wieviel kann man mit schlauchmagen abnehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieviel kann man mit schlauchmagen abnehmen?

      hallo an alle schlauchi's
      könnt ihr mal posten wieviel ihr im durchschnitt abgenommen habt nach der schlauchmagen op?

      ich hab in 3 monaten etwa 30 kg abgenommen (davon sicherlich ein großteil wasser). im moment
      scheint ein stillstand eingetreten zu sein. mein doc sagt mir, daß wahrscheinlich die bypass op nötig
      sein wird.
      wenn das noch etwas so weitergeht mit dem abnehmen, dann empfinde ich das erst mal ausreichend.
      ich muß nicht uhu werden!

      mfg
      sindbad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sindbad ()

    • :hallo: :hallo:hallo sindbad


      solche stillstände nach einer gewissen zeit sind normal und sollten dich nicht zu sehr beunruhigen, wieviel man abnehmen kann ist nicht so leicht zu beantworten, sicherlich gibt es zahlen die eine gewisse prozentzahl an abnahme angeben, aber die praxis zeigt immer wieder das es so große spannen bei der abnahme gibt und jeder körper anders reagiert nach der op.
      es gibt leute die haben weit über 100 kg mit dem schlauch abgenommen, andere wiederrum nicht mal 20 kg. das ausgangsgewicht spielt eine rolle-wer sehr viel wiegt wird meist auch viel gewicht verlieren in der ersten zeit. aber es gehört auch Disziplin dazu, den wer sich falsch ernährt der wird mit jeder op-methode nach einiger zeit nichts mehr abnehmen und sogar wieder zunehmen.

      wünsche dir auf jeden fall weiterhin viel erfolg bei der abnahme :positiv: :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • ... ja, wohl wahr, da hat der gute Tom recht :]

      @Sindbad

      ... wir haben / hatten gleiches Ausgangsgewicht :zwinkert:... 188 kg... mein Schlauchi ist nun 18 Monate alt... ich hatte 62 kg abgenommen... leider aber auch wieder 19 kg zugenommen... (hatte hier im Forum vor kurzen dazu auchn eigenen thread eröffnet, wenn Du nochmal genauer nachlesen möchtest, einfach unter meinen Beiträgen gucken/suchen). ...

      Habe aber auch schon von Leuten gehört / gelesen, die zeitgleich mit mir operiert wurden und ähnliches Ausgangsgewicht hatten und es geschafft haben allein mitm Schlauchi 80 oder gar 100 kg abzunehmen und dieses Gewicht dann auch über längeren Zeitraum halten... andere wiederum erwägen durchaus auch den Bypass oder BPD als Folge-OP...

      :knuddel:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Hallo Sindbad,
      das hat unser AC zu mir auch gesagt.........gut Ding will weile haben..........denk mal was dein Körper alles durchgemacht hat in den letzten 3 Monaten.........erstmal die OP und dann diese Hammer Abnahme von 30 Kg in noch nichtmal 3 Monaten wenn ich das richtig gelesen habe.........also lass deinem Körper Zeit.

      Vielleicht kannst du ja schon was an Sport machen, langsam damit anfangen..... das geht schon weiter mit deiner Abnahme, mach dir keine Sorgen.

      Ja und es ist sehr verschieden mit der Abnahme bei Schlauchi und auch bei anderen Methoden. Ich denke jeder ist verschieden und jeder Körper tickt anders deshalb nimmt der eine schneller ab als der andere.

      Wichtig ist meiner Meinung nach auch dass man anfängt sich zu bewegen, mit jedem Kilo was man weniger auf den Rippen hat wird das immer ein kleines Stückchen leichter :zwinkert:

      Du schaffst das schon :995: :995: :995: :995: :995:
      Lg :hallo: Ramona :positiv:
    • RE: wieviel kann man mit schlauchmagen abnehmen?

      Hallo,

      warum machst Du Dir jetzt schon Gedanken darüber, wieviel man mit dem Schlauch abnehmen kann? Du stehst doch gerade erst am Anfang und hast schon eine Menge erreicht! Gratulation zu Deinem Erfolg! Kannst darauf schon stolz sein.

