Hilfe gegen Pilzausschlag!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe gegen Pilzausschlag!?

      Hallole,
      heute morgen wache ich auf und habe Schmerzen an und unter meinen Brüsten. Ich schaue nach und etwa die Hälfte meiner beiden Brüste (sowie unter meinen Brüsten) sind mit einem roten Ausschlag, der juckt und geschwollen aussieht bedeckt. Ich nehme an, dass es wie eine Art Pilz ist.
      Ist mir echt peinlich diese Frage, aber ich habe doch am kommenden Dienstag meinen lang ersehnten 2. Termin in Tübingen zum Blocken.....
      Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir einen Rat zwecks Salbe geben?
      Der Ausschlag muss am Dienstag weg sein. Habe jetzt in den vier Wochen, seit dem 1. Blocken, 5,5 Kg abgenommen und das scheint mir zu wenig zu sein. Ich habe zwar kein Hungergefühl, doch wenn ich dem Rat meines Kopfes folge und etwas esse, dann kann ich nicht aufhören zu essen... naja, zumindest esse ich 3 Toastbrote und das ist doch mit einem funktionierenden Band zu viel oder? Wie merkt Ihr eigentlich, dass ihr satt seid? Mir schmerzt dann immer mein Port, ist das normal?
      Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
      Grüße Shania :wirr:
    • Hallo Sahnia !

      Es gibt in jeder Apotheke rezeptfrei Salben die gut wirksam sind gegen Pilze. Die kannst du ohne Hmmungen verlangen, denn Pilz ist eine Volkskrankheit. Du brauchst ja nicht genau zu schildern, wo der Pilz sitzt. Aber auch unter der Brust haben viele übergewichtige Frauen einen Pilz. Wichtig ist dabei, eine gründliche Reinigung mit einer milden Waschlotion, dan ein wirklich gutes trocken machen. Nicht zu sehr reiben, nimm notfalls lieber einen Föhn. Dann erst die Salbe auftragen. Benutze einmal Waschlappen und am besten Papiertücher von einer Küchenrolle zum trocknen. ( Du weißt schon, so was wie Zewa wisch und weg) Die saugen am besten. Es ist wichtig, alles nach Gebrauch weg zu werfen und nicht noch einmal zu benutzen. Du kannst dann unter die Brust noch entweder Stoffläppchen oder aber auch so Küchenpapier legen, damit der Schweiß aufgesaugt werden kann. Aber auch da ist wichtig, mindestens einmal am Tag wechseln und gebrauchte Tücher wegwerfen, wenn du sie nicht in der Wäsche kochen kannst.

      Zu dem Sättigungsgefühl ist zu sagen, so lang man mehr als ein halbes Brötchen auf einmal essen kann, kann man immer noch nachblocken. Aber ich denke wichtiger ist, daß man kontinuierlich weiter abnimmt. So lange man abnimmt, stimmt die Blockung noch. Zu der Abnahme ist weiter zu sagen, 500g in der Woche ist genug. Wir haben unser Gewicht auch nicht in vier Wochen angegessen und können es dann auch nicht in vier Wochen abnehmen. Wenn man auf einmal zu viel abnimmt, dann hat man irgendwann auch den Stillstand, der uns alle mal ereilt und der dann aber auch viel schwerer zu ertragen ist. Der Druck am Port ist ein Zeichen, daß du gut satt bist. Den Kopf änder dein Band nicht. Für den bist du zuständig. Darüber mußt du dir bewußt sein und wenn es überhaupt nicht klappt, dann brauchst du professionelle Hilfe über eine Verhaltenstherapie.

      Viele Grüsse und gute Besserung
      Marianne
    • RE: Hilfe gegen Pilzausschlag!?

      :499: Shania,
      siehe mal hier-




      Warum immer mehr Menschen Probleme mit Pilze bekommen

      Hautpilz und Nagelpilz sind immer öfter zu finden. Warum ist dem so? Wir erklären Ihnen nachstehend, wie es zu einer Pilzinfektion kommt. Pilzerkrankungen nennt man Krankheiten, die durch pathogene , also krankmachende Pilze hervorgerufen werden. Warum nimmt diese Entwicjlung in einem derart erschreckendem Ausmaß zu?

