WIR auch ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na weißt du..... freu dich einfach!!! Lass dich bloß nicht verrückt machen, das hat man bei mir damals auch probiert.... Vor allen Dingen diese Unkereien, man soll bloß nichts anschaffen vorher, das bringt Pech.... Wann soll man das denn sonst machen?? Von der Klinik aus los durch die Möbelhäuser und Bekleidungsgeschäfte? Kredit aufnehmen dafür, obwohl man alles gut verteilen könnte?
      Einer Bekannten, die mich gewarnt hatte, weil ich damals im Aldi Bettwäsche gekauft habe, habe ich gesagt, dass sie mich mal kann.... Wenn etwas passiert, dann passiert es so oder so, aber doch nicht, weil ich was gekauft habe.... und außerdem - soll ich das Kind die ersten 6 Monate mit Handtüchern bekleidet in eine Jaffa-Kiste legen? Könnte ja auch noch am Kindstod sterben.... Sie meinte, ich wäre makaber und ward von da an nicht mehr gesehen..... :nix:

      Herzlichen Glückwunsch, freu dich und genieße diese Zeit.... es ist so eine tolle Zeit, die Veränderung zu bemerken, die ersten Bewegungen zu spüren und das ganze drumherum.... :=):
    • :glueckwunsch: !!!!

      Freu dich einfach .. Passieren kann immer was. Meine Schwester bekommt ihr Baby in diesen Tagen. Alles ist fertig hergerichtet, der Kleine kann also kommen und trotzdem - auch jetzt könnte noch was passieren!

      Einfach nicht drüber nachdenken !!!


      Es wird schon alles gut gehen :hallo:

      Wünsch dir eine tolle Schwangerschaft :schwanger:
      viele liebe grüße vom ...
      :engel:


      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/4111.png]




      Wer kämpft kann verlieren!
      Wer nicht kämpft hat verloren!
    • Hi Ihr Zwei ;)

      haben ja schon gesimmst... trotzdem hier auch nochmal:

      :glueckwunsch:

      zum "Zellklumpen" ;).

      Freu Dich, Ihr schafft das!!!!!, würd mich freuen wenn Du es morgen schaffst.

      Liebe [SIZE=7]- schon etwas neidische -[/SIZE]Grüße

      Christina
    • Nochmal Danke

      an alle :dankeschön:

      @Chris bin froh,dass du es so ausgedrückt hast,denn so sehe ich es auch

      Ich bin glücklich,mein Partner freut sich und wir machen uns nicht verrückt. Wie gesagt,ich arbeite im med. Bereich und da will ich eben die äußeren vermeidbaren Risiken vermeiden,in dem ich direkt mit offenen Karten spiele. Im Übrigen bin ich so auch bei meiner OP Planung vorgegangen.

      Für mich wird sich ab jetzt zwar täglich was ändern,aber wir wissen"ab Nov" ist Umzug,Urlaub und die "kritische"Zeit vorbei,man wird es langsam sehen und wir denken langsam Richtung" bauen wir ein Nest für unsere kleine Familie".

      Was passieren soll,wird passieren ...

      Danke

      Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Hallo Elke!

      Von mir und Ivonne auch alles Gute und ganz fest die "Daumen drückend"!
      wir wünschen euch alles Gute!

      Gruß
      Eric und Ivonne
      Es hat lange gedauert! Nun packe ich es an!

      Tausende von Gedanken! Aber ich lasse mich nicht unterkriegen! Jeder macht seine Zukunft selbst!

      Glücklich sind die Menschen, die nicht nur Liebe empfangen, sondern die auch Liebe geben...
    • ... er lebt noch :freu:

      Danke Ihr beiden :knuddel:

      Hatte ich eigentlich erwähnt, dass meine Waage immer noch still steht??!!
      Also,passt alles ... wobei ... die Übelkeit schon ganz schön heftig ist :kotz: und die Müdigkeit mir zu schaffen macht.Ich könnte nach der Arbeit im Stehen einschlafen,schaffe es grad noch zu meinem Freund zu kommen ... Da penn ich meist mit unserer"Herde"aufm Sofa ein ( wasche mir nach dem Katzenkraulen gründlich die Hände!!)

