Medikamenteninformation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medikamenteninformation

      Liebe Freunde,

      als selbspraktizierender und ebenfalls "fettleibiger" Arzt sind regelmäßige Besuche in Foren, wie diesem an meiner Tagesordnung. Wie gut weiss ich, dass Information das um und auf ist.

      Um einige Fragen bzgl. Medikamenten zu beantworten, kann ich euch den Besuch folgender Seite raten. diagnosia.com/at/ ist eine neuartige Med.suche, bei der Arzneimittelinformationen und Nebenwirkung bis ins Detail erklärt werden. Außerdem gibt es eine mehrsprachige Option, die es noch mehr Leuten möglichmacht sich zu informieren.

      Ich weiss dass viele Arzneimittel nach Bypass OP nicht genommen werden dürfen, wie hier schon mehrmals gepostet wurde. Eine umfassende Information dazu kann sicher helfen.

      Viel Spass
    • :hallo: :hallo:hallo doc

      danke für die info und weiterhin viel spaß bei uns :positiv: :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • ... und wer steckt hinter dieser GmbH ???

      Pharmaindustrie ???

      Weißt Du, w e r diese Seite aufgebaut hat bzw. anbietet?

      sorry, daß ich immer erst mal so vorsichtig/misstrauisch bin. Is nich gegen Dich gerichtet.

      Jedenfalls erst mal DANKE für den Hinweis.

      Willst Du Dich nicht vielleicht unter "hallo ich bin neu hier"
      etwas näher vorstellen ?
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hab schon gleich nach dem einstellen des Threads geguckt. Fakt ist, dass es eine österreichische Firma ist.

      Impressium:
      Inhalt: Unabhängige medizinische Informationen für Patienten, Ärzte und medizinisches Fachpersonal
      Medieninhaber: diagnosia.com
      Adresse: Grundäckergasse 11, 1100 Wien
      E-Mail: hello@diagnosia.com
      Kontakt: Dr. Fritz Höllerer f.hoellerer@diagnosia.com

      Über uns:
      Diagnosia ist ein unabhängiges Informationsportal um sowohl Laien als auch Professionisten, wie Ärzten, Zugang zu Packungsbeilagen und Fachinformationen zu ermöglichen.

      Diagnosia.com entsteht durch eine enge Zusammenarbeit mit führenden, nationalen und europäischen Gesundheitsbehörden. Öffentlich zugängliche Daten wurden dadurch erstmals über eine Kunden-zentrierte Web-Applikation abrufbar gemacht und stellen eine transparente und valide Quelle für die Beschaffung von Arzneimittelinformationen im Internet dar.

      Für Laien, wie z.B. Patienten, ist Diagnosia.com die erste, web-basierte, kostenlose und seriöse Plattform um sich über Medikamente, deren Wirkungsweise, Nebenwirkungen und Anwendungsgebiete zu informieren.

      Zukünftig werden auch Fachgruppen, wie Ärzte, von Diagnosia profitieren und eine neue Generation der professionellen Abfrage von Medikamenteninformationen hier auffinden.

      Bitte beachten Sie, dass Diagnosia in keinem Fall Ihre Ärztin oder Arzt ersetzt! Diagnosia wird von Ärzten konzipiert und erhebt keinen Anspruch reale Fachgruppen zu ersetzen. Viel mehr ist es unser Anliegen, sowohl für Laien als auch Fachgruppen, die primäre Anlaufstelle im Internet zu werden, um sich Informationen über verschreibungspflichtige und OTC Produkte zu verschaffen.

      Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte jederzeit an hello@diagnosia.com

      Diagnosia GmbH (in Gründung)
      Grundäckergasse 11
      A-1100 Wien
    • Vielleicht bin ich nicht in der Lage die Seite zu bedienen - aber ich kann den Sinn für einen "normalen" Patienten nicht erkennen.

      Ich finde keine Nebenwirkungen - auch keine sinnig für mich erkennebaren Bestandteile - selbst wenn ich nur so ein einfaches Präparat wie z.B. Talcid eingebe.

      :nix:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Original von Elisabeth
      Vielleicht bin ich nicht in der Lage die Seite zu bedienen - aber ich kann den Sinn für einen "normalen" Patienten nicht erkennen.

      Ich finde keine Nebenwirkungen - auch keine sinnig für mich erkennebaren Bestandteile - selbst wenn ich nur so ein einfaches Präparat wie z.B. Talcid eingebe.

      :nix:


      Genau so ging es mir auch. :nix:

      Im Moment sehe ich auch mehr eine Werbung für Pharma-Firmen.

      Es wäre gut, wenn sich drcaruso dazu äußern würde.
    • also diagnosia, wird von kollegen der medizinischen universität betrieben,
      das design ist echt mäßig,aber wird meines wissens derzeit überarbeitet.

      diagnosia.com ist kein kommerzelles produkt und hat keine verbindungen zu pharmaindustrie, vielmehr ein projekt von medizinern in kooperation mit gesundheitsbehörden.

      die seite versteht sich vielmehr als neue anlaufstelle für objektive medikamenteninformationen, da in vielen foren und kommerziellen seiten sehr viel persönlicher und finanzieller einfluss vorherrscht und eine validierte info oft schwer zu finden ist.

      hoffe ich konnte euch das ganze mal ein bisl erklären;-)

      lg
    • Vielen Dank für die Aufklärung. :dankeschön:

      Ich bitte um Verständnis, dass wir diesbezüglich vorsichtig sind, da wir aus der Vergangenheit wissen, dass die Plattform oftmals ohne Genehmigung als Werbeplattform benutzt wird.
    • Ich will nichts falsches sagen

      Hallo Ihr Lieben,
      ich bin immer sehr vorsichtig bei Links aus dem Ausland und Absendern mit Sitz im Ausland, ohne irgenjemandem etwas unterstellen zu wollen.
      Gesundes Misstrauen ist nie falsch, wie Ramona schon sagte! ;):
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au