keine Abnahme!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine Abnahme!

      Hallo!
      Ich weiß nicht so recht, in welche Rubrik ich meinen Beitrag schreiben soll; vielleicht bin ich ja doch hier richtig.
      Ich hatte am 17.8. meine Bypass-OP.
      Vorher habe ich freiwillig eine leichte Eiweißphase gemacht und 10 kg abgenommen.
      Jetzt 2 Wochen nach OP habe ich mich zum ersten Mal auf die Waage gestellt und war geschockt. Ich habe nichts abgenommen.
      Ich kann mir nicht vorstellen, warum ich bei so wenig Nahrung nichts abgenommen habe.
      Kann mir jemand dazu etwas sagen?

      Viele Grüße

      Biggi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89694/.png]
      _________________________
      diaet-ticker ab 4 Wochen vor OP (Eiweißphase)
      OP Gewicht : 136 kg
    • Ernährungsberatung machst du? Trinkst du genug? Schon mit deinem behandelnden Chirurgen darüber gesprochen?

      Weil hört sich ja irgendwie komisch an...
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • War bei mir genauso und liegt wohl auch an der Tatsache, dass wir uns in der ersten Zeit nach der OP kaum bewegen und damit der Kalorienverbrauch niedrig ist.

      Wenn man dann zu Hause allmählich wieder in die Gänge kommt, purzeln auch die Kilos, da musst du dir keine Sorgen machen.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • ... und vergiß bitte auch nicht, daß Du ja schon v o r der OP viel Gewicht verloren hast.

      Bitte mach nicht den Fehler, Dich mit anderen UserInnen zu vergleichen oder gar einen Wettlauf....

      Ich kann Deine Enttäuschung zwar verstehen, bin aber sicher, daß hier erst mal nur Ein's hilft, nämlich G e d u l d !

      :drueck: :zwinkert:


      .... und nicht vergessen: trinken, trinken, trinken...........,
      Tee, Kaffee, Wasser, Buttermilch.....
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: keine Abnahme!

      :hallo: das ist ja doof!
      mir ist es ähnlich gegangen, nach der Entlassung hat das Gewicht gestanden, für ca 2 Wochen. Hast Du Dich mal vermessen? Lass den Kopf nicht hängen, es wird schon!
      Zu Deinen Schmerzen, was sagt Dein Doc??? Es gibt Möglichkeiten. Wollen wir heute abend mal telefonieren? :407:

      Liebe Grüße

      Gabi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81354/.png]



      Lieber Gott, bitte schenke mir Geduld. Sofort!!!!:positiv:
    • Hallo Biggi!

      Habe meinen Bypass seit 10.08. und hatte vorher keine Eiweißphase und kein Gewicht abgenommen. Hatte bis gestern einen Stillstand über etwa eine Woche. Hat mich natürlich auch geärgert ;( aber gestern waren plötzlich wieder 1,5 Kilo weg :hihi:

      Geduld ist wirklich das Zauberwort. Auch wenn man es nicht hören will.
      Und trinken, trinken, trinken. Da muss ich mich auch ständig dran erinnern.

      Wünsch Dir viele purzelnde Kilos!

      Lieben Gruß, Tanja
    • Hallo
      habe ja das gleiche Problem und auch schon geposted, weil mich das ganz verrückt macht.
      Habe in den ersten 2 Wochen 9 kg abgenommen, nun die letzten 2 Wochen gar nichts mehr.
      Es ist warscheinlich ein "Problem", dass doch öfters vorkommt.
      Das alleine beruhigt mich schon etwas.
      Also, wir brauchen Geduld und genau wie Du hoffe ich auch, dass es bald wieder voran geht.
      Denn eigendlich ist es unmöglich, bei solchen Essensmengen NICHT abzunehmen.
    • :neinnein:

      n e i n !!!! Genau genommen ist es gar kein Problem !

      :neinnein:

      Wer in 2 Wochen (W o c h e n ... nicht Monaten!!!)

      n e u n kg = 18 Pfund = 9000 Gramm

      abnimmt, kann/darf doch nicht erwarten, daß das so weitergeht.

      Das wäre doch das Ungesündeste, was passieren könnte !

      Bitte seid doch vernünftig und gebt Eurem Körper Zeit.



      Das Problem ist nicht die Gewichtsabnahme,
      sondern die Tatsache daß Ihr nicht mehr von der Waage runterkommt
      und eine f a l s c h e Erwartungshaltung an den Tag legt.


      Bitte macht Euch doch nicht selbst unzufrieden !

      Statt Euch zu freuen, daß die OP gut gelaufen is,
      daß es Euch gut geht, daß das Gewicht konstant bergab geht......
      vergrämt Ihr Euch den Tag.

      sorry, ..... das mußte ich jetzt mal so in aller Deutlichkeit sagen.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • :hallo:Birgit

      hab Dich über Handy nicht erreicht! Vielleicht meldest Du Dich ja.
      Halt die Ohren steif und denke daran, es gibt adäquate Schmerzmittel auch für uns. Frag sonst nach nem schnellerem Termin bei Mall.
      Aushalten ist nicht angesagt.
      Pass auf Dich auf, bis bald
      :friends: :knuddel: :=):
      Gabi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81354/.png]



      Lieber Gott, bitte schenke mir Geduld. Sofort!!!!:positiv:
    • RE: keine Abnahme!

      Huhu=)

      Ich reihe mich jetzt hier einfach mal so ein:)

      Und ich muss sagen das ich dich ehrlich verstehen kann.Denn man geht mit so einer riesen erwartung an diese op und wenn man dann auch noch von manchen leuten hier die bestimmten beitraege liest,geht es einem nich besser.Denn man fragt sich wieso der eine dies und der andere das abnimmt.
      Ich tat das gleiche.Bis ich mir angewoehnt habe,mass zu nehmen.Welchen bauchumfang ich habe,oberarme etc.Und selbst als nach 14 tagen immer noch kein gramm weniger auf der waage erschien,habsch mir das massband genommen und siehe da...Es fehlten zentimeter...
      Und nun..seit gut einer woche fallen die pfunde...Der Koerper braucht seine zeit sich an die ganze situation zu gewoehnen.Und zudem hast du auch schon zehn kilo abgenommen.Das muss der körper auch erstmal verdauen...Weil dein gewicht ist auch nicht in 14tagen enstanden mh...

      Gib dir geduld...Freu dich ueber die ueberstandene Op und lenk dich ab....

      Es wird bald weitergehen=)


      Liebe Gruesse
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/102170/.png]

      Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst, bleibst Du immer nur das, was Du heute bist !