Hilfe eine Woche bis Schlauchmagen was zieht man an im Krankenhaus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe eine Woche bis Schlauchmagen was zieht man an im Krankenhaus?

      Hallo ihr Lieben,

      ich zähle die Tage bis zu meiner OP in Recklinghausen.
      Bin jetzt gerade in der Flüssigkeitsphase und komme eigentlich ganz gut klar.
      jetzt frage ich mich gerade was man so mitnimmt ins Krankenhaus?

      Klar Kosmetikartikel, Handtücher, usw klar

      wenn man am ersten Tag zur Magenspiegelung geht muss man da auch schon so ein Flügelhemd anziehen?

      was habt ihr denn angezogen?

      Eher ein Nachthemd? Ist das Praktischer oder einen Sportanzug?
      Schlafanzüge habe ich nicht.

      :nix:
      Bin da echt ratlos.
      Die ersten 2 Tage nach der Op liegt man da im Flügelhemd?
      Wenn man so viele Schläuche hat kann man sich wohl kaum seine eigenen Sachen anziehen?

      Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tips geben könnet.

      Lg,Kerstin :]
    • RE: Hilfe eine Woche bis Schlauchmagen was zieht man an im Krankenhaus?

      Hallo Kerstin,

      nimm Dir auf jeden Fall was ganz Bequemes mit - am besten mit Gummizug. Ich hatte ein paar Schlafanzüge, ne dünne Jogginghose, T-Shirts und ne Sweat-Jacke mit.

      Am 2. Tag nach OP habe ich morgens das schicke KH-Hemd "ausgeschmissen" und die Schwester hat mir freundlicherweise was eigenes aus meiner Tasche rausgeholt, weil ich noch so wackelig auf den Beinen war.

      Von da an ging´s bergauf und ich hatte meistens die bequeme Sporthose und ein T-Shirt an, damit ich ein bißchen unterwegs sein konnte. Mit Nachthemd und Morgenrock oder so wäre ich mir ja wie meine eigene Oma vorgekommen.

      Wenn Du Dich mal "outen" möchtest und angibst in welchem KH Du operiert wirst, kann Dir vlt. jemand genauere Infos geben, wie es da abläuft.

      Alles Gute für Deine OP!

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tüpfelblatt ()

    • RE: Hilfe eine Woche bis Schlauchmagen was zieht man an im Krankenhaus?

      Hallo,

      wie es in RE bei der Magenspiegelung aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

      Ich lag in unserem Heimat-KH mit normaler Strassenkleidung auf der Liege. Aber Sportanzug ist sicherlich okay. Hauptsache bequem.

      Normales Nachtzeug, was auch immer Du trägst ist okay. Also, das Negligé solltest Du vielleicht zu Hause lassen. :grinsen:

      Ich habe am Tag nach der OP meine Sportklamotten für Tags angezogen und für die Nacht halt das Nachthemd. Vorher war ich einfach zu bequem dazu, da ich durch die Narkose noch ziemlich müde und schlapp war.

      Du bist aber nicht die ganze Zeit "verkabelt". Du hast einen zentralen Zugang im Handrücken, worüber Du die Infusionen bekommst. Bei mir waren es 3 mal kleine Flaschen (Schmerzmittel etc.), die jeweils innerhalb von ca. 10-15 min durchliefen und einmal am Tag eine große Tüte Kochsalzlösung, weil es am Anfang mit dem Trinken noch nicht so klappt. Sobald Du aber auf eine ausreichende Trinkmenge kommst, brauchst Du die nicht mehr.

      Du bist also die meiste Zeit am Tag völlig bewegungsfrei und kannst Dich duschen und umziehen, so oft Du magst und es Dein Zustand erlaubt.

      Schön, dass Du die Flüssigphase so gut schaffst. Damit tust Du Dir einen großen Gefallen und letztlich den Ärzten auch. Toi, toi, toi.

      Liebe Grüße
      Beate
    • RE: Hilfe eine Woche bis Schlauchmagen was zieht man an im Krankenhaus?

      Hi, :hallo:

      ich habe bei der Magenspiegelung in RE ganz normale bequeme Kleidung angehabt.

      Kurz nachdem ich nach der OP wieder auf der Station war, hat mir eine Schwester auf meinen Wunsch hin geholfen, dass OP-Hemd mit einem Nachthemd zu vertauschen. Damit habe ich mich einfach wohler gefühlt. :bett:

      Und wie Aida1305 schon geschrieben hat, war auch ich immer nur für relativ kurze Zeiten durch Infusionen "verkabelt".
      Da in RE wasserdichte Pflaster benutzt werden, kannst Du sogar ganz schnell wieder duschen.

      Schläuche hatte ich überhaupt keine.

      Und das Beste war, ich durfte - sowie ich wieder auf der Station war - sofort mit dem Trinken loslegen. :135: Da hatte ich diesmal nicht das Problem einen furchtbaren Durst zu haben, total ausgetrockneter Mund und nichts zu trinken.
      Ich hatte zwar etwas Angst vor dem Trinken, aber in kleinen Schlückchen klappte es sehr gut.

      Lass es getrost auf Dich zukommen.
      Ich wünsche Dir alles Gute für die OP. :drueck:
    • mir wars so ziemlich egal was ich nach der op oder beim röntgen an hatte.....

      nimm einfach das mit wo du dich drin am wohlsten fühlst
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]