16.01.2011: -30kg :tanzen::tanzen::tanzen:

      SHG Erfurt: Jeden 2. Dienstag im Monat im KKH Erfurt
      Mein Antrag und mein Widerspruch
      Mein OP-Bericht


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/75931/.png]
    • Spätestens 3 Monate nach OP sollten die Werte überprüft werden ---- und im ersten Jahr dann vierteljährlich. Ab dem zweiten Jahr dann alle sechs Monate..... - das sollte dann auch beibehalten werden um evtl. Mängel rechtzeitig zu erkennen und entgegenzuwirken.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Lieben Dank,

      für die Antworten. Eigenverantwortung ist ja gut, aber die erste Blutuntersuchung hätte ich mir schon vom Operateur/ Krankenhaus gewünscht ;) , da man sich ja mit den Werten noch nicht so auskennt :nix:.

      Aber dank dem Forum habe ich hier schon ein paar Werte lesen dürfen :drueck:. Werde ihr bescheid geben wegen eines schnellen Bluttestes.

      :dankeschön:
      Beratungsgespräch bei Dr. Rosenthal am 24.11.08
      Kleine Pause, da mein Baby am 09.09.09 gekommen ist.
      Januar 2010: Antrag zur KK geschickt.
      März 2010: Absage und Widerspruch
      Mai 2010: erneut Antrag zur KK und dann weiter zum MDK.
      16.08.2010 - habe heute die Zusage bekommen
      20.09.2010 - Magenspiegelung (war nicht schlimm)
      25.10.2010 - OP-Termin
      02.11.2010 - erneute OP, da sich zwei Darmschlingen in der Bauchdecke verklemmt hatten.

      29.06.12 - Gallenblasenentfernung