Es ist wieder soweit 07.09.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist wieder soweit 07.09.2010

      Ihr Lieben,

      die SHG Friesoythe trifft sich wieder!

      Am 07.09. 2010 ab 19 Uhr in der Cafeteria des KKH in Friesoythe.



      Leider haben wir noch keine Info bekommen, wer und ob von den Doc`s jemand dabei ist.
      Sollten wir die INfo rechtzeitig erhalten, geben wir hier Laut!!!!

      Bis Dienstag! :hallo:
      Ich freu mich wie immer sehr auf Euch!!! :freu: :freu: :freu:
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • Und ich mich auch ... ganz dolle! :freu:
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • Hallo!
      Ich werde als Neuling auch dabei sein am Dienstag. Freue mich schon drauf!

      :hallo: :hallo: :hallo:

      Lieben Gruß
      Sandra
      *******************************
      Februar 2010 -> Entschluss zur Magen-OP
      05.03.2011 -> ZUSAGE von der BKK
      19.04.2011 -> Magen-Bypass-OP
      ********************************
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97769/.png]
    • Hallo,
      möchte auch wohl kommen. Kann aber noch nicht zu sagen. Ich habe neben meinem Beruf viel um die Ohren. Zum einen läuft meine Verhaltenstherapie. Dafür fahre ich alle zwei Wochen nach Oldenburg und da geht fast ein Vormittag bei drauf. Außerdem habe ich jetzt Diabetes, so dass es behandelt werden muss. Trotz der hohen Abnahme ist mein Blutzuckerspiegel gestiegen. Er lag vor der OP bei 5,6- 5,8
      jetzt ist er bei 6,4 Daher musste ich zum Diabetologen, bekomme noch eine spezielle Ernährungsberatung und muss noch zum Augenarzt. Da ich keine festen Arbeitszeiten habe, aber eine 40 Stunden Woche, muss ich viele Arbeiten am Abend erledigen. Es ist im Moment recht viel. Würde sehr gerne kommen, kann es aber nur kurzfristig entscheiden.
      Habe noch nichts davon im Forum gelesen, dass der Blutzuckerspiegel steigen kann, trotz der großen Abnahme. Ich habe seid Januar einen Stillstand mit der Abnahme.

      Bereut habe ich die OP aber nicht.
      Liebe Grüße Rosi
    • Diesmal werde ich es wohl nicht schaffen und wünsche euch frohes Walten und Schalten :grinsen: :grinsen: :grinsen: .


      Denke Dani und Sylvie treffe ich Montagabend zur "großen" Besprechung!?!


      @Rosi: Bei den meisten Diabetikern sinkt der Zuckerspiegel nach einer AC-OP, oder verschwindet ganz. Aber das ist keine Garantie, dass der Diabtes nicht wieder kommt. Auch das man erst später einen Diabetes entwickelt kann vorkommen, dass hat auch nichts mit der OP zutun. Das passiert "normal" Schlanken auch. Wenn du noch Infos brauchst, kannst mich ja mal anrufen. :friends:


      @Maikäfer: Neugierig, wie ich nunmal bin, wüsste ich gerne, woher du aus dem Emsland kommst. Die Doc´s vergessen gerne, dass sie mehrere SHG´s haben und für manchen vllt Papenburg näher wäre. Ist keine Abwerbung und ich wünsche ganz viel Spass in Friesoythe. Die Mädels dort kennen mich gut :grinsen: .


      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • @Ute:
      Papenburg und Friesoythe liegen beide etwa 1 Stunde Fahrtzeit von mir weg. Die letzte SHG war ja euer Sommerfest, sonst wäre ich da auch schon aufgeschlagen. :]
      Will ja so viele Erfahrungen/Tipps/Berichte sammeln wie nur geht!!! :flüster:
      Kann also sein, dass ich auch nochmal in Papenburg aufschlage - das geht doch, oder muss ich mich für einen Ort entscheiden?

      Ich bin schon gespannt auf Dienstag - als ich zum ersten mal über eine OP nachgedacht habe, war ich schon einmal in Friesoythe zur SHG ist aber schon fast 2 Jahre her. Habe damals gedacht, einen Versuch startest du noch -> hat nicht geklappt. :kopf:

      Liebe Grüße!
      *******************************
      Februar 2010 -> Entschluss zur Magen-OP
      05.03.2011 -> ZUSAGE von der BKK
      19.04.2011 -> Magen-Bypass-OP
      ********************************
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97769/.png]
    • @Sandra:

      Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du alle SHG`s besuchen auf die Du Lust hast!

      Das seh ich zumindest so.

      Ich war ja auch schon bei Ute und bei den Oldenburgern und werde da sicher auch nochmal & nochmal & nochmal hinfahren! ;) :grinsen:


      Ein schönes Wochenende Ihr Lieben! :hallo:
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • Junge Junge, war das ein SHG Abend! :grinsen:

      Da komme ich zum Eingang rein, nichts ahnend und ..... :panik:

      da stehen schon 20 Menschen vor der Tür. :wow: :grinsen:

      Die Cafeteria war zum bersten voll.

      Das war wirklich der Hammer!

      Der Abend war wirklich super und hat mega Spaß gemacht!

      :dankeschön: an alle :ihrseidprima: :995: :995: :995:

      Bis zum Treffen im Oktober Ihr Lieben!

      Denkt dran dann mal testweise ab 19.15 Uhr! ;)
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • :hallo:

      Ich war auch ganz geflasht... ich glaube das hat man mir auch angemerkt :grinsen:
      Gut, dass der Doc da war ;)

      Ich finde es aber total toll, dass Ihr alle so zahlreich da wart und auch wenn wir einige nicht wiedersehen werden, weil die anderen SHG´s einfach näher sind, war es toll Euch mal kennengelernt zu haben! :positiv:

      Denkt Ihr daran, uns auf die Emailadresse : shg-friesoythe@web.de den Namen und die Adresse Eures Hausarzte zu senden? :dankeschön:

      Ich freu mich jetzt schon auf den Oktober :diskussion:
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • Hallo ihr Lieben,
      der Abend war toll! Danke dafür.
      Meine E-Mail habt ihr schon!

      Lieben Gruß
      Sandra :hallo:
      *******************************
      Februar 2010 -> Entschluss zur Magen-OP
      05.03.2011 -> ZUSAGE von der BKK
      19.04.2011 -> Magen-Bypass-OP
      ********************************
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97769/.png]
    • Der Abend war sehr schön. Vorallem die vielen neuen Gesichter...super fand ich auch Doc. Weise!

      Freue mich auf die nächste SHG!
      jeden 1. Donnerstagim Monat um 19.00 Uhr
      ZKH Reinkenheide
      Postbrookstr. 103, 27574 Bremerhaven

    • :hallo:

      Konnte gestern leider nicht dabei sein.

      Was hat es denn mit der Angabe des Namens und der Anschrift des Hausarztes auf sich?? *neugierigbin*

      Gibts Infomaterial oder so für die Ärzte?
      Frage, weil meine HÄ eigentlich immer sehr interessiert ist.
      Vielleicht rück ich dann ja auch mit der Anschrift raus ;)

      Lieben Gruß, Tanja
    • Tanja, es wird eine Infoveranstaltung geplant und Dr. Weise möchte die Kollegen dazu einladen.
      Dafür brauchen wir bitte die Adressen der Hausärzte.

      Schickst es bitte an die Email adresse die Daniela eingestellt hat! ;)
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de