      Und wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, jeder Mensch ist anders und reagiert anders. Klar, gibt es Statistiken darüber, wieviel man mit einem Schlauch durchschnittlich abnehmen kann. Soweit ich weiß, spricht man etwa von 70 % des Übergewichts und etwa 80% bei einem Bypass. Aber Du wirst hier im Forum viele kennenlernen, die die Statistiken nach oben und unten durchbrechen.

      Mach erst mal so weiter wie bisher und in 12-18 Monaten sieht man dann, wo es dich hingeführt hat.

      Also ich verstehe Deinen Doc nicht, der nach drei Monaten schon meint, es wäre doch noch ein Bypass nötig. Was ist das für ein Arzt? Dein AC oder Hausarzt?

      Bei Deinem Ausgangsgewicht hast Du gute Chancen noch wesentlich mehr abzunehmen und sportliche Aktivitäten (Du musst nicht zum Leistungssportler werden!) helfen ungemein. Wie sieht es mit Schwimmen und Radfahren aus? Also, laß Dich nicht entmutigen!

      Liebe Grüße
      Beate
    • RE: wieviel kann man mit schlauchmagen abnehmen?

      also ich finde diese abnahme enorm...und der körper braucht auch eine ruhephase bevor er wieder hergibt. mache dir keine sorgen und wenn du 6 monate stillstand hast oder gar zunimmst, dann würde ich erst darüber nachdenken. aber schua mal jasmin an die hat über 100 kg mit schnlauchmagen abgenommen und auch andere....
      ein umbau ist nicht immer notwendig und man muss auch sehr viel selbst umstellen, sonst hilft keine op (ohne es dir jetzt unterstellen zu wollen)

      heike
    • Ich habe mein Schlauchi jetzt etwas über 2 Jahre.

      Wieviel ich damit abgenommen habe, kannst du an meinem Diätticker sehen :zwinkert:

      Mein Gewicht schwankt immer so um die 2-3 Kg - damit kann ich leben :hihi:

      LG
      Miri
    • RE: wieviel kann man mit schlauchmagen abnehmen?

      hallo sindbad

      du bist ja noch ganz frisch operiert und machst dir jetzt schon gedanken über einen umbau zum bypass? ich finde das ein wenig schnell.....
      die 30 kg sind doch super... überlege mal... wie lange hat es denn gedauert bis du 30 kg zugenommen hattest?
      dein körper braucht auch ruhephasen und die stillstände sind, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe auch normal. irgendwann gehts dann auch wieder weiter...

      klar verstehe ich, dass man sich automatisch mit anderen vergleicht....aber jeder mensch ist individuell... der eine nimmt schneller ab, der andere nicht. der eine hält sein gewicht, der nächste nimmt wieder zu... es gibt da keine norm. faktoren wie sport, ausgangsgewicht, zusatzerkrankungen, evtl genommene medikámente, ernährung... alles kann einen einfluss auf deinen gewichtsverlauf haben...

      mach dir keinen stress. und lass es auf dich zukommen.

      jetzt schon den bypass planen :neinnein: :neinnein: finde ich absolut vorschnell... und wenn dein ac davon überzeugt ist, dass du den bypass brauchst... warum hat er ihn dann nicht gleich gemacht?

      Gruß
      Claudia
    • RE: wieviel kann man mit schlauchmagen abnehmen?

      Hallo was dein Doc sagt ist absuluter Quatsch der hat keine Ahnung
      mit dem Schlauchmagen kannst du ohne Ende abnehmen man muss natürlich wie auch bei alen ops was dafür tun ich selbst bin im Januar operiert worden und habe bis jetzt 80kg abgenommen, es geht nachher nur langsam aber es geht stillstand mal 6 wochen nix ist alles normal, ich mache viel sport und die Essmenge ist bei mir auch nicht mehr geworden eher manchmal noch weniger als wie kurz nach der Op. lass dich nicht verrückt machen höre auf deinem Körper wenn du merkst das du satt bist aufhören, ich abe schon mal nur einen halben Apfel am Tag gegessen ohne zu hungern ein halbes Brötchen zum Frühstück schaffe ich nicht ein virtel mehr nicht ein paar löffel zu mittag und Abends je nach dem was du essen magst nehme ich keine Kohlenhydrate mehr zu mir. Es geht lg Harald
    • Moment mal bevor hier über den AC geurteilt wird, dass der keine Ahnung hat da muss ich definitiv wiederpsrechen. :neinnein: Ich habe den gleichen AC!