      Also sorry,wenn ich unzuverlässiger werde,hab Euch immernoch alle lieb und habe niemanden vergessen,aber grad gaaanz andere Dinge zu bewältigen,die am wenigsten mit der Magen OP zu tun haben.

      Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :imgriff:

      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Das mit der Müdigkeit gibt sich auch irgendwann wieder.... dafür kommen dann andere Dinge dazu.... *zwinker....

      Hat euer Auto eine Anhängerkupplung? Ich hab damals ernsthaft in Erwägung gezogen, bei meinem eine montieren zu lassen und mir ein Dixie-Klo zu mieten.... :grinsen:
    • ... Ja ganz andere Dinge...

      Ich war so happy,nach der OP völlig "beschwerdefrei" zu meinem Ziel zu gelangen.
      Aber jetzt die Appetitlosigkeit und Ganztagsübelkeit sind echt heftig. :kotz: Ich kann doch ned den ganzen Tag Malzbier trinken?! ;( Nun ja Übergeben muss ich mich nicht, ist ja eher ein Dauerwürgen,aber ... Gehört wohl dazu.Bin natürlich auch für jeden Tipp dankbar.
      Tees,Zwieback helfen nicht mehr als alles andere, Obst geht - ist allerdings mit Sodbrennen begleitet und leichte Brühe werd ich heute abend mal ausprobieren.Magnesium und Eisen nehm ich per Schüssler,also ...


      Mennooo,ich muss arbeiten,ich kann ned ständig rumjammern oder mich ständig hinlegen,außerdem haben das andere auch schon irgendwie überstanden,nur wie?!


      LG Elke :nix:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • nach spätestens 40 wochen ist der spuk vorbei!!!! :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      ich habs schon dreimal überstanden, dann schaffst du das auch locker!!! wir frauen sind dafür geschaffen worden.

      rede mal mit deinem gyn, ob du nicht vomex einnehmen darfst. danach sollte es dir wieder besser gehen. gottseidank gehöre ich zu den frauen, die von der übelkeit verschon blieben ;) ;) ;)

      liebe grüße
      und herzlichen glückwunsch zur schwangerschft
      anja
    • Vitamin B6 hilft bei Übelkeit und - so komisch es sich auch anhört - Antihistamine helfen auch. Nach dem 3. Monat fällt der HCG-Spiegel wieder ab, so dass es dir dann eigentlich besser gehen müsste, aber das ist jetzt der Normalfall - wie es bei einer Bypass-Schwangerschaft aussieht, weiß ich nicht.
    • Hallo Elke, in der Schwangerschaft mit meinem Jungen war es mir schrecklich am Morgen übel.
      Die Mädels haben mir keine Übelkeit verusacht. Mir hat es geholfen vor dem Aufstehen im Bett eine Tasse Tee zu trinken und langsam den Tag anzugehen.
      Medikamente habe ich nicht genommen, mehrere kleine Mahlzeiten habe ich gut in mir behalten. Nach einem Monat war die Übelkeit weg.
      Die Müdigkeit dauerte bei mir länger, ich habe mich bei jeder Möglichkeit hingelegt.
      Das wird schon, hab etwas Geduld.
      LG Äffchen
    • es gibt natürlich auch was positives an den ganzen symptomen,der übelkeit,den brustschmerzen,der bleiernen müdigkeit...du weißt, dass es deinem kleinen in dir gut geht :]
      warts ab,wenn du deinen "zellklumpen"wieder siehst, was für ein lebendiges kleines dingelchen daraus geworden ist. ;) :freu:
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Hallo Elke,

      herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft. Hoffentlich lasst dich die übelkeit bald in Ruhe.

      Aber die Müdigkeit wird wahrscheinlich bleiben. In welcher Woche bist du?