      Hier unsere Erklärung, die aus naturheilkundlicher Sicht beschrieben wird:


      Die uns bekannten Wald-Pilze wachsen bekanntlich im lockeren Waldboden, der hauptsächlich aus abgestorbenem organischem Material besteht. Mit anderen Worten: Sie leben und wachsen in einem sauren Milieu, das den Pilzen als Nahrung dient.

      Die pathogenen Pilze im menschlichen Körper leben unter ganz ähnlichen Bedingungen. Auch sie bevorzugen abgestorbenes oder zumindest krankes Gewebe als Nahrungsspender. Sie vermehren sich durch Ausbreitung des Pilzgeflechts und durch Sporen, die über die Nahrung, das Blut und die Lymphe zu einem anderen Ort transportiert werden. Auf der äußeren Haut bevorzugen manche Pilze ein feuchtwarmes Milieu, andere lieben die behaarte Kopfhaut und die Nägel, und die dritte Gruppe befällt wahllos jede vorgeschädigte Hautstelle. Die Pilze der inneren Organe und der Schleimhäute sind oft identisch mit den Hautpilzen, nur verwandeln sie häufig ihre Form und ihre Lebensgewohnheiten, wenn sie von außen nach innen wandern.


      Der Hautpilz produziert verschiedene Erscheinungsbilder: Er kann schuppig wie Psoriasis sein, nässend wie Neurodermitis oder sich als ein juckendes Ekzem äußern. Die Mykosen kann kleine Bezirke befallen oder sich hemmungslos auf den ganzen Körper ausbreiten. Die Ärzte sprechen immer öfter von einem Mykid. Ein Mykid ist eine Allergie auf Pilze, die auf der Haut zu Flecken, Knötchen Bläschen, Pusteln oder zur Schuppung führt. Bei der sogenannten Pityriasis vesiculoris entstehen Flecken auf Rumpf und Gliedmaßen, die bei der Ausbildung leicht jucken und schuppen können und die erstens ein kosmetisches Problem und zweitens einen sicheren Hinweis für bestehende innere Pilzinfektion darstellen.



      Die Schleimhäute bieten Pilzen einen idealen Nährboden. Die Einnahme von Medikamenten, insbesondere Antibiotika, begünstigt die Entwicklung von Pilzen!! Dies gilt auch für die Entstehung von Scheidenpilzen (Mykosen) -hier spielen außerdem die Antibabypille sowie häufiger Partnerwechsel eine entscheidende Rolle. Blähungen, Sodbrennen, und die Unverdaulichkeit von manchen Nahrungsmitteln, unerklärliche Schmerzen im Bauchraum, sowie schleimiger Stuhl weisen auf eine Pilzprobleme des Darmtraktes hin. Die Gründe dafür finden wir sehr oft in einer Reaktion auf bestimmte Nahrungsmittel, Medikamente und ganz besonders die vielen erlaubten und unerlaubten chemischen Zusätze.



      Sie äußern sich als akute oder chronische Gastritis, als Verstopfung oder Durchfall. Nicht zu unterschätzen sind tote oder wurzelbehandelte Zähne, chronisch kranke Zähne und Zahnfüllungen mit Amalgamlegierungen.Schließlich finden wir die Gründe für derartige Gesundheitsprobleme im Nikotingenuss, Genuss denaturierter Kohlenhydrate (Zucker in jeder Art) und unbiologischen Zahnpasten und Mundwässern mit Fluor, Phosphat, synthetischen Geschmacksstoffen usw. Die Liste der Gründe könnten wir an dieser Stelle ins Unermessliche weiterführen. Wir wollen unsere Aufklärung an dieser Stelle jedoch beenden.


      Bedenken Sie bitte folgendes:

      Jede Pilzinfektion hat die Tendenz der Ausbreitung und Zersetzung, das ist ihre eigentliche Aufgabe. Aus diesen Gründen kann sich ein unbehandeltes Pilzbroblem für jeden Menschen lebensbedrohend entwickeln.... Pilzinfektionen werden in der alternativen Medizin mit Grapefruitkernextrakt erfolgreich behandelt.




