Magenverkleinerung durch den Mund möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenverkleinerung durch den Mund möglich

      Hallole

      Habe ich in der Bild gefunden....
      Magenverkleinerung durch den Mund
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Mensch Michaela auf deinem neuem Avatar habe ich dich fast nicht erkannt, erst auf den 2. Blick, siehst toll aus!

      Diese OP Methode würde mir sehr gut gefallen. Hoffentlich bewährt sie sich bald, dann bin ich ja vielleicht schon dabei! :zwinkert:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jesusfreak ()

    • Hmmm... ich weiß nicht... mir hat die Magenspiegelung (durchn Mund) allein schon gereicht... und bei einer OP durch den Mund... ist da nicht das Risiko vielleicht auch dabei, daß die Speiseröhre oder die Stimmbänder verletzt werden könnten??? Also eigentlich bin ich im Rückblick ganz froh darüber, auf normalem Weg operiert wurden zu sein... es gibt ja auch bei Frauen die Möglichkeit, vaginal das machen zu lassen... da wäre mir das Risiko aber zu hoch, daß da was an Eierstöcken oder Gebärmutter verletzt werden könnte, mit der Konsequenz, daß man dann keine Kinder mehr bekommen könnte... und durch den Mund... wenn da wirklich was an den Stimmbändern verletzt wird und man sich dann nicht mehr verständigen kann... also mittels Sprache nicht mehr... hmmmm... hat wohl alles seine Vor- und Nachteile...

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Man sieht immer wieder, die Forschung geht immer weiter. Mal sehen, wie sich diese OP-Methode so weiter entwickelt. Vielleicht hängen sich unsere Ärzte ja auch bald darein und es wird bei uns ein zugelassenes Verfahren.

      Ich bin aber froh, dass ich jetzt die OP schon hinter mir habe und hoffe noch jede Menge Gewicht zu verlieren.
      Wenn ich mal mutlos werde, weil es mir zu langsam geht, dann lese ich hier eifrig im Forum. Und schwups, habe ich wieder neuen Mut und bin bereit weiterzukämpfen.
      Ab und zu brauche ich wohl einen :frech03:
    • Wie soll das Vaginal gehen? Die Gebärmutter ist ein geschlossenes Organ 8|
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • durch die gebärmutter wird einiges operriert z.b. die galle. ein kleines loch und durchoperiert danach wieder verschlossen.
      die bp op durch den mund wurde in amerika schon an vielen probanden erfolgreich angewendet und ich denke auch bei uns bald zugelassen werden. vorteil weniger schnitte. und evtl gut geeignet wenn sich der magen nach dem bp wieder vergrößert als 2 op sozusagen fände ich nicht schlecht. grad wenn man zuwenig abgenommen hat.( so wie ich)
      lg elke
    • RE: Magenverkleinerung durch den Mund möglich

      Ob man diesem Bericht glauben kann?

      Der Reporter behauptet in diesem Artikel, dass man beim Magenband lebenlang Vitamine und Mineralsstoffe zu sich nehmen muß, und das einem bei diesem Schlauchmagen dies erspart bliebe?

      Das ist schlecht recherchiert
    • RE: Magenverkleinerung durch den Mund möglich

      Original von An-Chi
      Ob man diesem Bericht glauben kann?

      Der Reporter behauptet in diesem Artikel, dass man beim Magenband lebenlang Vitamine und Mineralsstoffe zu sich nehmen muß, und das einem bei diesem Schlauchmagen dies erspart bliebe?

      Das ist schlecht recherchiert


      Das sehe ich auch so. Solch schlecht recherchierten Berichten schenke ich keinen Glauben.

      Natürlich macht die Chirurgie so ihre Fortschritte, keine Frage, aber gleich jede Schlagzeile der Boulevardpresse ernst nehmen? Nö.
    • RE: Magenverkleinerung durch den Mund möglich

      Hallo Zusammen

      Ich habe schon vor einiger Zeit im Fernsehen einen Bericht zu diesem Thema gesehen. Es wurde eine junge Frau gezeigt, bei der wohl über die Speiseröhre der Magen abgetackert und damit verkleinert wurde. Und sie hat wohl auch gut damit abgenommen. Das ganze fand (wie kann es anders sein ;)) in den USA statt. Vorstellbar ist das sicherlich.

      Ich denke, dass die Medizin eben auch ständig Forschritte (so es denn welche sind) macht und neue Wege ausprobiert. Ich persönlich hätte wohl nicht den Mumm mich als "Versuchskaninchen" zur Verfügung zu stellen, aber wenn es bei unseren OP´s keine mutigen Leute gegeben hätte, die Vorreiter waren, wären wir wohl alle auch nicht operiert worden.

      Es wäre sicher interessanter, etwas medizinisch fundiertes über diese OP Methode zu erfahren als über ein Boulevardblatt oder einen reißerischen Fernsehbericht. Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich mal im Netz suchen, ob es ewas dazu gibt.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo Elke,

      das ist der Artikel der BILD-Zeitung, den Tom schon im Eingangsthread eingestellt hatte. Leider habe ich inzwischen auch noch nichts medizinisch fundiertes zu dem Thema gefunden. Aber ich werde heute noch einmal schauen.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Original von Troy
      Wie soll das Vaginal gehen? Die Gebärmutter ist ein geschlossenes Organ 8|


      Im Klinikum Recklinghausen- Vest wurden schon mehrfach und erfolgreich transvaginale Magenschlauch Op´s durchgeführt.
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.