mein Bändchen hat nun einen Namen..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein Bändchen hat nun einen Namen..

      ... und zwar Karlchen.. Angelehnt an die Serie aus den 80gern "Drei sind einer zuviel". Die Hauptdarstellerin Jutta Speidel hiess Charlotte, genannt Karlchen in der Serie.. und die fand ich so goldig, dass ich mir den Namen für mein Bändchen überlegt habe.. Und wenn mein Band sich "nicht schickt", heisst es dann Charlotte.. ;-)

      Nun würde mich interessieren: Haben eure Magenbänder auch Namen?? Habs meine ich irgendwo mal gelesen..*lach.. ich finds witzig.. ist ja schließlich ein Mitbewohner und den muss man ja irgendwie rufen können.. *grins..
      ****************************************************
      War heute wieder im Krankenhaus Lebach mit Karlchen.. die Wunde unten rechts platzt immer wieder auf und blutet nach.. Mittlerweile ist das Loch daumengr0ß.. aber Dr. Kemp sagte, das würde wieder zurückgehn, ich brauche mir keine Sorgen zu machen..
      Liebe Grüße vom Schokohäschen
      :122:
      In der Ruhe liegt die Kraft :411:

      ****************************
    • :hallo:

      erstmal gute Besserung für die Wunde!!!

      Oh ja mein Band hatte auch einen Namen. Ich nannte es immer "Mein kleines Helferlein" wie bei Daniel Düsentrieb.Fand das so passend ;)

      Leider trennten sich unsere Wege letztes Jahr.Ich verlor einen guten Freund.


      Wünsche dir und Karlchen ;): eine superschöne Zeit!!!

      Sandra
    • Hallo Schokohäschen,

      mein Band heißt Fridolin, war auch der Meinung, das es einen Namen braucht und der ist mir gleich eingefallen.

      Er gehört seit 4 Jahren zu mir und ist mal mehr mal weniger zickig :grinsen:.

      Viel Glück und Zufriedenheit mit Deinem Karlchen und das es sehr wenig Charlotte heißen muss :].


      Gute Genesung für Deine Wunde.

      Liebe Grüße

      Christina ( und Fridolin)
    • RE: mein Bändchen hat nun einen Namen..

      Hallo Schokohäschen,
      ich habe zwar kein Band, aber einen Schlauchi.

      Ich habe ihn "El Ninjo" genannt.
      Wir verstehen uns sehr gut!

      Dir wünsche ich das Beste mit deinem Karlchen!

      Gruß Jenny
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66243/.png]

      Startgewicht mit Ballon am 12.10.09: 150 kg

      Stargewicht mit Schlauchmagen am 13.04.2010: 129,6 Kg
    • danke für eure lieben Wünsche.. eure Bändchen bzw. Schlauchis haben aber auch lustiger Namen.. ;)

      Ich hoffe und wünsche uns allen eine gute Zeit mit unseren Helferleins..

      LG Gabi :imgriff:
      Liebe Grüße vom Schokohäschen
      :122:
      In der Ruhe liegt die Kraft :411:

      ****************************
    • Hallo Gabi,
      wünsche Dir weiter alles Gute und viel Erfolg von Magenbändler zu Magenbändlerin ;):!!!
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • Halli Hallo,

      meine beste Freundin hat die Ehre bekommen, quasi Patin für mein Band zu werden. Habe Ihr gesagt, es ist besser wie ein Tattoo, da ich es wohl auch ein Leben lang in mir habe und immer an sie denken möchte, wenn ich den Namen nenne. Sie wollte, dass ich eine Richtung vorgebe..aber habe ihr immer gesagt: Ich bin mir sicher, dass Du den perfekten Namen finden wirst.. ich vertraue Dir und möchte etwas haben, was Du für richtig empfindest.

      Bis zu dem Tag nannte ich ihn immer meinen Mitbewohner. Sie hatte eines Tages einen Namen und findet: DA VINCI wäre passend, da Da Vinci ein Allrounder war und so viele schöne Dinge erschaffen hat und da mein Band ja auch so viele Dinge in meinem Leben verändert..aus den verschiedensten Bereichen.. fand sie dies passend.

      Ich werde noch eine kleine Taufe.. für mich Wasser für die Patin Sekt .. machen und dann hoffentlich, werden Da Vinci und ich meine überflüssigen 50 kg wegrocken..


      Gruß
      die Lady
    • Hallo Gabi
      Hier kommt noch eine Gaby mit ihrem Karlchen :grinsen:
      Mein Schlauchi heißt Karlchen, aber nicht nach der TV Sendung sondern nach der Handfigur von RTL :P
      Auch wird mein Karlchen am Montag "schon" 18 Monate :]

      Wünsche Dir und Deinem Karlchen alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft :friends:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Auch ich habe bereits einen Namen für mein Band. Ich habe es noch nicht, aber der Gedanke, dass ich immer vom Band sprechen muss, finde ich nicht so toll.

      Da mir das Band ein ganz enger Freund werden wird und er mir am nächsten stehen wird und mit mir doch dick und dann hoffentlich dünn gehen wird habe ich mich für den Namen Cinta entschieden.