      Sämtliche Inhalte der Seiten sind keine Heilaussagen. Die Diagnose und Therapie von Erkrankungen und anderen körperlichen Störungen erfordert die Behandlung durch Ärzte oder Ärztinnen. Die Informationen auf unseren Seiten sind ausschließlich informativ, sie sollen nicht als Ersatz für eine ärztliche Behandlung genutzt werden. Das mit einer falschen Diagnose oder Behandlung verbundene Risiko kann nur durch die Einbeziehung eines Arztes oder einer Ärztin verringert werden. Wie jede Wissenschaft ist die Medizin ständigen Entwicklungen unterworfen. Forschung und klinische Erfahrungen erweitern unsere Erkenntnisse, insbesondere was Behandlung und medikamentöse Therapie anbelangt. Soweit auf den Seiten von Zentrum-der-Gesundheit. de eine Dosierung oder bestimmtes medizinisches Vorgehen erwähnt wird, kann keine Gewähr übernommen werden. Jeder Benutzer ist angehalten, durch sorgfältige Prüfung und gegebenenfalls nach Konsultation eines Spezialisten festzustellen, ob die gegebene Empfehlung und Richtwerte im konkreten Fall zutreffend sind. Jede Dosierung, Anwendung oder Therapie erfolgt auf eigene Gefahr des Benutzers.
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Tach zusammen !

      Ich kann Marianne nur zustimmen, Pilze sind immer überall und zunächst einmal ganz normale Bewohner unserer ( Schleim- ) Haut, ich weiss nicht, wieviel hundert oder tausend Pilze auf nur einem Quadratzentimeter unserer Haut wachsen und gedeihen.

      Manchmal kommte es aus unterschiedlichen Gründen zu Infektionen, die man dann mit Salben ( zum Beispiel Nystatin ) gut bekämpfen kann.

      Wichtig dabei, wie schon oben erwähnt, dass die Haut trocken bleibt, entweder durch Trockenreiben oder durch Tücher oder durch Lösungen, die antimykotisch ( gegen Pilze ) wirken als auch zu einer Trocknung der Haut führen, dazu gehören Braunovidon, Gentianaviolett oder Brillantgrün, alles aus der Apotheke beziehbar.

      Typische Lokalisationen sind Hautfalten, wo also Haut auf Haut trifft und dadurch Feuchtigkeit entsteht, also unter den Achseln, unter den Brüsten, in den Leisten, in der Gesässfalte, zwischen den Zehen.

      Oft betroffen sind auch die Schleimhäute, also der Mund ( Mundsoor ), der Magen-Darm-Trakt, Vagina und Harnröhre und nicht zuletzt können bei den Organmykosen zahlreiche inneren Organe befallen werden (zum Beispiel Pilzpneumonie), was aber nur selten passiert bei weitgehendem Fehlen der körperlichen Abwehrkräfte, typisches Beispiel sind die Pilzinfektionen bei Aids.

      Die allermeisten Pilzinfektionen sind jedoch harmlos und können gut bekämpft werden.

      Gegen hartnäckigen Pilzbefall gibt es inzwischen auch gute orale Therapiemöglichkeiten, alsoTabletten, früher waren diese Mittel nicht gut leberverträglich und es gab zahlreiche Nebenwirkungen, die heitigen modernen Medikamente sind weitgehend unproblematisch, müssen allerdings vom Arzt verschrieben werden.

      Wenns mit einfachen Pilzsalben oder den oben erwähnten Lösungen nicht nach wenigen Tagen deutlich besser wird, ist der Weg zum Hautarzt nicht mehr zu vermeiden.

      Liebe Grüsse von

      Helmut
    • Hallo Ihr Lieben,
      erst einmal vielen Dank für Eure ausführliche Hilfe. Auf Euch kann man sich einfach immer verlassen.
      Also ich habe das mit dem waschen und gut trocken halten so gemacht und die Notfallsalbe (mit Bachblüten) 3-4 x täglich aufgetragen und es sieht heute schon viel besser aus. Ich denke, dass ich dann am Di. zum Blocken gehen kann. Gott sei Dank!
      Werde Euch dann berichten, wieviel mir geblockt wurde usw.
      Schönen Sonntag noch und wirklich herzlichen Dank Euch allen.
      Grüße Shania :rolleyes:
    • Canesten ist Clotrimazol (nur teurer als Clotrimazol von anderen Firmen als Generikum)
      Mykofungin ist auch Clotrimazol.
      Canesten Extra ist ein anderer/ähnlicher Wirkstoff.
      Kommt immer drauf an wo der Pilz sitzt, für den Genitalbereich ist es einen andere Konzentration als für die Füße.