Gibt es Eiweisstabletten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es Eiweisstabletten?

      Hallo liebe Leser!

      Ich habe seit April einen Magenbypass und bin damit sehr zufrieden. :]

      Da ich wirklich nur sehr wenig essen kann, habe ich es täglich auf mindestens einen Eiweissshake verschiedener Marken gebracht.

      Allerdingst kann ich diese nicht mehr riechen ,und auch nicht mehr schmecken. :kotz:

      Teilweise muss ich mich übergeben und ich habe anscheinend einen Ekel entwickelt, warum auch immer.....

      Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die nötige Eiweisszufuhr erreichen kann?
      Gibt es im Handel Tabletten, oder gibt es dieses auch flüssig?
      Wenn ja, dann schreibt mir doch bitte. Vielen Dank

      Lg :=):

      Sylvia
      op in ratingen 20.april 2010 gewicht 171,6 kg
      heute 01-06.2013 ..85,0kg:sport:
    • RE: Gibt es Eiweisstabletten?

      hallo sylvia,
      was hälst du davon dann neutrales pulver in dein essen einzurühren das merkst du gar nicht und du nimmst genug zu dir. tabletten habe ch noch nicht gehört nur von ampullen, die bescheiden schmecken, aber zack und weg....

      mmhhh anonsten ernährung nochmal auf sehr eiweissreich abstimmen...
      mehr fällt mir lieder nicht ein

      heike
    • Es gibt tatsächlich Kapseln, aber man müsste sich wohl eine ganze Hand voll einwerfen womit wir wieder beim Volumensproblem wären. Ausserdem haben mir sogar die erfahrenen Bodybuilder in meinem Lieblings-Mucki-Buden-Zubehör-Laden von denen abgeraten. Angabegemäss minderwertiges schlecht verwertbares Eiweiss und damit eher sinnfrei.

      Bei den Ampullen müsstest Du im Schnitt 3 am Tag nehmen, um auf etwa so viel Eiweiss wie bei einem Shake zu kommen. Ich finde die jetzt nicht gerade "wohl schmeckend", aber wirklich ekelerregend auch nicht. Aber wie Heike schon schrieb: 25ml sind schnell drin, was nach trinken und man kann's vergessen.... Ich würde trotzdem erst einmal eine Ampulle zur Probe kaufen, denn es ist auch ein relativ teures "Vergnügen".

      Wenn Du Meeresfrüchte magst schau mal bei Flusskrebsschwänzen, Shrimps, etc. Relativ viel Eiweiss in wenig Volumen oder auch bei Rindertartar ist dieses Verhältnis recht günstig.

      :hallo: viele Grüsse Catrin

      PS: Apropo "Lieblings-Mucki-Buden-Zubehör-Laden" - da kaufe ich inzwischen mein Protein & Co Zeugs und quatsche auch hemmungslos die "echten" Mucki-Buden-Typen an, ob sie dies und jenes kennen, ob sie eine andere Idee haben, etc. In Bezug auf die Supplemente habe ich schon einiges von denen gelernt.
    • Hallo Sylvia, :hallo:
      hast Du es denn auch schon mal mit dem Eiweißpulver der Firma bodystuff.de probiert?

      bodystuff.de/low-carb/fertigpr…utaten-usw/lc-pro-80.html

      Sie haben 13 verschiedenen Geschmacksrichtungen und vielleicht wäre da ja auch was für Dich mit dabei?
      Ich kann sie nur sehr empfehlen, da ich sie recht lecker finde und sie haben auch einen hohen Eiweißgehalt.
      Ich versuche wirklich regelmäßig, bzw. jeden Abend davon entweder als Shake oder in einen Joghurt gemixt zu mir zu nehem. :grinsen:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Ich gehöre ja auch zu denen, die vor allem die Produkte von BodyStuff überhaupt nicht leiden können - die schecken dermaßen künstlich und süss :kotz:

      Ich bin der Verfechter, dass man sobald es irgend möglich ist, darauf verzichten sollte und alles in Form "normaler" Nahrung zu sich nehmen.

      100 g Tintenfisch z.B. haben über 30 g Eiweiss - ebenso Garnelen - oder mal ein kleines Straußensteak - Parmesan, Magerquark, Hüttenkäse - alles Eiweissträger die in kleinen Mengen schon große Erfolge bringen in der Bilanz.