      Unser AC sagt immer Wahrscheinlich muss noch ein Umbau zum Bypass erfolgen aber erst 11/2 - 2 Jahre nach der Schlauchi OP. Dieser AC hat definitiv Ahnung von dem was er macht. Bitte nicht vorschnell urteilen!

      Sorry aber das konnte ich hier nicht so stehen lassen! :positiv:
      Lg :hallo: Ramona :positiv:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ramönchen ()

    • :hallo:

      mein AC hat mir im vor-gespräch zur OP gesagt man KANN bis zu 70% des fettes reduzieren, das bedeutet man muss halt auch dann IMMER auf seine ernährung achten um nicht wieder zuzunehmen.

      :drueck: :hallo:
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • aber 30 kilo in drei monaten ist doch gut.man muß halt wirklich viel geduld mitbringen.
      ich habe jetzt fast 16 monate hinter mir und 105 kilo abgenommen.aber ich habe auch sehr früh mit sport angefangen und ich bin sehr konsequent,in der durchführung meines ernährungsplanes.ich halte mich immer,auch nach dieser zeit an meine kalorien.und ich hatte auch zwischendurch stillstände.damit muß man leben.schließlich geht es ja dann auch wieder weiter :imgriff:
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg
    • @nica,
      ich nehme pro tag zwischen 500 und 700kalorien zu mir.
      ich esse nur morgens kohlehydrate in form von einem halbem brötchen und danach nur noch eiweiß mit salat,eiweiß mit gemüse.im gemüse sind ja auch kohlehydrate enthalten.
      eiweiße sind bei mir:hüttenkäse,magerquark,fisch,geflügel auch geflügelwurst,magerer käse u.s.w.
      ich bin fddb.de.da kann man alles aufschreiben,was man so am tag verzehrt und hat einen schönen überblick.
      frag mich ruhig,wenn du noch was wissen willst.
      oderwolltest du etwa rezepte zum nachkochen?ui da bist du an der falschen adresse :grinsen:
      ich koche immer ganz einfach.putenschnitzel mit gemüse,hähnchenbrustfilet mit salat,fisch und gemüse :nix:
      ich koch halt nicht so gerne.
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg
    • @lotta

      danke dir für deine Antwort!Dann bin ich auf dem richtigen Weg von den Kalorien her.Ich ess ähnliches wie du.
      Was mir aber extrem schwer fällt ist abends auf die KH zu verzichten, das schaff ich nicht jeden Tag. Manchmal kommt doch ein Knäcke dazu.

      LG Nica
    • hallo menschen

      vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt ...
      mein hausarzt und diabetologe hat diese äußerung getroffen.

      @Ramönchen du hast natürlich völlichst recht, die mannschaft im KH
      ist absolut kompetent.

      @all by the way, ich hab schon wieder 4 kg abgenommen .... lach

      mfg
      sindbad
    • RE: wieviel kann man mit schlauchmagen abnehmen?

      Ich glaub das kann man nicht so sagen bei jeden verschieden wie man sich verhaltet mir wurde gesagt 60 % aber wie man sieht .
      Bei manchen klappt es gar nicht ;(.
      Und bei manchen haben schon .
      Ich kann nur von mir reden ich habe jetzt 134 kg abgenommen.

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • @lotta

      also nach einem Jahr immernoch 500 - 700 kcal JEDEN Tag erscheint mir als wirklich sehr sehr wenig. Ich habe auch zwischendurch Tage wo ich bestimmt nicht mehr zu mir nehme, aber nur noch sooo wenig :neinnein:
    • @nica,
      ein knäcke ist doch zu verkraften...nimms nicht so schlimm.
      @scarabeus,
      es hat sich so jetzt bei mir eingependelt.
      an manchen tagen (aber ganz selten) lege ich noch hundert kalorien obendrauf.gestern zum beispiel.da war ich im sportstudio und habe eine stunde indoor-cycling gemacht und danach hätte ich einen bären essen können :alles:.ich wurde einfach nicht satt.
      ist aber eher selten der fall.
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg