Erfahrung mit Laufen/Joggen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit Laufen/Joggen ?

      Hallo,

      hat jemand Erfahrung mit "laufen" bzw. "langsames Jogging" mit höherem Gewicht??

      Habe es versucht und nicht die Kondition (dank meinem Ergometer und Fitneßstudio und natürlich unserem Hund), sondern mein Ischias hat mich gezwungen aufzuhören bzw. erst gar nicht zu vertiefen.

      Wer hat damit Erfahrung ? Würde es gerne wieder probieren.

      Liebe Grüße
      Manuela

      ?(
    • Norbert hat ganz Recht. Meine Bandscheibe atmet jedesmal richtig auf, wenn ich am Stock gehe :) Im Ernst, Nordic Walking ist ne super Sache für die Muskulatur und für die Fettverbrennung.
      Vie finden es albern, mit den Stöcken zu laufen. Aber, mal unter uns - wenn ich mit 160 kg durch den Wald getobt bin, glaubst du, dass die zwei schmalen Stöckchen da noch auffallen? *grins*

      Mein Tip: Mach nen richtigen Kurs mit. Das Nordic Walking sieht so simpel aus, aber der Unterschied zwischen relativ sinnlosem Spazierengehen mit Stöcken in der Hand und zwischen aktiven Walken liegt in der Technik und ist minimal.

      edit: Mein Labrador Oscar liebt das Walken ebenso wie ich. Beim joggen dachte er immer, ich wolle spielen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holger ()

    • hallo du-
      kennst du dr. strunz. der hat ein buch forever young- da wird genau erklärt wie man auf seinen puls achten soll um auch nwirklich fett zu verbrennen und keine kohlenhydrate. vielleicht hilft dir mein kleiner tip
      grüßle sandy
      kopf hoch und durch- jetzt beginnt ein neues leben