      Für Unterwegs oder zwischendurch kann ich Dir das empfehlen - ist nicht so scheußlich wie die Shakes (meiner Meinung nach)

      keto-shop.de/lowcarb-proteinshake.html

      Hier mal eine Tabelle mit Eiweisswerten

      beepworld.de/members32/dreamer61/ernaehrungstb.htm

      Und ja - es gibt Eiweisstabletten - aber davon musst Du schon ganz schön viel nehmen. Nennt sich Amino2000 - eine davon hat ca. 8 Kalorien und gerade mal 1,7 g Eiweiss - und die Dinger sind riesengroß und nicht ganz billig.

      dooyoo.de/diaetetika/amino-2000-megamax-tabletten-300-st/

      Außerdem bin ich der Meinung, dass unser Körper die ganzen künstlich zugeführten Eiweissprodukte nicht so gut verarbeitet, wie die aus der natürlichen Ernährung.

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :995:

      ich schließe mich dem posting von Elisabeth zu 100% an.

      Natur is und bleibt Natur ! ;)

      Ich hab mich von Anfang an vor jeglichen Shakes geekelt und

      schaffe es ganz einfach, meinen Eiweißbedarf über die normalen Lebensmittel

      zu decken.

      Versuchs doch erst mal, bevor Du gleich zu Ergänzungsmittel greifst.

      Viel Erfolg !:drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • mir wurde heute auch gesagt dass ich mehr eiweiß zu mir nehmen muss, kann aber die shakes schon länger nicht mehr riechen,außerdem haben sie realtiv viele kalorien. 100ml milch hat nur 3 gramm eiweiß, da nütztes nix wenn ich einen viertel liter milch trinke, wenn ich 60-80 g am tag brauch. in der abreit bekomme ich essen, da muss ich dann essen was mein chef jeden tag bringt :]
      und abends muss ich für meinen mann kochen, und ich will dann nur noch obst oder salat essen, damit komme ich jetzt auch schon jahre gut damit zurecht und kann mein gewicht halten....aber eiweiß fehlt!
      würde gerne was anderes nehmen, was uch nicht soviele kalorien wieder hat!
      Liebe Grüsse
      ELLI

      Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34
    • Kalorien meiden bringt auch nichts, der Körper braucht von irgendwo Energie. Und die bekommt er nicht aus nährstoffreiem Salat und künstlichen Tabletten.
      Quark, Käse, Hülsenfrüchte, Fleisch, Fisch ist alles gut und deckt den Bedarf auf natürliche Art und Weise.
    • ja das problem ist dass ich eben in der arbeit von meinem chef schon mehr als gut mit kalorien versorgt werde....mit kaba curry wurst usw und noch ein stück süßigkeit. auf das will ich nicht verzichten und es wäre auch unhöflich wenn ich sein gebrachtes essen nicht essen würde!
      Liebe Grüsse
      ELLI

      Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34
    • Ich empfinde es als sehr unhöflich von dem Chef, das er auf deine gesündere Ernährung keine Rücksicht nimmt und dich mit ungesundem Zeug mästen will.
      Vielleicht solltest du da mal eine liebevolle Aussprache mit ihm suchen.
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • ja es ist net bös gemeint von ihm, und ich freu mich auch auf sein essen....aber darf halt dann abends nicht mehr viel essen.
      aber meine eigentliche frage kann mir keiner beantworten ?(
      Liebe Grüsse
      ELLI

      Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34
    • Abend Elli

      Naja, was " unhöflich " ist, ist Ansichtssache. Wenn du es deinem Chef höflich erklärst....?
      Wir adipösen haben meistens ja schon die Tendenz nirgends anecken zu wollen. Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit deine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen.
      Sorry, wollte dich nicht belehren, ist einfach meine persönliche Meinung. Ich musste mir seit meiner Abnahme auch schon öfters anhören, dass ich " früher " ( vor der Abnahme ) umgänglicher gewesen sei.....

      Aber nun zu deiner Frage...
      Also ich schaue, dass ich mindestens 80 Gramm Eiweiss pro Tag schaffe. Eiweissshakes mag ich auch überhaupt nicht, sie sind mir alle zu sättigend und viiiel zu Süss !
      Das neutrale Eiweisspulver von Sponser schmeckt mir recht gut. Wenn ich es in meinen Kaffee einrühre, dann brauche ich auch keine zusätzliche Milch. ( 30 Gramm Pulver = 28 Gramm Eiweiss ). Mir schmecken auch die eiweissangereicherten Quarks ( nicht Joghurt ), bei uns in der Schweiz gibt es verschiedenste Sorten. Mir schmecken die von Skyr recht gut und die haben alle so 9- 11 Gramm Eiweiss auf 100 Gramm. Vorsicht : Joghurt hat viel weniger Eiweiss als Quark.
      Ausserdem mag ich Käse in aller Form, je härter desto eiweissreicher. Was die Kalorien oder das Fett anbelangt...ich esse ja viel weniger als früher und sonst wird mit Sport ein Ausgleich geschaffen. :sport: Geflügelfleisch ist um Einiges eiweissreicher als sonstiges Fleisch. Reichere doch deinen Salat mit Eiern, Käse, Hähnchen ect. an... Ich mag auch sehr gerne geräucherte Forellenfilets. Oder Rohschinken, Trockenfleisch ect. hat auch sehr wenig Kalorien und kann gut mit zur Arbeit genommen werden.

