Bekomme auf Suppen Hunger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme auf Suppen Hunger

      Hallo!

      Ich soll mich ja nach dem Blocken flüssig ernähren. Nun war ich ja in den letzten 3 Tagen ganz tapfer und hab mich schon von Süppchen und Joghurt (fällt der unter flüssig?) ernährt. Allerdings hab ich festgestellt, dass ich, wenn ich z.B. eine Tomatentassensuppe gegessen habe, spätestens nach einer Stunde unbändigen Hunger bekomme.
      Leider gehen tagsüber nur die Fertig-Minutensuppen, da ich arbeite und wir keine Küche oder Mikrowelle, sondern nur einen Wasserkocher zur Verfügung haben.

      Es kann doch nicht sein, dass ich 2 Liter Suppe trinken muss um über den Tag zu kommen.
      Hab es dann mit Wasser versucht, hat aber auch nicht geholfen.

      Gestern mittag, nachdem ich es vor Hunger kaum mehr ausgehalten habe (wir waren gerade im Baumarkt Grosseinkauf machen) hab ich mir 2 Bissen von der Käsestange meiner Tochter gegönnt und siehe da, ich war für mehrere Stunden satt. Ich hab auch keine Probleme bekommen (Magenschmerzen o.ä.)

      Da frag ich mich wirklich, warum ich flüssig essen soll....
      *kopfschüttel*

      Momentan setze ich mich auch mal wieder selbst ein bisschen unter Druck, weil ich versuchen möchte, so wenig wie möglich zu essen. Vielleicht, weil ich Angst habe, dass es ganz schnell wieder vorbei ist und ich wieder die Menge essen kann wie vor dem Blocken...

      LG
      Myri

    • Ruhig Blut. Ist ja bald vorbei. Leider habe ich auch keinen Tipp in der Zwischenzeit. Aber denk dran. Immoment geht es darum den Magen nach dem Blocken zu schonen. Aber sonst mußt Du schon darauf achten, daß Du ausreichend Kalorien zu Dir nimmst. Wie wäre es denn in der Zwischenzeit mit Slimfast. Eiskalt und schaumig geschüttelt waren sie für mich in früheren Zeiten ganz gut zu ertragen................... (wenn auch nicht unbedingt wirklich lecker)
      Oder was ist denn wen Du Dir kleine Croutons in die Suppe streust??????(oder Zwieback)...... die fallen doch so auseinander und klumpen nicht..........


      Halt durch, bald gibt es wieder ein Leben nach den Suppen.........................................


      Lieben Gruß



      Claudia
    • Hi Myri,
      Du kannst auch einen Quark, Joghurt oder Trinkjoghurts, Frucht-Buttermilch, Kräuterquark, Pürree (5-Min-Terrine), Molkedrinks etc. zu Dir nehmen. Auf die Kalorien musst Du bei dieser Ernährungsweise z.Zt. nicht achten. Ein Stck. eingeweichtes Weißbrot im Süppchen hält auch viel länger an.

      Wenn Du kalte Nudeln mit Soße essen kannst, könntest Du Dir auch zuhause die Nudeln pürrieren und dann mit zur Arbeit nehmen. Das hält lange an.

      Mehr wie 2 oder 3 Tage habe ich nie nach dem Blocken flüssig/breiig gegessen. Das sollte eigentlich reichen.
      Liebe Grüße
      Bina
    • Die Tassensuppen enthalten meist Geschmacksverstärker und modifitierte Stärke.
      Auf Geschmacksverstärker reagieren manche mit verstärkten Appetit und bei der veränderten, also modifizierten Stärke verhält es sich auch oft so.
      Vielleicht kanst Du Dir auch aus Tomatenpüree, flüssigem Brühekonzentrat und Gewürz eine schnelle Suppe zaubern und in der Thermos warm halten?
      Oder Du versuchst im Reformhaus oder Bioladen was zu finden, was zumindest keine Geschmacksverstärker enthält.
      Gruß
      Alke
      Gruß Alke

      Die SHG Nürnberg/Fürth trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat. Der Ort kann variieren - Neue sollten per Mail vorher anfragen

      Info SHG hier im Forum
    • und wie siehts mit püriertem obst aus.....
      stopft auch wunderbar, besonders banane.....

      du wirst sehen, dass die 4 wochen wie im flug vergehen...
      auf der einen seite kannst du froh sein, dass du schon wieder arbeitest und dadurch abgelenkt bist....

      ich war zuhause und es war schon recht langweilig.
      und bei langeweile fange ich i.d.r. an zu essen....

      drücke dir die daumen

      greetz
      g