      Ich selber bin Anfang der 15 Woche, aber von der Übelkeit bin ich verschont geblieben. Aber die Müdigkeit hab ich jetzt noch. Hinlegen und sofort schlafen. Das war auch beim meinen ersten Sohn so.

      Ich hoffe das es dir bald besser geht.
    • ... an alle ...

      Hab auch hier auf der Gyn nachgefragt. Man soll spuken,wenn man spuken muss, dass gehört zu einer"normalen" Schwangerschaft dazu. Ok.

      Danke für die Tipps und jaaaa,am nächsten Mi wird es voll spannend,weil man dann wohl schon was erkennt?!( wäre dann Ende 8Woche)

      Bis dahin ... werd ich das alles so annehmen müssen,haben andere ja auch überstanden,irgendwie.

      Und flüssig ernähren geht immernoch am Besten,da werd ich mal wieder Rezepte auskramen,damit es "uns" an nix fehlt.

      LG Elke :imgriff:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • RE: Danggggge

      hallo elke,

      als erstes freu ich mich natürlich mit dir mit! so eine schwangerschaft ist schon was ganz tolles-auch wenn die übelkeit und müdigkeit einen bis an den rand des zu ertragenden bringen kann. bei meiner tochter damals war mir von der ersten woche bis zum letzten tag speiübel (da sie geplant war, haben wir natürlich gewusst wann wir genau schauen mussten-daher wussten wir es von der ersten woche an). ich hab wirklich am tag der einleitung der geburt (das kleine monsterchen wollte dann auch ned mal freiwillig meinen gastlichen körper verlassen :grinsen: ) noch :kotz: bis zum geht nicht mehr. mein gyn meinte damals, dass ich die erste war, die er erlebt hat, die nach der schwangerschaft fast 13 kg weniger hatte als vorher. aber keine angst: das war anscheinend wirklich nur eine seltene ausnahme-wie immer halt bei mir. das war ein jahr das mich dann auf mein mb vorbereitet hat :grinsen:- denn da ging es mir bekannter weise genauso!

      also: versuche einfach dich die ersten monate ein klein wenig zu schonen, versuche sogar dich über die übelkeit zu freuen-denn du weist ja warum!

      alles liebe
      ute
    • @ute

      Ich versuche mich zu schonen. Hab wegen Urlaubszeit und Krankheit der Kollegen eben leider weiterhin Stress.Hm...damit geht es mir eh nicht gut. Ich weiß, dass ICH NEIN sagen muss.

      Ich versuche weiterhin alles positiv zu sehen und mich zu freuen"WOW...krass ... DA wächst ein Mensch in mir und die Symptome gehören dazu",nur ... ich war soo traurig,weil man immer liest oder hört"Abwarten,es kann noch vieles passieren"...Ich will mich nicht krank fühlen,sondern eben so normal wie möglich eine Schwangerschaft erleben.

      Nach meinem nächsten Gyn Termin werd ich mal unsere Ernährungsberatern kontaktieren,weil ich ja schon einige Blutwerte zu niedrig hatte und ich einfach nicht mehr essen kann.Mal sehen,was sie mir raten kann.

      Und heute war ein harter Tag,hatte eh schon mit Schwindel zu tun.Patienten haben meinen "Farbwechsel"im Gesicht mitbekommen,hab länger gearbeitet und versuche mich jetzt bei Kartoffelbrei und Soaps aufm Sofa zu entspannen,weil es mehr im Bauchi "zieht".

      Ach, das wird schon...Wir freuen uns wirklich und ich werd die "üble Zeit" auch irgendwie überwinden

      Schönen Abend

      Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Hallo Elke,

      ich verfolge deinen thread und möchte Dir alles Gute wünschen.

      Ich bin keine Mutter, aber ich hoffe, dass Du alles richtig machst.

      Hoffentlich darf ich Dir einige :knuddel: :knuddel: :knuddel: schicken auch für dein weiteres Leben, mit Umzug usw..

      LG Canna