Tolles Rezept mit Couscous

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tolles Rezept mit Couscous

      Hallo ihr Lieben....

      da ich langsam keinen Salat mehr sehen kann ;) habe ich mich mal nach leichten und fettarmen Gerichten umgesehen!
      Mein neuer Renner dabei ist COUSCOUS!
      Ich finde couscous total lecker - es ist echt mal was anderes!!

      Hier ist eins von meinen Rezepten:

      Couscous Gemüsepfanne mit leichter Frischkäsesauce

      Zutaten:

      2 TL Öl
      65 g Couscous, trocken
      1 Stange/n Lauch
      150 g Champignons
      2 Paprikaschote(n), rot und gelb
      ½ TL Sambal Oelek
      500 ml Gemüsebrühe
      2 EL Frischkäse 9% Fett
      Salz und Pfeffer
      Paprikapulver, edelsüß
      etwas Basilikum, fein gehackt

      Zubereitung:

      Die Paprikaschoten putzen, entkernen und in Stücke schneiden. Den Lauch putzen und in Ringe schneiden. Champignons putzen und in Scheiben schneiden.

      Das Gemüse in 2 TL Öl anbraten und etwas Sambal Oelek unterrühren. Den Couscous dazugeben, kurz mitbraten und alles mit der Gemüsebrühe ablöschen. Ca. 10 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen, bis der Couscous gar ist.

      Danach den Frischkäse und das Basilikum unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

      TOTAL LECKER :alles:

      Viel Spass beim Kochen :positiv:!!!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Hallo Zipfel!

      Danke für Dein Rezept. Werde es demnächst ausprobieren. Bin nur leider grad´ in der Eiweißphase. :kotz:
      Habe Couscous auch vor kurzem Entdeckt und finde ihn total klasse.
      Zumal man ihn gar nicht kochen muß. Es reicht ja, wenn man ihn einfach nur eine Weile quellen läßt (geht wohl angeblich auch mit Bulgur). Schmeckt super als Salat.
      :alles:

      Schönen Tag noch!

      LG Pia
    • ja...das stimmt!
      salatrezepte habe ich auch einige - habe auch schon eins getestet....ich bin begeistert!!!

      wie gesagt - ich kann es nur empfelen!!!

      wer es etwas fester mag sollte nur 300 ml brühe nehmen ;):
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • RE: Tolles Rezept mit Couscous

      hmmm couscous,wonach schmeckt das? hab ich noch nie versucht..

      ich kauf gleich mal welchen im DM,da gibts den Bio.Und dann probier ich das mal.

      Bin gespannt.

      Liebe grüße und danke für die Idee...Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • wonach das schmeckt...????
      GUTE FRAGE!
      also...ich finde er schmeckt vielleicht etwas nussig....aber sowas kann man auch schlecht beschreiben....
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • ich hab grad nochmal nachgeleses....

      couscous kommt aus afrika und ist meistens aus hartweizen...kann aber auch aus mais oder hirse sein!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • ich hab ihn gerade gekauft und schau man was ich damit jetzt mache...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • WARNUNG WARNUNG Nehmt bloß nicht so viel,das quillt wie sau.... :grinsen:
      Ich hab gerade 50 !!! gr in meine Suppe getan und hab jetzt brei :grinsen:

      Aber leckeren brei,schmeckt gut.

      liebe grüße ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • RE: Tolles Rezept mit Couscous

      ich liebe cous cous salat auch...es ist so lecker....

      mache den mit glatter petersilie, schafskäse, zintronensaft, tomate und gurke, zwiebeln und knoblauf balsamico essig und loivenöl und alles etwas ziehen lassen.
      manchmal auch bissel papika, alles mit salz pfeffer und sieben kräuter von iglu abschmecken...mmmhh ein traum

      heike
    • hallo heike!!

      genau SO mache ich den salat auch - der ist wirklich total lecker und frisch!
      am besten schmeckt er mir, wenn ich ihn mittags mache und gegen abend esse - so kann er schön durchziehen!!!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Hallo!

      An Couscous habe ich mich auch lange nicht rangetraut, weil wir auf unsere Hochzeitsreise in Tunesien mal Couscous hatten was uns gar nicht schmeckt.

      Ich habe hier mal bei Edeka Couscous für Salat gefunden und probiert.

      War richtig lecker.. Seitdem gibt es das bei uns öfter.

      Ich hole den Instant Couscous.. 100 ml Brühe pro 100 g Couscous.. Koche die Brühe zuerst, rühre dann den Cousous rein (vom Herd nehmen und 5 Minuten quellen lassen) Dann mit etwas Butter (wenn als Beilage) oder mit Öl (wenn für Salat auflockern.

      Im Sommer gibt es das immer als Salat mit Tomate, Gurke, Mais, Kräuter und Paprika.. Meine Arbeitskollegen sind auch sehr begeistert, weil man das auch schön mitnehmen kann.

      Als Beilage zu Geschnetzeltem mache ich das auch, allerdings haben wir festgestellt, dass Couscous doch mehr stopt wie Reis.


      LG

      Antje
      Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134769/.png]