      Meine Freundin und ich sprechen immer wieder über die Cinta und auch sie wird die Patin von meiner Cinta.
    • Hallo Ihr LIeben, :hallo1:
      leider macht Karlchen seit einigen Monaten Zicken und muss nun wohl raus. Slippage bzw. hoch gerutscht. Gebe mir noch ein wenig Zeit, aber spätestens nächstes Jahr werden wir uns trennen müssen, wenn die Beschwerden weiter anhalten. (Reflux, Sodbrennen, Speiseröhrenentzündung). Seit März 2012 entblockt und trotzdem sogar Beschwerden beim Trinken von stillem Wasser. Böse Charlotte! :rotekarte:

      LG Gabi :schlumpf:
      Liebe Grüße vom Schokohäschen
      :122:
      In der Ruhe liegt die Kraft :411:

      ****************************
    • Oh weh Schokohäschen, was wirst Du danach tun? Wirst Du dich noch einmal einer Magen OP unterziehen (Bypass oder Schlauchi) oder lässt Du es dann so wie es ist? Du wirst sicherlich zunehmen, oder? Ich wünsche dir, dass alles Gute. Mensch ist das doof, doch leider keine Seltenheit. Wieviel hast Du durch das Magenband abgenommen?
      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du das mit dem Reflux in den Griff bekommst.
      Ich habe das auch und es ist wirklich manchmal nicht auszuhalten.
      Hatte kein Band,habe nen Schlauchmagen,werde aber nächste Woche den Umbau zum Bypass
      bekommen....

      Wünsche dir alles alles Gute
    • Hallo, Ihr Lieben!
      Danke für eure lieben Wünsche. :friends:
      ich habe mit dem Band seit 17.8.2010 20 kg abgenommen, die letzten 7 kg sogar mit geöffnetem Band (seit März 2012 entblockt). Ich bin mehrmals zum Doc gefahren, der mir den optimalen Sitz bestätigte. Was ich nicht verstehen konnte, da die Beschwerden seit mittlerweile 2 Jahren anhalten. Mal mehr, mal weniger. Das erste, was ich morgens esse, muss ich mir erzwingen. Ist auch meist erst um die Mittagszeit, wenn ich richtig Hunger habe. Egal, was es ist. Ob Essen oder Trinken. Der erste Bissen oder Schluck tut besonders weh. Keine Ahnung, warum. Und wenn ich dann esse, hab ich den Eindruck, es rutscht nicht durch. Müsste doch ungehindert gehn mit offenem Band. DOc meinte, "Sie können nun essen und trinken wie vor dem Band, sogar gleichzeitig Essen und Trinken und auch Kohlensäure". Weit gefehlt, das geht immer noch nicht. Schmerzen sind mittig zwischen den Brüsten und strahlen meist nach links aus.
      Ein anderer Doc hat mir letzte Woche geraten, das Band rauszunehmen zu lassen, da es verrrutscht sei. Ein Umbau sei bei meinem "niedrigen" Gewicht nicht sinnvoll bzw. die Abwägung Nutzen-Risiko zu hoch. Aber für mich käme eh nix Anderes in Frage. davor hab ich viel zu viel Angst. Und die ist nicht unbegründet, wie man hier liest.
      Also Band raus (Was schon gefährlich genug ist) und danach zumindest versuchen, nicht zuzunehmen. Vor allen Dingen endlich mal Sport treiben. Wenn ich wieder zu Kräften gekommen bin, werde ich das automatisch wollen.

      LG Gabi :hund
      Liebe Grüße vom Schokohäschen
      :122:
      In der Ruhe liegt die Kraft :411:

      ****************************
    • Guten Morgen Gabi,
      mein Karlchen hat auch Zicken gemacht und nun gibt es ihn nicht mehr. Ich hatte seit meiner Schlauch OP nur noch Sodbrennen....und das ganze 4 Jahre lang. Am 1.3.13 habe ich dann einen Umbau zum Bypass bekommen und seit dem Tag hatte ich NIE wieder Sodbrennen.
      Somit musste Karlchen gehen und Elfi hat ihren Einzug gehalten.
      Wünsche Dir alles Gute!!!
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Liebe Gaby,
      schade, dass dein Karlchen auch gehen musste. Ob das am Namen liegt? :338:
      Ich wünsche dir alles Gute mit deiner Elfi. :drueck: Grins, wir sind schon ein bisschen verrückt.. :zwinkert:
      Alles Liebe
      Gabi
      Magenbandloserin in Lauerstellung
      Liebe Grüße vom Schokohäschen
      :122:
      In der Ruhe liegt die Kraft :411:

      ****************************
    • .. sind wir ... verrückt, gagga, bluna ... zum Glück nur ein bissje!

      .. und Dir alles Gute, liebes Schokohäschen.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :ihrseidprima: :herzschenken:
      Bin so froh, dass ich euch hab.. Gruppenkuschler.. :family:

      Übrigens. Ich habe immer gedacht, dass der :nwalk: Smiley bedeutet, jemanden totzustechen.. nicht lachen. sieht aus, wie ein Messer, das einsticht. Nun seh ich, dass das Nordic Walking sein soll.. :hyper:

      Ja, wir sind alle bissel crazy und das ist auch gut so.. :grinsen: :gemeinsamsindwirstark: :diskussion:
      Liebe Grüße vom Schokohäschen
      :122:
      In der Ruhe liegt die Kraft :411:

      ****************************