rauchen und op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rauchen und op

      hallöchen zusammen
      hab da mal ne frage an die raucher-hab ja bakd meine bauchstraffung und der arzt meinte ich solle am besten vor der op mit den rauchen aufhören.Habt ihr das geschafft oder nur reduziert? Wurde ja schon öfters operiert,aber da hat noch kein arzt gesagt das ich aufhören soll--ist ja als raucher auch nicht ganz so einfach.
      Lg Vera :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/25484/.png]


      Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Ihr mich haben wollt,sondern um so zu sein,wie ich bin!!!



      geigchen ist online
    • :hallo: :hallo:hey du


      rauche gott sei dank nicht-weiß aber das es sich sehr negativ auf die op und den heilungsprozess danach auswirken kann, besonders nach einer who wäre es ratsam auf den geliebten glimmstengel für eine gewisse zeit zu verzichten wegen der wundheilungsstörungen-wenn es auch schwer fällt :] :]
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • hi geigchen,

      ich will nicht "päpstlicher sein als der Papst" und auch nicht schulmeisterlich......,

      a b e r : soviel is klar:

      Nikotin ist unbestritten für schlechte Wundheilung mitverantwortlich !

      Es gibt Ärzte, die RaucherInnen gar nicht mehr operieren,
      weil sie so häufig Probpleme haben......

      Du solltest Dir vorsorglich Zink spritzen lassen und möglichst das Rauchen einstellen.


      PS: Ich bin selbst Raucherin (aber nur 3-5 Zigarertten am Tag);)
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • also auch ich habe,bis vor der Op geraucht ..............und würde dir raten,versuche wenn es geht aufzuhören,jaja ich weiß wie schwer das ist,aber glaube mir es ist besser,denn durch die Raucherei mußte ich mehrmals beatmet werden und das ist kein schönes Gefühl und mein Aufenthalt hat sich dadurch auf der ITS um 2 Tage verlängert,auch kein gutes Erlebnis,denn auf der ITS liegen ist nicht Krankenpflege ala carte das ist Stress pur.Dann habe ich 4 Monate nicht geraucht,schon der Gestank einer Zigarette war mir unangenehm und wie es der Teufel so will eines Tages waren die Stengel wieder zwischen meine Finger und was dann geschah,kannst du dir ja denken[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_05.gif],war über mich selbst sehr ärgerlich ja und dann dachte .Nee 2 Suchten besiegen,das schaffst du nicht mit einmal und rauchte bis vor 2 Monate und dann lag mein Mann im Krankenhaus der seid 1 Jahr durch eine Lungenop nicht mehr rauchte und dann hat es bei mir Klick gemacht.Habe mir zur Hilfe gegen den körperlichen Entzug Tabletten aus dem Internet geholt und habe aufgehört zu Rauchen:ja und nun nun habe ich das Problem meine Abnahme steht oder mein Gewicht ist schon um 3kg angestiegen.Hoffentlich wird es nicht noch mehr :nix: :nix: :nix:.Aber ich habe mir vorgenommen Clean zu bleiben,na mal sehen
    • also bei mir steht es auch im arztbrief, dass zigaretten schlecht für die wundheilung sind.
      aber wenn die sucht halt da ist was soll man denn dann machen.....
      reduzieren wäre in anfang oder evt über nikotinpflaster zumindestens den suchtstoff vorerst befriedigen, dann langsam die pflaster reduzieren /weglassen.

      heike
    • RE: rauchen und op

      Es ist sicher auch nicht einfach einen schönen Bauch zu zaubern.
      Das, was du dazu beitragen kannst, kommt der Wundheilung zu Gute.
      Beim Rauchen verschlechtert sich die Durchblutung durch Engstellung der Gefäße. Du hast bei einer Bauchdeckenstraffung eine sehr große Wundfläche, eine gute Durchblutung ist für einen komplikationsfreien Heilungsverlauf wichtig.
      Was ist dir wichtiger, eins schönes kosmetisches Ergebnis oder der Griff zur Zigarette?
      Ich habe im übrigen auch 20 Jahre lang geraucht.


      lungenaerzte-im-netz.de/lin/show.php3?id=40&nodeid
      LG Äffchen
    • RE: rauchen und op

      Hallo Du!

      Also ich bin noch nicht Operiert, aber mir hat mein AC schon beim Erstgespräch gesagt, dass es das beste wäre im vorhinein schon mit der Raucherrei aufzuhören.

      Also ich muss sagen ich befinde mich im Moment noch im Wiederspruch da mein Antrag abgelehnt wurde aber ich habe am 30. Januar diesen Jahres meine letzte Zigarette geraucht und fühle mich einfach nur befreit!

      Ich drück dir die Daumen und wenn du es willst schaffst du es auch!

      LG Conny
      :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69159/.png]


      Ich bin klein, mein Wunsch ist groß,
      ein schlanker Körper wär famos!