      Also, schau mal was dir schmecken könnte und versuche etwas Distanz zum Kalorienzählen aufzubauen. :alles:

      Liebe Grüsse :sonnenblumen:

      Monika
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • danke für eure antworten ....mag aber doch das essen vom chef und komme ja auch gut damit klar,lauf jeden tag meine 4 km, damit halte ich das gewicht. natürlich könnt ich sagen dass ich nix mehr will....will ich aber eigentlich gar nicht :neinnein:
      ja genau ein neutrales eiweißpulver ist wohl die einzige anternative....obwohl ich jede woche 200 lachs esse und 120 g leerdamer,aber das reicht halt alles nicht, voralllem wenn man täglich sport macht!
      Liebe Grüsse
      ELLI

      Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34
    • Hallo Elli,
      google doch einmal nach Aminosäurekapseln. Eine Bekannte von mir nimmt sie recht erfolgreich. Trotz viel Eiweiß in der Nahrung hatte sie immer einen grenzwertigen Befund. Jetzt nicht mehr. Billig sind sie aber nicht (rund 50 Euro/Monat) und es sollten welche mit mehreren AS sein. Bei den billigen ist das nicht der Fall.
    • Moin Moin, ich schließe mich auch Elisabeth zu 100 % Eiweißshakes habe ich noch nie gemocht, es liegt wahrscheinlich an meiner Eiweiß Diät Shakes bis zum :kotz:
      Danach ging nichts mehr.... Ich esse viel Quark, extrem gerne Tintenfisch und Garnelen, und auch mal sehr gerne Fleisch - außer Rind, das geht nicht mehr hahah ist ja auch tot :D
      Spaß beiseite, nein es klappt wunderbar. Mich erinnert es ans stillen.... 3Monate soll man... und danach Milupa und Alete & Co. das Geld in den Hals werfen, wenn man doch genug Milch wie eine Kuh hat.... :nix:

      Daher versuche ich mich weiterhin ohne Pülverchen gesund zu ernähren, nur ebenster hochwertig! Sche**e habe ich jahrelang in mich reingeschaufelt. Ich versuche auch Glutamat und Chemiefrei mich zu ernähren, möglichst nichts fertiges ohne E's .... Ich weiß nicht was der Mist mit meinem Körper macht.

      Ich höre sehr gut meinem Körper zu, wenn er mir sagt heute mal lecker Tintenfisch... Dann gibt es auch lecker Tintenfisch! Manchmal sage ich schmunzelnd ich esse wie eine Schwangere..... Und mein Eiweiß ist Extrem geil,... Wie es nach dem Bypass aussieht kann ich noch nicht sagen, ich hoffe es funktioniert immer noch gut...

      LG Tina :)
      Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.
      Lao-tse (4. Jahrhundert v.Chr.)




    • Soweit ich informiert bin, sind die Tabletten aber nicht geeignet um den "normalen" Eiweißbedarf zu decken. Das reicht bei weitem nicht aus.

      aber wenn Du mittags schon eine volle und kalorienreiche Mahlzeit hast und beibehalten möchtest, dann nimm doch zum Frühstück Quark, Hüttenkäse, Rührei oder sowas und abends reicht doch auch Obst mit etwas Quark und Chiasamen z.B.. Dann kommst Du doch auch auf Dein Eiweiß ! Fresubin-Pulver im Kaffee ist auch mal ne Alternative und am Wochenende kochst Du was leckeres eiweißlastiges.

      Du musst aber auf jeden Fall "wollen" - in Tablettenform gibt es die richtige Ernährung leider nicht. Aber Mangelerscheinungen sind nicht ohne - versuch auf jeden Fall Deine Werte in einem gesunden Bereich zu halten, denn traurige Fälle zeigen, dass es ganz schlimm ausgehen kann, wenn man nicht auf sich achtet !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • ja das stimmt, habe jetzt mal geschaut was eiweißtabletten für einen eiweißgehalt haben...1 tablette hat 1 gramm eiweiß. das ist natürlich keine lösung.
      eier müsste ich 8 stück essen! also rein mit nahrung find ich das sehr schwierig. vorallem weil ich nicht tag für tag drauf schauen will dass ich auf meine 60 gramm komme, ist ja auch stressig!
      eiweißpulver hat 100 g 85 g eiweiß,da würden 50 gramm dann reichen,die haben 170 kalorien.....das werd ich jetzt wohl mal probieren!
      danke für eure posts :danke3:
      Liebe Grüsse
      ELLI

      Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34